40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Black Harlekin Here u go.

The video discusses rumors of upcoming releases for Warhammer 40,000, including new models for the Ad Mech and Necron armies. The Ad Mech is rumored to receive a stilt-walking character with a long rifle, while the Necrons may see multiple character releases, including Immortek the Stormlord and Origin the Diviner. The YouTuber expresses excitement about these rumors and hopes for their confirmation

from summarize.tech

Finde die Space Marines an sich klasse. Krasse Details, gut modelliert und ausgearbeitet. Vor Allem die Ketten und Anhaenger.
Die Waffen find ich noch etwas zu klobig bei GW, daher sehen sie immer aus wie eine Spritzpistole. Bei den Termis gehts aberr. Die Schwertgriffe sind aber imho zu fett.
Einge gute und sinnvolle Erweiterung fuer die Space Marines.

ABER:
Die tactical Rocks nehmen echt ueberhand. Vor allem bei den Jump Marines und HQs.
Der mit dem Surfbrett ist am Geilsten:

Was soll das???

1695700679819.png

Scouts nicht einzeln zu kaufen. Könnte tatsächlich noch das Killteam mit den Aeldari werden.

Kommen sie auch. GW hatte da vor 1 oder 2 Monaten auf ihrer Seite einen Teaser mit der Schrift "Aeldari movement detected. Dispatch Scouts" oder sowas in der Richtung in Verbindung mit einer neuen Killteam Saison.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ich muss sagen, dass ich aktuell so wenig enthusiastisch für einen Space Marine Release bin, wie schon lange nicht mehr. Normalerweise bin ich bei den Dosen immer Feuer und Flamme, wenn es etwas Neues gibt, aber die Releases der 10. Edition lassen mich aktuell ziemlich kalt. Ich wollte mir ja eigentlich einige der neuen Sprungtruppen holen, aber mittlerweile denke ich, warum überhaupt? Ich kann ja auch gut meine bisherigen 30+x normalen Sturmtrupp-Marines weiterverwenden, so groß ist der Unterschied in der Bewaffnung nun nicht. Klar, bessere Proportionen und so, aber das war es auch. Und über die Jahre habe ich so viele Terminatoren gesammelt, dass ich die jetzt auch nicht unbedingt in größer und schöner brauche...

Tatsächlich interessiert mich momentan die neue Sternguard am Meisten, da ich die letzte Sternguard nie besessen habe. Als Blood Angels Spieler, war da die Vanguard einfach interessanter - und von der habe ich auch mehr als genug Modelle, zunächst die ersten Zinnmodelle und später dann die Plastikbox.

Auch die Releases des knappen nächsten Jahres (AdMech, Dark Angels, Orks, Custodes, Chaos) sind allesamt nichts für mich. Aber gut, ein wenig Pause bei 40k tut auch mal gut, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich.
Es ist halt schwierig sich mit den neuen Modellen anzufreunden (meine Meinung), wenn du 5 Assault Int. auf Ebay und Co im Rahmen für 18€ bekommst und dann die Sprungmodule der SM für weitere 8€. Dann hast halt einen Trupp der nicht auf Steinen Positioniert ist, aber halt auch deutlich weniger kostet.

Du, man muss ja nicht immer gleich, Feuer und Flamme sein. Vielleicht kommt ja nächstes jahr noch ein Modell raus was sich lohnt für dich zu holen 🙂

Und ja, vielleicht ist es auch mal gut eine Pause ein zu legen. Mal alles gerade ziehen, fertig bemalen. Sich auf etwas anderes konzentrieren.

Finde eh, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde. Das vllt bei den Space Marines 2-3 Releases weniger raus kommen und dafür bei einer anderen Fraktion die es mehr nötig hat mal einen mehr bekommt 🙂

Möchte noch hinzufügen, das die neue Range von Tyraniden durch die Bank hindurch für mich einmalige Spitze ist, die Fraktion hat meiner Meinung nach jetzt viel mehr Charakter 🙂

Geht mir ähnlich.
Es ist halt schwierig sich mit den neuen Modellen anzufreunden (meine Meinung), wenn du 5 Assault Int. auf Ebay und Co im Rahmen für 18€ bekommst und dann die Sprungmodule der SM für weitere 8€. Dann hast halt einen Trupp der nicht auf Steinen Positioniert ist, aber halt auch deutlich weniger kostet.
ich hab 10 Gebaute für 32 € im Angebot, falls Interesse besteht ?

