40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht das erste neue Sentinel Modell das man so mit erlebt.
Erinnere mich noch genau, wie sich damals jemand bei uns beschwerte das der neue Sentinel gar nicht mehr aussieht wie der alte,
und Ihm überhaupt nicht gefällt, gar keine Minigun usw..
Man kann nicht alle glücklich machen.

index.jpg
...

Mir gefällt der neue Sentinel und es passt ganz gut zum aktuellen Imperium das sich ja Technologisch ein wenig weiter zu entwickeln scheint.
Auch wenn ich zugegeben den Sentinel nicht oben auf der Liste der Dinge gehabt hätte die man ersetzen müsste.
Aber an die richtigen alten Stinker Modelle wie Chimäre oder Leman Russ trauen sie sich einfach wegen des backlash aus der community nicht ran, schätze ich mal.

Ich meinte jetzt weniger explizit Ursarkas Mantel sondern den Fakt, dass er beschädigt ist, da du das bejammert hattest.
Dieses beschädigter-Mantel-unter-dem-man-die-Rüstung-sieht finde ich ist ein nettes Detail.
Joar, ein niedliches Detail, aber falls man wirklich mit Regeln an Ol'Creeds Joppe geht wirds albern... die Jacke ist ein Privileg, steht für Vetternwirtschaft, fehlender Führung durch Vorbild (warum darf ein Soldat nicht abgerissen rumlaufen, aber Madame... weils Papis Jacke is???) Ich dachte, beim AM man wird ausgepeitscht, wenn man seine Uniform verkommen lässt. Und wie zuvor schon erwähnt, der Lappen ist kein Beispiel für Heroismus, sondern steht für Versagen und Untergang nach 10 Jahrtausenden...

Als optisches Detail "Kampfschaden an Mantel" ist es nett, als 'Überhöhung zu wertvolles, aber schlecht gepflegtes Familienerbstück" fehlbesetzt!

• Like
Reaktionen: Haakon
Hähhh und was ist mit den ganzen Knochen die von verstorbenen als Reliquie getragen werden??? Ist ja dann auch nur Versager Huldigung.
ICH BIN DANTE UND TRAGE PAPAS BLUT AUF DER STIRN.... Ja mach weg den scheiß der geflügelte Lauch wurde von Horus geklatscht...

Reliquien entstehen doch durch Geschichte und sehen dementsprechend aus.
Ich finde es cool wenn es denn so sein sollte.
Evtl ist da noch creeds Schweißgeruch dran und das Motiviert die Leute in 2 Zoll Umkreis und verdrängt töchterchens Vaterkomplex.

Und zum Thema die trauen sich nicht an den Leman Russ ran wegen der Comunity.... ?
Sorry aber denke Gw ist das mittlerweile egal und das ist auch gut so.... Denn egal wie Cool ein Produkt wird es wird gerade bei GW aufs makaberste zerrissen...

Und ich heiße selbst von Gw nicht alles gut finde die neuen space zwerge von der Idee her super cool und umso epischer haben sie es nach MEINEM Geschmack in der Umsetzung verkackt.

Werde nie vergessen wie auf Brückenkopf dmalas zu fantasy Zeiten die neuen Vampire zerrissen worden sind mit folgendem Satz.

Zitat:

Gw ist so sch.... Was so etwas soll die Vampiere sehen jetzt auf dem Schlachtfeld so cool aus das meine Armee dagegen total unepisch wirkt.

Bin gespannt was da noch kommt von Astra M.

Hähhh und was ist mit den ganzen Knochen die von verstorbenen als Reliquie getragen werden??? Ist ja dann auch nur Versager Huldigung.
ICH BIN DANTE UND TRAGE PAPAS BLUT AUF DER STIRN.... Ja mach weg den scheiß der geflügelte Lauch wurde von Horus geklatscht...
??????????

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Dragunov 67
Was finden eigentlich alle (und zuletzt Du, Kronosschwarm) an den neuen Squats so schlecht? Ich meine, ich finde sie auch nicht gut, aber gut was sie aus dem Konzept gemacht haben. Ich hatte schon vorher keinen Bock auf noch stumpigere Space Marines. Aber ich muss nicht alle Völker toll finden, daher ist das kein Maßstab. Sie gehören halt zum Fluff und das ist gut so.
Also mal im Ernst gemeint: wie sollten denn die Vontann Typen umgesetzt werden in besser?

Was finden eigentlich alle (und zuletzt Du, Kronosschwarm) an den neuen Squats so schlecht? Ich meine, ich finde sie auch nicht gut, aber gut was sie aus dem Konzept gemacht haben. Ich hatte schon vorher keinen Bock auf noch stumpigere Space Marines. Aber ich muss nicht alle Völker toll finden, daher ist das kein Maßstab. Sie gehören halt zum Fluff und das ist gut so.
Also mal im Ernst gemeint: wie sollten denn die Vontann Typen umgesetzt werden in besser?
Trinkhörner? ?‍♂️

Ja ich bin da wirklich sehr Klischee behaftet dachte da so an nen Typ Kneipen Mannschaft bis hin zu rituelleren fantasy Zwergen Zeug.

