40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dass GW den Autarchen angepasst hat. Wobei ich auch denke, dass da intern etwas in der Kommunikation schief gelaufen ist. Die Autarchen Regeln wurden so geschrieben, dass beide Bausätze nur für sich alleine funktionieren, aber auf WarCom hat man denn explizit damit geworben, dass man beide Kits mischen kann. Das das Codex-Cover auch einen Autarchen mit dieser Bausatz-Mischung zeigt, was dann zusätzlich unglücklich.
Besonders, wenn man gerade den Tyra Codex genau nach dem Schema rausbringt "nur was in der Box ist kann man auch bauen". Das mit dem Autarch ist sicherlich der richtige Schritt, aber zeigt mal wieder wie unstet die Regelschreiberei und Interpretation GWs von ihrem eigenen Schaffen sind. Heißt auch für Tyras: einfach mal ein paar Jahre warten, dann können wir unsere Schwarmtyranten mit Doppelwaffen wieder im richtigen Codex finden.
Speer mit Granate. Mega Gaga! Daher muss es Imperium sein. Tough Riders wäre echt was. Gibt's schon eine Zeitfenster in dem man den Astra Miliwhat Codex erwartet?
Gaga wäre jetzt nichts was sich nicht mit Primaris Designs vereinbaren ließe...?

Aber das ist wohl ein Rough Rider.

Habe ich diese Tyraniden synapsen Regeln richtig verstanden Armeeweiter Retter für begrenzten Zeitraum?
Fast. Für alle Einheiten innerhalb 6" (oder wie weit der Imperativ halt geht) um eine Synapsenkreatur. Ich glaube dafür muss aber zwischen den einzelnen SK auch die Synaptic Link Reichweite eingehalten sein. Dauer ein Turn.

cya

Zumal diese Einheit zu dem Zeitpunkt auch noch leben muss.
Wenn du dir also vornimmst in Runde 2 oder 3 genau Imperativ xy zu zünden, dann muss genau dieses Synapsenmodell auch 2-3 Schussphasen überstehen. Oder du nimmst es mehrfach. Was dann das Listbuilding beeinträchtigen kann.
Es ist definitv eine Sonderregel mit Durchschlag, aber kein Bonus, der dir immer zu den gleich Konditionen hinterhergeworfen wird.

• Like
Reaktionen: Naysmith

Da habt ihr euren 2+RW auf den Carnifex..., zudem weitere "kleine" Verbes... äh Änderungen..., aber nur ein bisschen!😉

War mMn aber auch nötig. Also KG 3+ beim Carnifex. Auch ein 2+ Rüster und -1 Damage sind passend zum Fluff. Die eine Wunde mehr würde eigentlich kaum ins Gewicht fallen - aber zusammen mit -1 DMG macht es den Carnifex wieder zu dem Tank, der er auch sein soll.

Jetzt ist er wieder praktisch das Tyra-Pendant zum Cybot. Nur natürlich deutlich besser.
Sehe noch nicht, warum der deutlich besser sein soll. Zumal es auch immer auf die Punkte ankommt. Im NK kann der mehr als der aktuelle Carnifex – ist klar –, im Fernkampf sehe ich die aktuell gespielten Cybots immer noch um Längen vorne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.