Ich muss sagen, dass ich aktuell so wenig enthusiastisch für einen Space Marine Release bin, wie schon lange nicht mehr. Normalerweise bin ich bei den Dosen immer Feuer und Flamme, wenn es etwas Neues gibt, aber die Releases der 10. Edition lassen mich aktuell ziemlich kalt. Ich wollte mir ja eigentlich einige der neuen Sprungtruppen holen, aber mittlerweile denke ich, warum überhaupt? Ich kann ja auch gut meine bisherigen 30+x normalen Sturmtrupp-Marines weiterverwenden, so groß ist der Unterschied in der Bewaffnung nun nicht. Klar, bessere Proportionen und so, aber das war es auch. Und über die Jahre habe ich so viele Terminatoren gesammelt, dass ich die jetzt auch nicht unbedingt in größer und schöner brauche...

Tatsächlich interessiert mich momentan die neue Sternguard am Meisten, da ich die letzte Sternguard nie besessen habe. Als Blood Angels Spieler, war da die Vanguard einfach interessanter - und von der habe ich auch mehr als genug Modelle, zunächst die ersten Zinnmodelle und später dann die Plastikbox.

Auch die Releases des knappen nächsten Jahres (AdMech, Dark Angels, Orks, Custodes, Chaos) sind allesamt nichts für mich. Aber gut, ein wenig Pause bei 40k tut auch mal gut, denke ich.
Muss zustimmen.
Richtig umgehauen hat mich dieses Jahr auch noch nichts. Der neue Sprungtrupp gefällt mir nicht. Stand vor der Entscheidung den zu kaufen oder einen zu Kitbashen. Habe mich für letzteres entschieden. Lediglich den Kommandotrupp finde ich Interessant. Aber der wird vor nächstes Jahr nicht bei mir landen. Hab einfach noch zu viel auf der „Werkbank“. Den Bot habe ich hier schon liegen, und is mein nächstes Projekt.

• Like
Reaktionen: Baker
Und über die Jahre habe ich so viele Terminatoren gesammelt, dass ich die jetzt auch nicht unbedingt in größer und schöner brauche...

AMEN!
Dass man die Primaris und ihre Einheiten eingeführt hat, kann ich wirtschaftlich wie "kreativ" gut nachvollziehen, und da gibt es durchaus einige schöne Einheiten drunter.
Die aktuelle Strategie, nun auch altbekannte Trupps wie Termis, Scouts, Assaults usw. jetzt einfach nur "verändert" und nicht komplett "neu" rauszubringen, ist aber mMn nicht ohne Risiko. Selbst für mich als fast reiner Sammler, der eigentlich jede SM-Einheit zumindest einmal haben wollte, reizen gerade die Neuauflagen 0,0. Ich hab genug Arbeit und Geld in Termis und Scouts investiert, das hält noch für locker 10-15 weitere Jahre vor, bevor ich in DIESE Einheiten nochmal wieder Kohle investiere.
Ich hab null Probleme damit, mir zB auch meinen -glaub ich- 10. Captain oder Leutnant zu kaufen, wenn der mir optisch einen echten Mehrwert bietet. Nur für irgendwie angepasste Proportionen werde ich die aktuellen Preise aber definitiv nicht mitgehen....

Die Veteranen hier sind halt auch einfach nicht die Zielgruppe für sowas. Jeder neue Spieler aber schon. So wie auch jeder, der in den letzten Jahren mit Space Marines angefangen und sich auf Primaris beschränkt hat, weil neben denen jeder alte Marine lächerlich wirkte. Das ist eine Investition in die Zukunft und in meinen Augen längst überfällig. Und ich glaube sehr wohl, dass sich das für GW lohnen wird.

Das ist bei mir z.B. der Fall. Ich bin seit Jahrzehnten dabei und mit dem Erscheinen der Primaris ist der Old Stuff bei mir rausgeflogen. Auf die neuen Scouts freu ich mich sehr, da ich die alten genau wegen des Alters nicht gekauft habe. Für mich sind gerade die neuen realistischeren Proportionen ein echtes Kaufargument.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.