es ist halt "einfacher und schneller". Hey Hellblaster mit Bolt-Pistolen oder Plasma-Pistolen? Na kostet ja nix, dann natürlich mit Plasma. Jetzt mal nur als ein Beispiel, was ich spontan parat habe. Das ist halt einfach kein Regeldesing mehr. Damit werden massiv viele Optionen schon vor der Listenerstellung rausgenommen.
Umfrage: 10. Edition Punktesystem
Was haltet ihr vom neuen Punktesystem? Die wesentlichen Änderungen: Modelle werden selten einzeln verfügbar, stattdessen zahlt man Inkremente Gruppen von überwiegend 3, 5 oder 10 Modellen. Außer Enhancements sind alle Optionen kostenlos. Dieser Thread soll vorrangig als Stimmungsabfrage...

Machen wir das mal hier weiter - auch wenn dazu schon viel gesagt wurde. Ich habe bei meiner Bewertung des Datasheets halt echt einfach nicht an die Bepunktung gedacht. Ich wollte hier auch kein Fass damit öffnen.
Grundsätzlich ist ein eigenes Datasheet, wenn sinnvoll strukturiert ja auch kein Problem - ich habe den Bewegungswert der jeweiligen Version (Sturmintercessor/Sprungmodulintercessor) entsprechend auf einem Blick. - mich würde jedoch stören, wenn beide Einheiten, analog zu den Cybots, mal wieder eigene Sonderregeln bräuchten.