40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte Ihr mir bitte mit dem aktuellen Entwicklungsstand bzgl. der Salamander und etwaiger "loyaler Reste" weiterhelfen?

Wir wollten - wenn wir die Leviathan-Box bekommen sollten - aus der Infernus Squad gerne Salamanders bauen. Die Pyreblaster drängen das förmlich auf.

Dankeschön!
Nur mal als Klarstellung, die Salamander sind genau so wenig übergelaufen, wie es Selbstmord ist, unerwartet von einer Atombombe getroffen zu werden.

Murder-Curse

Es sind einige Orden betroffen welche alles, ist noch nicht ganz klar.
Auch Sororitas und sogar Inquisitoren.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Kann einer genau zuordnen, was der Mann für einen Akzent spricht?
Laut seiner YT-Seite ist der wohl aus GB, aber für mich klingt der mal wie ein Australier, mal wie ein Nordengländer und mal wie irgendwas, das ich überhaupt nicht zuordnen kann!? ?

Manchester. Quasi der Ruhrpott der Briten. ?

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Nur mal als Klarstellung, die Salamander sind genau so wenig übergelaufen, wie es Selbstmord ist, unerwartet von einer Atombombe getroffen zu werden.

Murder-Curse

Es sind einige Orden betroffen welche alles, ist noch nicht ganz klar.
Auch Sororitas und sogar Inquisitoren.
Chaos-Soro's? Da bekommt mein Miriael Sabathiel-Kitbash-Projekt ja wieder richtig Vorschub.... ?

Chaos-Soro's? Da bekommt mein Miriael Sabathiel-Kitbash-Projekt ja wieder richtig Vorschub.... ?

Und ich finde das weiterhin eine verdammt blöde Story-Entscheidung von GW. Es war doch gerade eine der Besonderheiten der Sororitas, dass sie weitaus widerstandsfähiger gegenüber dem Chaos sind als der handelsübliche Astartes. Nicht ganz auf Grey Knight Niveau natürlich, aber in die Richtung...

• Like
Reaktionen: Covenant
Und ich finde das weiterhin eine verdammt blöde Story-Entscheidung von GW. Es war doch gerade eine der Besonderheiten der Sororitas, dass sie weitaus widerstandsfähiger gegenüber dem Chaos sind als der handelsübliche Astartes. Nicht ganz auf Grey Knight Niveau natürlich, aber in die Richtung...
Gefallene Sororitas sind seit jeher ein Bestandteil der Narration, insofern ist diese Entwicklung keine Neuerung, siehe Daemonifuge...

• Like
Reaktionen: Veridyan und Kira
Ich habe keines der AoO-Bücher und bekomme die M42-Fluff-Neuerungen nur hier über's Forum und etwaige Einträge in Lexicanum & Co. mit. Als ich den von @Lord Protector (Danke!) gesetzten Link zum "Murder Curse" gelesen habe, war mein "Weltbild" somit deutlich "erschüttert"... 😱

Waren es vorher Einzelfälle (Ephrael Stern und Miriael Sabathiel) können es jetzt sogar ganze Präzeptorien sein... Heavy stuff... Aber auch basteltechnisch eine irre Heruasforderung - siehe den Salamander als Beispiel

Salamander Murder Curse.jpg

Quelle:
Edit: Wenn ich mir jetzt eine Repentia oder einen Läuterer im Einfluß der Murder Curse vorstelle... huiiiii... ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Donnerkalb
Ganz der Papa hätt ich gesagt.

Ich kann dem Murder Curse jetzt auch keine größere Relevanz zusprechen als einem Pariah Nexus o.ä. .

Edit: bevor es zu Missverständnissen kommt; die Datei heißt Salamander Murder Curse.jpg
Ich finde nur nicht, das es groß anders wär als andere Artworks der Salamanders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterSinister
Na, zumindest mit einem Drittel meines Ratens lag ich richtig! 😉

Hab Freundin gefragt, die sich für englische Dialekte interessiert, sie sagte, Manchester ist halt das, was er auf dem Social-Media-Profil stehen hat. Der Dialekt geht zwar auch etwas in die Richtung, aber sei sehr viel verständlicher, echtes Manchesterenglisch sei ganz andere Hausnummer. Bei ihm hingegen sind noch andere Elemente mit bei.
Also so ganz genau wissen wir es auch nicht, könnte theoretisch auch ein teil-verlerntes Manchestersch sein, aber so einfach scheint die Frage gar nicht zu sein.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Das stimmt. Wohnen tut er da wohl. Das meinte er im Rahmen zum Warhammer Fest, welches ja auch in Manchester stattfand. Dass er da flott rüberdüsen konnte. Ob er in Manchester nun aufgewachsen ist, das kann ich natürlich nicht sagen. Ist ja auch eher ein Soziolekt als ein Dialekt.

Aber ich bin schnell wieder weg, bevor hier die Frage nach Themenrelevanz gestellt wird, hehe. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.