Mit solchen Maschinen wie mn sie bei skyrim findet und Äxte...

Also wirklich allet sehr Klischee behaftet wäre das in meiner Vorstellung.

Wird das Rad neu erfunden?
Ne aber Räder sind heutzutage auch noch rund und als gut befunden?

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Horus hat am Ende nicht gewonnen, Terra hielt Stand, erster Unterschied! Zweitens funktioniert hier der Märtyreransatz, denn Sanguinius opferte sich, damit der Emprah triumphieren konnte; seine Tat war nicht vergeblich, ganz anders siehts jedoch bei Creed aus.
Diese Verehrung des Umhang ist ein Gedenken, ein Aufarbeiten von Schmach, Verzweiflung und Verlust, der Name Ursarkar Creed steht für den Untergang Cadias

töchterchens Vaterkomplex.
Speziell das ist mein Problem mit dem Modell. Der Name? Geschenkt. Wir hätten sie mit der Optik eh Ursula genannt. Das Bild dahinter finde ich allerdings etwas fragwürdig. Kann es keine fähige Kastellanin außerhalb der Creed Familie geben? Die Jacke macht das nicht besser, wie dein Kommentar beweist.

Diese Verehrung des Umhang ist ein Gedenken, ein Aufarbeiten von Schmach, Verzweiflung und Verlust, der Name Ursarkar Creed steht für den Untergang Cadias
Das ist eine mutige absolute Aussage dafür, dass es buchstäblich null Fluffquellen in irgendeine Richtung dazu gibt. ?

Wieso ist hier eigentlich fast jeder der Meinung, dass Sie den Mantel vom Alten trägt. Die Aussage ist "She’s earned that mantle like her father before her...".
Das bezieht sich für mich auf den Titel des Lord Castellan und nicht auf den Gegenstand. Dann würde es nämlich from und nicht like heißen. Oder "She get her mantle from her father". Die Kampfspuren können auch "neuer" sein.

Und Creed wird zumindest in den Cadia Büchern als das Sinnbild für "Cadia Stands" betitelt. Und das passt aktuell zu GW's Betitelung des Releases.
Faktisch hätte es aber auch nen anderer General sein können. Ist ja nicht so das die Cadianer nicht "genug" hätten 😉.

Hähhh und vorher hatte er sein lebenslang cadia gegen den verteidigt also krasser haled denn ohne ihn wäre alles schon lange futsch.

Es ist beides das gleiche bei den einen sagst du einfach isn held weil der Plan nicht aufging vom bösen meinte es war plan von Abbadddon das er sein schlacht Kreuzer versenken muss?

Es ist dein eigenes empfinden was du hier als gegeben hinstellt und das ist nicht korrekt!!

Es ist wohl heldengmhafter als alter Normalo Mensch mit raucherlunge ständig schwarze Kreuzzüge zu vereiteln oder aufzuhalten gegen ubermenschen und ihr Dämonen homies...

Als der Übermensch der Übermenschen zu sein und in die geschichte als blutende Bodenfliese einzugehen.. ?

Egal finde die creed Uschi auch irgendwie schade hier hätte man evtl coolere charaktere erschaffen können.

Zum Beispiel die gute Dame die mit den crimson fists den geruillia Krieg gegen die Orks gewonnen hat.

Wollen wir lieber mutmaßen, warum Töchterchen Ursel ihres Vaters zerlumpten Überwurf um die Schultern trägt, wenn doch "gar nichts" passiert ist? ?
Er hat nicht geschrieben, das "gar nichts" passiert ist. Wenn man nicht versucht sich kreativ darum herum zu winden, erkennt man schon das es dabei um deine Aussagen ging, das Creed im Imperium als Top-Versager Nr.1 geführt wird. Und das man Creed Vorwürfe dafür macht, dass Abi seine Mega-Schlachtschiff versenken musste um den Planeten zu brechen, da er es nicht gegen die Garde unter Creeds Führung schaffte, höre ich zum ersten Mal. Gibts da Quellen?

Das Sanguinius sich geopfert hat, stimmt. Erfolgreich? Sein Ziel war den Warmaster aufzuhalten. Hat nicht wirklich geklappt. Stattdessen ist der Imperator be ne Backpflaume. Victory...

Speziell das ist mein Problem mit dem Modell. Der Name? Geschenkt. Wir hätten sie mit der Optik eh Ursula genannt. Das Bild dahinter finde ich allerdings etwas fragwürdig. Kann es keine fähige Kastellanin außerhalb der Creed Familie geben? Die Jacke macht das nicht besser, wie dein Kommentar beweist.
Das ist auch mein einziges "Problem" an der Sache.
Es hat zwar noch nicht die Ausmaße von Star Wars wo gefühlt zwei Familien für die Geschicke der gesamten Galaxis zuständig sind.
Aber auch ich hätte mir hier eine Offizierin gewünscht die nicht unbedingt einen Familiären Bezug zu Creed hat.
Aber nun ist es so und ein echtes Problem habe ich damit nun auch nicht. Im übrigen auch nicht mit Ihrem Aussehen.
Ein "Hot Babe" in Garde Uniform wäre mir da schon wesentlich doller aufgestoßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.