40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die mächtigsten Chaoslords haben noch Zugriff auf solche Dinge, daher sind sie nicht allgemein verfügbar... that's Fluuf, Baby!?
Also heutzutage spielt man doch 40K mit Abaddon, Dämonenprimarchen und diesem Vashtor-Typ. Sehe da also nicht das Problem. Die Tage der kleinen Chaosbanden liegen lange hinter uns.

unwahrscheinlich, da GW, HH und 40K weiter trennt.

Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, denn auf der Shopseite, beim Lanzer, steht das man diesen auch für 40K verwenden kann, also wieso fügt man dann diese Einheiten nicht auch in den Codex + Karten hinzu? Bei den Index-Karten fehlt der ja auch schon.

Die haben sich 10.000 Jahre gegenseitig abgeschlachtet um Kontrolle über solche Kampfmittel zu erlangen oder zu behalten; und das ganze Personal zur Wartung, Reparatur, Munitionsbeschaffung usw.
"Fluff" ist seit dem Codex Chaos, dass die Legionen aufgrund interner Konflikte und Streitigkeiten zerfallen sind, wer kontrolliert da den Fuhrpark und wie lange? Nur die mächtigsten Chaoslords haben noch Zugriff auf solche Dinge, daher sind sie nicht allgemein verfügbar... that's Fluuf, Baby!?
Na das ist Fluff der 4.oder 5. Edition. Davon sind wir schon lange wieder weg, weil das auf keiner Ebene sinnvoll war. Nicht umsonst hat GW die Legionen wiederbelebt, selbst die World Eaters haben ihren Codex. Und das obwohl von denen kaum noch was da sein dürfte.
Warum dann also nicht konsequent sein und die HH Sachen den Chaoten geben und das ganze in Verbindung mit der Veröffentlichung der Dark Mechanicum Armee.
Vom Fluff wird das getragen.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Na das ist Fluff der 4.oder 5. Edition. Davon sind wir schon lange wieder weg, weil das auf keiner Ebene sinnvoll war. Nicht umsonst hat GW die Legionen wiederbelebt, selbst die World Eaters haben ihren Codex. Und das obwohl von denen kaum noch was da sein dürfte.
Warum dann also nicht konsequent sein und die HH Sachen den Chaoten geben und das ganze in Verbindung mit der Veröffentlichung der Dark Mechanicum Armee.
Du kennst den Hintergrund? Ich hab da Zweifel!
Bei Death Guard ist genau das beschrieben was die Codex-Einträge abbilden, was immer ihr euch daraus selbst zusammenreimt oder wohlwollend ignoriert ist völlig unerheblich... die Kultlegionen haben das was übriggeblieben, von Loyalisten geplündert oder post-heresy in Eigenkreation entstanden ist.
Das DM arbeitet nicht für jeden dahergelaufenen Chaoshonk, die wollen "bezahlt" werden; die Menge an Bediensteten, welche sich bei loyalen Orden um diese Angelegenheiten kümmern, liegt bei ihren Chaospendants zwischen 0-1...

Vom Fluff her bekommst du eigentlich so ziemlich alles gestützt.
Das is Segen und Fluch zu gleich.
Es gibt nen relativ aktuellen fetzen offiziellen Fluff in dem Marneus Calgar einen Spartan als Transportfahrzeug nutzt usw.
Aber der Fluff is bei GW fast so beständig wie die Regeln.
Siehe MK VI Rüstung, Rogal Dorns Leichnam, Endstehungsgeschichte der Death Watch, 13. Schwarze Kreuzzug usw.

Richtig, die findet man bei den Forgeworldeinheiten.
+
Denke es ist davon auszugehen das man den Lancer regulär bei 40K nutzen können wird. Zumindest sagte ja GW selbst das es für den 40K Regeln geben wird.
+
Es gibt doch bereits 40k Regeln für ihn und seine Brüder

Das war ja auch nicht mein Anliegen, ich weiss das man die Lancer Regeln für 40K downloaden kann (allerdings nur auf englisch), sondern ob die Regeln für die "neuen" bzw. Forgeworld Knights nun auch im 40K Codex+Karten stehen werden, da man ja laut dem Shop und der News die Knights auch für 40K verwenden kann.

Da können wir nur abwarten bis der Codex der Ritter rauskommt. Ich kann mir gut vorstellen das sie normale 40k Regeln mit Karten und Codex Eintrag bekommen.

GW sagte ja auch das die Knights ähnlich wie die Custodes sowohl in 30k als auch 40k vorhanden sein werden da sich ihr Tech kaum verändert hat (war in den Post als sie eine Liste veröffentlicht haben was alles in Legends wandert von FW).

Kann mir auch vorstellen das wir auch mehr Plastik für die Ritter bekommen.

Zu dem Zeitpunkt war der ein reines Forgeworld-Modell. Wie alle anderen auch war und ist er also in entsprechenden Dokument. Ich würde mich extrem wundern, wenn alles jetzt nur wegen des einen neuen Plastikknights umgestellt und extra übersetzt würde. Genauso würde es mich aber auch extrem wundern, wenn sas nicht zu gegebener Zeit für den Codex gemacht würde. Abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen... 😎

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Weiß nicht ob der Knight Codex für 40k jetzt die oberste Priorität bei GW hat momentan. Ich schätze eher der kommt später. Das würde aber wohl auch im Hinblick auf eine Integration der Cerastus Knights in den normalen Knight Codex besser sind, denn je mehr zeitlicher Abstand zwitschen dem HH Release des Cerastus und dem Codex Knights für 40k liegt umso wahrscheinlich wird sein, dass sie einfach ihre Codexeinträge bekommen und fertig.

Und ich sehe das zwar grundsätzlich so wie @Abbertoth aber ich kann auch verstehen, dass die Leute gerne nicht für diese Einhaeit dann mit einem ausgedruckten Zettel dastehen wollen.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Regeln ändern sich Modelle bleiben. Bleibt entspannt, spielt was euch Spaß macht 🙂
Ob das Plastik Modell jetzt im Codex ist oder nicht ist dich am Ende nicht so wichtig. Viel mehr dass es jetzt erschwinglich und gut baubar verfügbar ist!!!
Von 275€ auf 124€ (20% Standardrabatt) ist schon ein deutlicher Sprung. Ob ich es "erschwinglich" nennen würde weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall deutlich bezahlbarer.

Echt ? Wow ....

Also früher hatte man einfach mit nen Cutter einen anderen Klebestellen Winkel erzeugt ,Gelenke durchtrennt um positioniert mal hier nen Bit und mal da und fertig war das neue Modell... ist das heutzutage nicht mal mehr vorstellbar?

Gerade bei Marines sieht eh alles sehr gleich aus da ist der Aufwand ja super Minimal

Habe 12 Bikes und die sehen alle unterschiedlich aus mal dezenter mal aufwändiger umgebaut.

Wenn man natürlich nicht mehr als 6 braucht ist das was anderes aber ist ja eh jeder selber schuld wenn er keine White Scars spielt ?

Es ist halt einfach ne Frechheit, dass GW scheinbar nicht willens ist vernünftige Biker auf den Markt zu bringen... Und die scheinen ja so gut weggzugehen, dass die (wenn das Gerücht stimmt) erneut in einer fetten Box landen.

Klar kann man die umbauen, aber vom Marktführer erwarte ich halt einfach mehr als die MonoSnapFitDinger.

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.