40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, wir sehen am Wochenende die neue Box zur 10., das ist klar und auch der Inhalt ist aus dem Rendertrailer und den bisher gezeigten Minis schon ziemlich fix (Marines: Termi-Libby, Phobos-Lt., Termis, Intercessors mit Kombiwaffen, Redemptor Dread mit LasKa und Raketen // Tyras: Mega Zoantroph, Warrior Prime, Leaper Einheit, Termaganten, Kreischer-Killer-Carnifex.)

Kill Team mit den neuen Terminatoren und vielleicht endlich mal neuen Genestealers zusammen mit dem aktuellen Arks of Omen Gelände wäre ja was - aber die würde Box dann bestimmt verdammt teuer.

Neue Skorpione für die Eldar hört sich für mich erst mal nach Wunschdenken an, aber vielleicht überrascht uns GW ja uns bringt den nächsten Plastikaspekt für die Spitzohren - dann sicher zusammen mit einem neuen Karandras...
Was die Marines betrifft, wurden auch welche gezeigt die mit einem Flammenwerfer bewaffnet sind (ähnlich dem der beim BT Kreuzfahrertrupp dabei ist)

Leute, wir reden hier über "GW Gerüchte".
Die Fehlertoleranz liegt hier bei 2 Nanometer, oder Dreizehntelsekunden.
Solange kein Containerschiff den Panamakanal verstopft, wird das alles auch so kommen. 😉
Dann sind also in der nächsten Kill Team Box doch Harlekine statt Tiermenschen. Muss mir wohl entgangen sein. Genau wie Fulgrim oder der Codex Hilfstruppen der T'au... ?

• Party
Reaktionen: Lord Protector
Ist das mit dem Box Inhalt iwo bestätigt worden? Oder einfach eine Mutmaßung anhand des Indomitus Trailers + Box?
in einem der Warhammer Community Artikel stand sinngemäß, wenn ihr wissen wollt, was in der Box ist, schaut euch den Trailer an.
In einem weiteren Artikel stand, dass der Inhalt beim Warhammer Fest gezeigt wird. Ist also alles schon iwie offiziell.

Terminatoren vs. Tyras als Kill Team kann ich mir nur bedingt vorstellen:
-Termies sprengen den Killteam-Rahmen schon fast. Normale Marines sind schon nur 6 Modelle, das ist am Rande der spielerischen "Funktionalität". Custodes haben 4 Modelle und funktionieren aktuell nicht.
Termies wären dann also 4-5 Modelle...Glaub ich nicht.
- Gallowdark bzw. die Kill Team Season ist mit der Squat vs Tiermenschen Box durch. War als 4 Bücher/Boxen angekündigt und es ist jetzt Box 4.
Reicht btw. auch mit Hulk-Gelände - in jeder Box faktisch das Gleiche wird langsam öde. Des weiteren brauchen die mal wieder ne Box mit Grundregelbuch. Dewegen mein Tipp: nächste Box leitet ne neue Season mit neuer Thematik ein. Tyras könnte schon sein, passend zum 40k release. Gelände wird eher was anderes werden. evtl. Dschungel? Wäre zumindest was neues das es noch nicht gibt und würde auch viele passende Killteams (Catachaner, Exoditen usw.) ermöglichen

Kill Team mit den neuen Terminatoren und vielleicht endlich mal neuen Genestealers zusammen mit dem aktuellen Arks of Omen Gelände wäre ja was - aber die würde Box dann bestimmt verdammt teuer.
Räusper das ist exakt der Inhalt der letzten 3 und der kommenden Box gewesen. jeweils 1/2 Boarding Action Gelände + Killteam Zusatzgußrahmen, 2 Killteams, Killzone Codex. War preislich mehr als ok für GW.

