40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich AoC nach wie vor für Bullshit halte.
Das Ergebnis dieser "kleinen Änderung" zeigt dass dieser "Bullshit" in der Praxis sehr gut bis jetzt funktioniert hat ohne gleich wieder völlig Übertrieben "Dosen" nach vorne zu pushen und sie trotzdem zu ernstzunehmenden Gegnern zu machen die auch mal wieder Tuniere gewinnen können.

Von mir aus darf GW gerne weiterhin solchen "Bullshit" verzapfen.

Das Ergebnis dieser "kleinen Änderung" zeigt dass dieser "Bullshit" in der Praxis sehr gut bis jetzt funktioniert hat ohne gleich wieder völlig Übertrieben "Dosen" nach vorne zu pushen und sie trotzdem zu ernstzunehmenden Gegnern zu machen die auch mal wieder Tuniere gewinnen können.
Hatte jetzt einige Spiele, wo ich sowohl AoC gegen mich oder für mich hatte und kann sagen: Es ist echt ein guter Push. Man hat jetzt öfter mal ein Fahrzeug gerettet, was vorher absolut nicht ging oder eine Einheit überlebt mal etwas länger. Aber selbst mit, mit den richtigen Werkzeugen sterben die betroffenen Modelle auch weiterhin. Daher unterstütze ich diese Aussage.

Locus ist 10p teurer geworden, der war auch völlig überzogen 😀
Also die GSC Charaktere hätten alle durch die Bank -10 Pkt ohne weiteres bekommen können.

Das neue Dataslate ist online!
hm, weiß nicht so Recht. Wenn man die mit Primaris Charakteren vergleicht, stehen die etwa auf gleicher Linie. Primus mit Lieutenant in Phobos Armor. Beide haben fast das selbe Profil. Der Primaris halt 3+ Primus 5+, Aura ähnlich, Primus teilt mehr aus, Primaris steckt mehr ein. Passt soweit schon. Patriarch mit nem Captain das gleiche. Finde das schon okay. Der einzige, der mich wirklich stört, ist der Kelermorph. Der kann halt meiner Meinung nach gar nichts mehr für seine Punkte.

Locus war vorher auch schon 50 Punkte. Hat sich wirklich gar nix verändert bei uns ^^

AoC für Astra Panzer, Scions können jetzt auch eingeschränkt Hammer of the Emperor nutzen und massiver Buff vom normalen WAAAGH! Noice.

Obwohl ich AoC nach wie vor für Bullshit halte.
War dringend nötig. Ich hoffe, dass im Codex SM 2.0 auch Sturmschild Marines diesen Bonus bekommen oder eben günstiger werden. Da Tyrakrieger in allem besser waren und nur 30 Punkte gekostet haben könnten Bladeguard auch auf 30 droppen.

Termis mit Schild werden es nicht bekommen. Minus 2 AP nutzlos bzw zu negieren ist einfach zu heftig.
Wer hätte AoC vorher gesehen, oder nicht für zu Krass gehalten bevor es dann kam? Wie wären wohl hier die Reaktionen gewesen wenn wer hier AoC vor der GW Ankündigung, als Fix für die Dosen vorgeschlagen hätte?

Sollte AoC bleiben, bräuchte die Bladeguard irgendwas damit sie wieder nützlicher werden.

• Like
Reaktionen: Naysmith
AoC ist nicht so Op. Schrieb ich schon mal, ich glaube in einem anderen Thread. Aber gerade wegen der Ausnahme, dass Storm Shields es nicht bekommen. Blade Guard sind gut, wie sie sind. Maximal etwas zu teuer. Thats it. Sollte ein neuer SM Dex kommen, wird wohl Shock Assault wegfallen und einfach mehr Grundattacken rein, leichte Überarbeitung der Doktrinen und Punkteanpassungen. Eventuell Strats und Traits und Relics etwas überarbeiten.

Aber ja, lassen wir uns überraschen. Noch ist AoC in keinem Dex als eigene Regel drinne.

• Like
Reaktionen: Lucutus
Termis mit Schild werden es nicht bekommen. Minus 2 AP nutzlos bzw zu negieren ist einfach zu heftig.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber 1ksons können das gg DMG 1 Waffen auf Terminatoren doch jetzt schon.🙂
AoC -1 und All ist Dust -1 gegen DMG 1 Waffen .

Fände das ja eigtl ok für viele SM Chapter aber das ist allerdings eh wieder schwer zu skalieren wegen der diversen Chapter Taktiken.

stellt den Salzstreuer hin

Burner account

Space Marines 2.0 codex in 2023
  • adds jump assault infantry in a shadowspear style release with World Eaters
  • "primaris" terminators held back for 10th edition

10th Ed starters feature Blood Angels and Tyranids:
  • new "primaris" terminators; jump death company; captain; sanguinary priest
  • broodlord, new genestealers, macrofex, hypergants, zoanthrope HQ

Blood Angels faction release:
  • Sanguinor (Primarch / avatar of sanguinius), lots of cherubs
  • Dante (model has been ready since 2019)
  • Death Company chaplain
  • Furioso Redemptor
  • Sanguinary guard
  • Upgrade sprue

Tyranids:
  • Macrofex
  • Old One Eye (macrofex size)
  • Hypergant swarms (105mm base)
  • New genestealers
  • New hormaguants

Naja, es steht "Burner account" drüber.
Ich kenne/ kannte den Begriff nicht, daher auch die Frage 🙄

Wenn ich das jetzt laut Onkel Google richtig verstanden habe dann:

hat jemand einen Account auf reddit erstellt nur um diesen einen Post anonym raus zu hauen?

@Naysmith
Du bist doch sonst immer für ruhig bleiben und abwarten 😉

Für sowas hol ich noch nicht mal den Salzstreuer aus dem Regal.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Primaris Termis klingt schon pervers geil.

Momentan sind mir die SM einfach irgenwie zu stumpf.. kein plan bei anderen Armeen hab ich immer so geile Synergien gesehen was mir hier etwas fehlt. Bladeguard ist aber nach AoC wirklich etwas drunter. Da sind Vanguards oder Termis wirklich deutlich geiler. Hoffe da kommt noch was.

Ansonsten ziemlich Fuck, da ich ernsthaft überlegen die 10te Edition auszusetzen.
Du planst präventiv Editionen über die nichts bekannt ist auszusetzen.
Also, wenn das jetzt die geilste Edition ever für dich wird, die alles richtig macht, was du dir wünschst, dann "darfst" du sie nicht spielen, weil du es dir zwei Jahre vor Release vorgenommen hast? Klingt... dumm. 😀

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Status
Für weitere Antworten geschlossen.