40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiG

Testspieler
3 Mai 2017
153
28
5.121
Sind aber auch nur dann S4 DS 0 Waffen ^^ 40 Attacken sind gerade mal ca 2,2 tote Dosen.
Rechne ich grade falsch?

40 Attacken
3+ treffen (2/3) = 26.6 Treffer
4+ Wunden (1/2) = 13.3 Wunden
3+ Rüster (1/3) = 4.4 tote Dosen

Oder?

Und da der Bolter das gleiche Profil hat könnte man in einer Runde beschuss (20 Schuss) und NK 6.6 tote Dosen raus hauen, richtig?


EDIT: danke @Der Sigmarpriester
Natürlich habe ich nur mit einem LP gerechnet und so sind die 2.2 Toten Dosen natürlich absolut korrekt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.039
2.045
29.266
Elsdorf
Rechne ich grade falsch?

40 Attacken
3+ treffen (2/3) = 26.6 Treffer
4+ Wunden (1/2) = 13.3 Wunden
3+ Rüster (1/3) = 4.4 tote Dosen

Oder?

Und da der Bolter das gleiche Profil hat könnte man in einer Runde beschuss (20 Schuss) und NK 6.6 tote Dosen raus hauen, richtig?
Hast du auch die 2 LP mit eingerechnet?
 

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
503
670
4.094
43
Wiesbaden
CSM Rumor Compilation, alte und neue Infos:

cya
Hi Naysmith,

die Gerüchte klingen bisher recht gut!
Als NL Spieler macht mir allerdings der Wegfall der Sprungmodul-Option für HQ’s etwas „Sorgen“, da alle meine Charaktermodelle (3 Stück) Sprungmodule oder Flügel haben. Hoffentlich fliegt das wieder raus.
(Ich habe eh nicht verstanden warum man Haakon Worldclaimer zu einem Black Legion Charakter gemacht wurde… Die Figur schreit geradezu „ich bin eigentlich ein NL!“)

Ich Frage mich eh welchen Sinn Charaktere mit mehr oder weniger starken Nahkampfattributen haben, wenn sie zu Fuß zum Gegner laufen müssen.

Schade finde ich ebenfalls, dass scheinbar Beschwörungen nicht mehr im Codex sein werden (oder missinterpretiere ich das?).

Bis neulich!
 

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
503
670
4.094
43
Wiesbaden
Ich verstehe nicht warum NK Charaktere nicht einfach.... auf den Gegner zustürmen können, zu Fuß rennend so wie.... Es halt in den meisten Fällen passieren dürfte 😅 Dieses "Jeder muss fliegen, fahren oder sich teleportieren können" muss doch garnicht sein?
Das passt zu jeder Arme, außer den Night Lords und der Raven Guard (die müssen einfach fliegen, biken oder einfach aus dem Schatten hervorspringen), wenn Du mich fragst. 🤗

@Haakon: Sorry, natürlich Haarken gemeint. Freudscher Versprecher! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Zorndike und Haakon

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
@End Times

Ich hoffe ja nicht, dass das irgendwann kommen wird, kann mir allerdings irgendwie auch nicht vorstellen, dass es irgendwann heisst "wir spielen jetzt Warhammer die 14. Edition."
WARHAMMER OSX, ach nee, das war ja bei Apple. :)

Ich weiß auch nicht ob man unbegrenzt neue Einheiten und Völker an den Mann bringen kann.
Klar, viele Modelle sind noch veraltet, aber sehr viele wurden schon auf den neusten Stand gebracht. Früher war Modelldesigntechnisch vieles nicht möglich - heute sieht das anders aus.
Ich gehe davon as, dass die durchschnittliche Verweildauer im Spiel bei etwa 4 Jahren liegt. Und darauf baut GW. Möglichst viel kostenpflichtigen Content an den Consumer bringen in dieser Zeit.

Vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft, aber ich wüsste nicht wie man beispielsweise die Primarismodelle, Banshee, oder Tau überarbeiten sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unendlich so weitergeht.

Es spielt eigentlich keine Rolle. Selbst wenn sie irgendwann gar keine neuen Modelle mehr designen würden, dieses Geschäftsmodell würde alleine über den Verkauf von Regeln noch zig JAhre weiter laufen.
Die ersten der Gründer sind bereits altersbedingt ausgeschieden. Wer sagt denn, dass das Geschäft auf Ewigkeit basiert? Letztlich sind es aktuell Investoren, die eine wirtschaftliches Interesse haben. Und das ist nur solange präsent, wie sie Anteile halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.