Gerade bei Tyraniden ist das Hin und Her was man überhaupt spielen darf schon extrem. Und dabei geht es nicht um das alltägliche Gejammer "buhu Einheit xy ist nicht mehr spielbar, weil Regel z nun nicht mehr spielstark ist", das bei neuem Codex oder Regeln auftritt, sondern bei Tyras wirklich um Verbote von Bauarten von Modellen die vorher noch erlaubt waren. Das ist nochmal ärgerlicher. Ich kenne das auch, ein guter Teil meiner Armee ist auch immer wieder entwertet worden und ich müsste RAW die Modelle zerlegen und neu bauen. Das fuckt bei einem Hobby wo es primär darum geht Modelle zu bauen und zu bemalen und sekundär darum sie auch auf dem Tisch zu spielen schön mehr als nötig up.
Und ja, ich spiele auch darum kein 40k mehr. Und bin ganz glücklich damit. Schöner für mich wäre es natürlich wenn das mit den GW eigenen Regeln etwas zugänglicher wäre und ich dann wieder spielen wollen würde.
Und ja, ich spiele auch darum kein 40k mehr. Und bin ganz glücklich damit. Schöner für mich wäre es natürlich wenn das mit den GW eigenen Regeln etwas zugänglicher wäre und ich dann wieder spielen wollen würde.
Zuletzt bearbeitet: