Ich muss sagen, dass ich aktuell so wenig enthusiastisch für einen Space Marine Release bin, wie schon lange nicht mehr. Normalerweise bin ich bei den Dosen immer Feuer und Flamme, wenn es etwas Neues gibt, aber die Releases der 10. Edition lassen mich aktuell ziemlich kalt. Ich wollte mir ja eigentlich einige der neuen Sprungtruppen holen, aber mittlerweile denke ich, warum überhaupt? Ich kann ja auch gut meine bisherigen 30+x normalen Sturmtrupp-Marines weiterverwenden, so groß ist der Unterschied in der Bewaffnung nun nicht. Klar, bessere Proportionen und so, aber das war es auch. Und über die Jahre habe ich so viele Terminatoren gesammelt, dass ich die jetzt auch nicht unbedingt in größer und schöner brauche...
Tatsächlich interessiert mich momentan die neue Sternguard am Meisten, da ich die letzte Sternguard nie besessen habe. Als Blood Angels Spieler, war da die Vanguard einfach interessanter - und von der habe ich auch mehr als genug Modelle, zunächst die ersten Zinnmodelle und später dann die Plastikbox.
Auch die Releases des knappen nächsten Jahres (AdMech, Dark Angels, Orks, Custodes, Chaos) sind allesamt nichts für mich. Aber gut, ein wenig Pause bei 40k tut auch mal gut, denke ich.