Ansonsten gilt exilants Aussage, das Thema Killteam auf der Gallowdark ist durch.
Terminatoren vs. Tyras als Kill Team kann ich mir nur bedingt vorstellen:
-Termies sprengen den Killteam-Rahmen schon fast. Normale Marines sind schon nur 6 Modelle, das ist am Rande der spielerischen "Funktionalität". Custodes haben 4 Modelle und funktionieren aktuell nicht.
Termies wären dann also 4-5 Modelle...Glaub ich nicht.
- Gallowdark bzw. die Kill Team Season ist mit der Squat vs Tiermenschen Box durch. War als 4 Bücher/Boxen angekündigt und es ist jetzt Box 4.
Reicht btw. auch mit Hulk-Gelände - in jeder Box faktisch das Gleiche wird langsam öde. Des weiteren brauchen die mal wieder ne Box mit Grundregelbuch. Dewegen mein Tipp: nächste Box leitet ne neue Season mit neuer Thematik ein. Tyras könnte schon sein, passend zum 40k release. Gelände wird eher was anderes werden. evtl. Dschungel? Wäre zumindest was neues das es noch nicht gibt und würde auch viele passende Killteams (Catachaner, Exoditen usw.) ermöglichen

• Like
Reaktionen: Arellion
Würdest du das auch so in den TOW- und Epic-Gerüchtethread schreiben? 😀

Verfolge ich nicht.
Aber ich kann mich nicht erinnern wann GW das letzte mal etwas released hat, von dem man nicht Monate im Voraus gehört hat. Und es gibt ja mittlerweile Gerüchte Quellen die Praktisch zuverlässig sind. Unabhängig vom Plastik Thunderhawk.
Oder anders gefragt, wann wurdest du das letzte mal von nem Release überrascht? ?

Oder anders gefragt, wann wurdest du das letzte mal von nem Release überrascht? ?
Die Echsenmenschenüberarbeitung hat in dem Umfang soweit ich weiss niemand kommen sehen, der nicht beteiligt war.
Inklusive mir.

Die Navy Breachers und Kroot von Kill Team hat glaube ich auch niemand auf dem Schirm gehabt.

Also, doch, es ist nicht alles Monate im Voraus bekannt. Da sind neue Editionen mMn eher die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: Naysmith und exilant
Handheb
Also die Tiermenschen vs. Votann Box hat mich schon etwas überrascht.
Also nicht die Space-Zwerge, dass die ihr Kill Team in absehbarer Zeit bekommen war klar, aber Tiermenschen war für GW ja bisher ein reines Rand/Fluff-Thema. Überhaupt waren bei Killteam ein paar Exoten bei die ich so nicht unbedingt erwartet hätte: von Navy Breachern über Eldar Korsaren alles Dinge ohne korrespondierende "echte Armee". Find ich schon nett, das GW Killteam da nicht nur als Anhängsel betrachtet (also alle Killteams zwangsläufig "40k verwertbar" sein müssen).

Auch wenn die Frage nicht direkt an mich geht: gerade erst die Tiermenschen waren durchaus überraschend. Insgesamt eine Menge bei Kill Team, nicht zuletzt überhaupt die erste Ankündigung des Gallowdark-Geländes. Auch die Squats und (auch wenn es schon ein paar Jahre her ist) die Schwesternschaft und es lässt sich bestimmt noch eine Menge mehr finden. Mit dem Zeug, das irgendwer "angekündigt" hat und das doch nie gekommen ist, fangen wir mal besser nicht an.
Es mag sein, dass es recht zuverlässige Quellen gibt. Daneben gibt es aber auch unzählige Typen, die einfach nur Wünsche als Fakten hinstellen oder sonstigen Bullshit ins Netz schreiben. Und sicher eine ganze Menge dazwischen. Kannst du unterscheiden, welches der vielen Behauptungen woher genau kommt?

• Like
Reaktionen: Dharleth
Muss gestehen das ich hauptsächlich 40k im Blick habe, und dort habe ich keine einzige Überraschung erlebt. ??‍♂️

Edit: Also Ja, gestehe gerne ein das es für die Nebensysteme so sein mag, das es hier noch eine oder zwei Überraschungen gab. Die verfolge ich nicht und lag da wohl falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Status
Für weitere Antworten geschlossen.