40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, es gibt einen Leak zum neuen Kampagnenbuch mit den Blood Angels, das Valrak schon angesprochen hat:
Bitte schreibe eine Geschichte, angesiedelt im fiktiven Warhammer 40000 Universum mit Blood Angels Space Marines und dem Chaos, mit folgender Struktur: Die Bösewichte tun sich zusammen um an das McGuffin zu kommen, also schließen sich auch die Helden zusammen. Es kommt zum Showdown Held/Bösewicht Am Ende ist der Böse und/oder Held ganz gut weggekommen, hat aber nicht alles erreicht so dass der Konflikt weitergeht.

Titel: "Die Schlacht um das Verlorene Artefakt"
In den finsteren Weiten des Warhammer 40.000 Universums hatten die Blood Angels Space Marines seit jeher tapfer gegen die Kräfte des Chaos gekämpft. Doch dieses Mal wurde die Bedrohung größer und gefährlicher als je zuvor. Eine Allianz aus verschiedenen Chaos-Fraktionen hatte sich gebildet und plante, ein uraltes Artefakt von unschätzbarem Wert zu erlangen - das sogenannte "Verlorene Artefakt".
Die Mächte des Chaos schmiedeten eine tödliche Allianz zwischen den gefürchteten Iron Warriors und den verräterischen Thousand Sons. Gemeinsam planten sie, das Verlorene Artefakt zu finden und seine unermessliche Macht für ihre eigenen finsteren Zwecke zu nutzen. Die Blood Angels erkannten die Gefahr und riefen ihre tapfersten Krieger zusammen, um dem Chaos entgegenzutreten.
Unter der Führung des tapferen Captains Dante vereinigten sich die Blood Angels mit den Dark Angels, einer anderen loyalen Space-Marine-Fraktion, um dem Chaos die Stirn zu bieten. Die beiden Orden hatten eine jahrhundertealte Rivalität, doch nun war es an der Zeit, ihre Differenzen beiseite zu legen und für das größere Wohl zu kämpfen.
Die Blood Angels und die Dark Angels machten sich auf den Weg, um das Verlorene Artefakt zu finden, bevor es in die Hände des Chaos fiel. Sie durchkämmten die düsteren Welten des Warhammer 40.000 Universums und stießen dabei auf zahlreiche Gefahren und Hürden. Doch sie ließen sich nicht entmutigen und kämpften unerbittlich gegen die Truppen des Chaos.
Schließlich kam es zum finalen Showdown zwischen den Helden und den Bösewichten. Auf einer verfallenen Raumstation in den Tiefen des Alls trafen die Blood Angels und die Dark Angels auf die vereinte Macht des Chaos. Es entbrannte eine epische Schlacht, bei der Blut floss und die Sterne erzitterten.
Trotz der überwältigenden Übermacht des Chaos kämpften die Helden tapfer. Captain Dante und der mächtige Großmeister der Dark Angels, Azrael, führten ihre Truppen mit großer Entschlossenheit. Sie schlugen sich wacker, doch der Sieg schien unerreichbar.
Am Ende gelang es den Helden, das Verlorene Artefakt vor den Klauen des Chaos zu retten. Sie konnten es in Sicherheit bringen, bevor die Raumstation in Flammen aufging. Doch der Preis war hoch. Viele tapfere Krieger hatten ihr Leben geopfert, um das Artefakt zu schützen.
Obwohl die Helden den Sieg davontrugen und das Verlorene Artefakt vor dem Chaos bewahrten, wurde ihnen klar, dass der Konflikt noch nicht vorbei war. Die Kräfte des Chaos waren noch immer stark und lauerten in den Schatten des Warhammer 40.000 Universums. Die Blood Angels und die Dark Angels schworen, weiterhin gemeinsam gegen das Chaos zu kämpfen, um die Galaxis vor der endgültigen Verdammnis zu bewahren.

• Party
Reaktionen: Jedit
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass ChatGPT Schwierigkeiten damit hat, loyale Spacemarineorden von Khorneberserkern zu unterscheiden. Irgendwann driftete die KI von Khorneberserkern zu Blood Angels ab.
Gut, das geht mir aber genauso ... 😉

Kann ja nicht jeder Special sein
Definitiv GW, nicht Fallout Fanworld.??
BtT BL ist (wahrscheinlich noch nie) Weltliteratur gewesen. Imho bekomme ich (hauptsächlich durch Kommentare, nicht selbst lesen) mit,daß jetzt die klassischen Schreibklischees (töte/korrumpiere deine Helden,"Smart"moves für Underdogs uä) verstärkt abgearbeitet werden, macht mir keine Lust auf lesen.
Tw kommt der Fluff immer hölzerner und ziemlich langweilig daher.??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es beginnt. Aber absolut nicht so, wie es seit Jahren immer prophezeit wird. Da verschwindet nichts. Die Einheiten bleiben und die alten Modelle können ausdrücklich weiter gespielt werden (wer sollte es auch verbieten?). Die haben einfach neue Modelle bekommen, so wie schon seit Anbeginn aller Zeiten Modelle neu aufgelegt wurden. Und die dadurch ersetzten werden logischerweise aus dem Programm genommen, wie sonst halt auch. Darin sehe ich absolut kein Problem. Im Gegenteil, das ist das beste, was sie nur tun können!

Im Gegenteil, das ist das beste, was sie nur tun können!
Das sehe ich ganz genau so. Das mehr passiert, als der Ersatz alter Modelle durch neue wurde meiner Wahrnehmung nach auch nie behauptet.

Schön finde ich das alles was final geht, Legend Einträge für die 10 bekommt.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es beginnt. Aber absolut nicht so, wie es seit Jahren immer prophezeit wird. Da verschwindet nichts. Die Einheiten bleiben und die alten Modelle können ausdrücklich weiter gespielt werden (wer sollte es auch verbieten?). Die haben einfach neue Modelle bekommen, so wie schon seit Anbeginn aller Zeiten Modelle neu aufgelegt wurden. Und die dadurch ersetzten werden logischerweise aus dem Programm genommen, wie sonst halt auch. Darin sehe ich absolut kein Problem. Im Gegenteil, das ist das beste, was sie nur tun können!
Nicht so ganz vergleichbar.
Als das Ur-Alte Rhino ersetzt wurde, kam ein Modell raus das exakt die selben Regeln nutzte.
Das haste mit den Primaris Cybots nicht, das sind nicht die alten Modelle einfach in nem neuen Maßstab.

Aber ich stimme zu, GW hat sich hier sehr lange Zeit gelassen mit dem auslaufen lassen der Firstborn Marines.

wqtgWTG.GIF

• Like
Reaktionen: Amriel
Ich meine, seit in der 7. Edition die ersten Primaris kamen, konnte man durchgehend immer und gerade zu jedem neuen Codex und jeder neuen Edition die Befürchtung und auch die Behauptung lesen, die Firstborn würden ersatzlos gestrichen werden und könnten nicht mehr gespielt werden. Stattdessen beginnt man jetzt damit, die Trennung aufzuweichen und neue Bausätze der alten Truppen zu veröffentlichen. Genau das finde ich großartig. Ich hoffe sehr, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch taktische, Sturm- und Devastatortrpps in Mk 10 kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.