40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, sorry so war es nicht gemeint ?
Der Chaoscodex hängt wohl im Warpsturm fest, Kill Team und die Sylvaneth Box kamen ziemlich zügig nach der Ankündigung, die Mutanten und anderen Chaos-Reveals sind auch bei Warhammer Fest gezeigt wird worden... bitter, wenn die Squat Propectors und Book of the Outlands noch vor CSM veröffentlicht werden - dann hättest sogar fast recht!
?

Lady Creed scheint ganz nett auszusehen. Der Sentinel.... mmh, ich hoffe mal, es ist ein zusätzliches Modell, um die Unterscheidung zwischen Scout-Sentinel und "schwerem" Sentinel zu haben. Das jetzige Modell ist vergleichsweise gut gealtert und bedarf jetzt nicht dringend einer Erneuerung (und Preiserhöhung).

wie sehr vermiss ich da die ideenlosigkeit der vorzeit als man mit 2 attacken noch n krasser typ war. ganz okaye modelle aber das profil? naja, zum jetzigen stand der edition wohl nötig
A5 hatten teilweise nicht mal die HQ Modelle 😀
Die A Inflation wurmt mich auch teils richtig sehr an die 9te.

Okay, 5 Attacken für Besessene. Bin gespannt wie dann die Relation mit anderen Einheiten des Codex aussieht
und ob das mit Chaosmalen oder anderen Boni interagiert.

Ist jetzt reine Spekulation, aber wenn die Besessenen Khorne anbeten, dann vielleicht noch eine
passende Strategie Karte oder einen Angriffsbonus bekommen, könnten die Typen auch fiktive
8 Attacken pro Mann kommen 🤔
Also 80 Attacken pro 10er Trupp. Wäre schon krass. Ich meine 50 Attacken pro Trupp
sind ja schon gesetzt, das erscheint mir für eine Chaos Einheit viel.
Fragt sich also, welche Bewaffnung die haben. Also S5 ist ja klar, dazu vielleicht DS 1 oder 2 ?
Wenn dann die Punktkosten passen, wäre das eine krasse Einheit. Vielleicht zu krass.

Ich fände es schön, wenn dann die Relation zu Dämonenprinzen oder Khorne Berserkern irgendwie
gegeben ist, der Prinz kriegt ja auch ein neues Modell.
Zum Vergleich, Magnus als Primarch hat 8 Attacken, Mortarion 7. Abaddon und Kharn je 6 Attacken.
Gefühlsmässig passt das für mich nicht so ganz, wenn dahinter gleich so ein Trupp Mutanten mit 5 A
pro Mann aufkreuzt.

Ich hoffe bloss, der Chaos Codex ist in sich ausgeglichen und Chaos Marines als Standard sind endlich mal wieder
zumindest ein wenig konkurenzfähig.

Kein Wort über Greater Possessed?! ?
Die Leaks sagen doch übereinstimmend dass es den nicht mehr gibt.

Fragt sich also, welche Bewaffnung die haben. Also S5 ist ja klar, dazu vielleicht DS 1 oder 2 ?
Steht doch mit dabei.
User -2 D2

Ansonsten sollte man über ungelegte Eier nicht kackern.
Beim Hammerhai haben auch alle geschrien und im Endeffekt hat der doch 0 Spielzeit.
Wenn die 10er Einheit 400+ Punkte kostet wird sie wohl auch kein Einsatz sehen. Dafür ist T5 3+ 5++ nicht hart genug.

• Like
Reaktionen: Deleted member 17542
Hab ich nicht gefunden.

cya
Hoffentlich wird das nicht so eine "Modelle kann man als ja Possessed Champion benutzen" Auflösung; die Shadowspear Bausätze gehen langsam ihrem Ende entgegen, besonders die Vanguard Primaris, denn die Infiltrators/Incursors Box enthält aus Killteam allen Optionen, die andere Einheit kann eine Kombi mit Jump Pack Nahkampf hergeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.