40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich hier noch nicht gesehen und widerspricht den anderen Gerüchten, die ich aber für ebenso wenig glaubwürdig halte:

Quelle: https://pastebin.com/WxGw8sDA
Wurde in der Telegram Gruppe geteilt, in der mal PDFs geteilt wurden, jetzt aber zu 80% russische Propaganda.

Ich finde das Thema Startbox interessant denn momentan kenne ich mehrere Leaks dazu die teilweise sehr unterschiedliche Dinge aussagen was den Inhalt angeht.

Ich finde das Thema Startbox interessant denn momentan kenne ich mehrere Leaks dazu die teilweise sehr unterschiedliche Dinge aussagen was den Inhalt angeht.
Ja, schwirrt extrem viel widersprüchliches rum. Ist aber normal um diese Zeit. . Ein halbes Jahr vor einer neuen Edition weiß kaum jemand was genaues, da kann niemand mit Bestimmheit widersprechen. Das allgemeine Intresse ist aber schon da und es ist halbwegs plausibel, dass erste Details durchsickern. Dadurch kommen dann die ganzen Faker und Hoaxer aus ihren Löchern.

Für mich ist nur eins wichtig, dass die von der 9. zur 10. keinen harten Break durchführen. Ich hab vom Regelbuch der 9. es noch nicht einmal geschafft, den Lore Teil durchzulesen, somit kommt ne 10. für mich echt zu früh. Zwar hab ich in der Edition mal mehr Spiele gehabt, aber mit dem 8. Edi Dex meiner Imperialen eigentlich nur geloost. Wenn jetzt, gerade wo ein neuer Dex da ist, ein harter Bruch kommt, dann fang ich echt das heulen an.......?

Hab ich hier noch nicht gesehen und widerspricht den anderen Gerüchten, die ich aber für ebenso wenig glaubwürdig halte:

Quelle: https://pastebin.com/WxGw8sDA
Wurde in der Telegram Gruppe geteilt, in der mal PDFs geteilt wurden, jetzt aber zu 80% russische Propaganda.
Wen das so kommen sollte wird wohl Wahapedia und Battlescribe Rekordbesuche haben, klingt auf den ersten Blick recht unübersichtlich.

Wen das so kommen sollte wird wohl Wahapedia und Battlescribe Rekordbesuche haben, klingt auf den ersten Blick recht unübersichtlich.
Wahapedia könnte einer der Gründe sein, warum sie den Turniermodus vermeintlich mit Pflichtgelände kombinieren wollen.

BattleScribe könnten sie im Prinzip relativ einfach das Wasser abgraben. Sie müssten nur einfach mal die eigene App richtig schick und vor allem zuverlässig machen.

Weil es den gesamten Content der DLCs kostenlos online gibt. Mit verpflichtenden (Gelände-)Modellen je Season könnte man leichter einen Kauf erzwingen.
Danke für die Klärung. Ergibt Sinn. Andererseits gibt's hier ja Optionen abseits von Gelände... Secondary Karten, Turnierpacks, Modelle für bestimmte Missionen - halt so Zeug was Infinity gerne macht ?

Danke für die Klärung. Ergibt Sinn. Andererseits gibt's hier ja Optionen abseits von Gelände... Secondary Karten, Turnierpacks, Modelle für bestimmte Missionen - halt so Zeug was Infinity gerne macht ?
Klingt wie die Hölle, wie soll man das ohne Auftragsmaler schaffen?
Ich meine 40k is jetzt schon ein absoluter Alptraum für Anfänger.
Aber gut, solange sich davon nur die Turnierspieler treiben lassen.
Und dafür alle 6 Monate Wellen von gebrauchten Miniaturen die raus rotiert sind, billig verkauft werden, so be it. ?

Na, es gibt auch derzeit bereits einen Unterschied zwischen Matched Play und Tunierspiel, nur ignorieren das 98% der Matched Player.
Vermutlich weil GW empfiehlt und nicht vorgibt. Das Zwangsmodel halte ich für eine Horrorstory. GW wird da weiterhin auf den Lemmingeffekt setzen, der funktioniert ja schließlich prima.

cya

Naja, weiß nicht. In allen "Professionellen """Sportarten """" gibt es so eine Art Zwangsmodell.
GW bietet ein Produkt an und private professionelle Organisatoren wollen darauf aufbauend einen professionellen Sport etablieren. GW macht Vorschläge wie diese professionelle Gestaltung des Spiels aussehen kann. Das sind zwei unterschiedliche Organisationen, die hier vermischt werden. Adidas bestimmt auch nicht die Vorgaben beim Sprint.

cya

Zuletzt bearbeitet:
GW macht Vorschläge wie diese professionelle Gestaltung des Spiels aussehen kann.
Das sollte aber differenzierter betrachtet werden. Zum einen ist es richtig, was du sagst. Es gibt genug Turnierveranstalter neben GW und das System hat zuvor auch gut ohne GW funktioniert. Ars bellica oder die alten ITC Missionen zeigen, dass das Design der Turnierregeln auch ohne GW sehr gut funktioniert.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass es praktisch ist, sich auf das "offizielle" Regelsystem zu stützen. Jedes externe System muss sich nicht weniger der Kritik stellen, hat aber den Nachteil nicht "offiziell" zu sein. Dem Ars bellica System (1250 Punkte Rule of one, Sekundärmissionen zum wählen) wurde auch vorgeworfen, dass es um Spacemarines designt worden sei.
Wie immer fällt hier die Entscheidung zum "offiziellen Produkt" leichter.

Als die Votann von "der deutschen Turnierszene" genannt wurden, hat das selbst international Aufsehen erregt. Das neue Codizes erstmal in den Giftschrank kommen, bis das FAQ da ist, zeigt, wie "einfach" es ist sich eben auf das offizielle Regelsystem zu verständigen.
Und an dieser Stelle möchte ich den Veranstalter meinen Respekt aussprechen, denn das soll definitiv nicht als "bashing" gegenüber den Veranstaltern rüber kommen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.