40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanterweise scheint die Combat Patrol 1 zu 1 das zu sein was an Modellen bei Cadia Stands drin war.
– 1x Cadian Command Squad, comprising 5x models
– 20x Cadian Shock Troops
– 1x Armoured Sentinel, which can also be built as a Scout Sentinel
– 2x Ordnance Teams

Ja, das ist so.

• Like
Reaktionen: Gilbear
Ich finde die neuen Cadianer umso besser, desto länger ich sie mir anschaue. Anfangs war ich tatsächlich auch etwas enttäuscht von den Modellen, aber inzwischen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass ich da früher oder später mal zuschlagen werde. Mit den ganzen unterschiedlichen Bits aus den verschiedenen Bausätzen lässt sich bestimmt einiges anstellen und schön kombinieren

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Irgendwie wie lässt GW beim Mini Design der IA echt nach. Der Kommissar ist meine Ansicht nach extrem unschön. Die normalen Soldaten sahen früher besser aus (Starship Troopers Design war Top) und die Pose vom Leutnant ist irgendwie merkwürdig/verkrampft (kann am Fotowinkel liegen).

Na ja, Geschmackssache. Finde die Cadianer schon okay, aber besonders spannend waren die ja nie.

Der Leutnant hat Optionen, finde die Variante hier eigentlich ganz nett:

ajT97C48PKr5ORH5.jpg

Der Kommissar... ja, sieht mit dem Kopf nicht so toll aus, obwohl ich die Pose gar nicht mal schlecht finde. Ich würde ihm den Kopf aus dem Upgrade-Gussrahmen oben ganz rechts (mit dem Verband) geben und auf dem Base ein paar erledigte Gegner (oder Teile davon...) platzieren - das würde denke ich ein ziemlich cooles Modell abgeben.

So richtig anmachen tut mich nur der Upgrade Rahmen.

Charaktere und Reiter sind nicht meins und die Patrol Box hab ich schon zwei mal.

Die Cadia hält Stand Box wird damit ein wenig entwertet. Der Rabatt liegt damit nur noch bei den Karten und 25% auf den Kodex, das ist wenig. Der "Rabatt" meiner zweiten Box lag also darin, dass irgend so ein Kevin in Berlin (Grüße gehen raus) frühzeitig einen Kostengünstigen Kodex hätte. 😀

• Haha
Reaktionen: Marni
@Upgraderahmen, waren bei der ersten Ankündigung nicht zwei kniende Beine zu sehen, jetzt nur nur noch ein Paar?

@GW und Verfügbarkeit der Vorbestellungen:

Also bei meinem örtlichen GW sind die Vorbestellungen erst den Dienstag, nach dem Veröffentlichungsdatum zum abholen bereit.

Man hat sich schon irgendwie dran gewöhnt.
Ja, das stimmt. Der kniende Körper, der für den Sanitäter verbaut wurde, fehlt auf dem Bild

Das ist mir auch aufgefallen. Ziemlich ungeschickt und nun wirklich nicht das erste Mal, dass zumindest bei der ersten Ankündigung zu viel auf dem Bild zu sehen ist. Das hatten wir auch beim Necron Kill Team und bei den Chamäleonskinks von Warcry. Da war jeweils ein Modell zu viel abgebildet. Da sollten die schon mal ein bisschen besser aufpassen oder zumindest im Text klarstellen, dass es sich da nur um alternative Bauvarianten handelt.

Kriegt dieser Captain Messinius eigene Regeln?

Und mir fällt noch eine Frage ein. Glaubt ihr dass jetzt einige Kill Team Units 40k Regeln bekommen?

Ich denke da zum einen an diese Navy Boarding typen wegen dieser neuen Boarding Action Nummer
Aber auch Arbites fände ich spannend, obgleich ich nicht wüsste wie sie als 40k Fraktion eingebunden werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt dieser Captain Messinius eigene Regeln?

Und mir fällt noch eine Frage ein. Glaubt ihr dass jetzt einige Kill Team Units 40k Regeln bekommen?

Ich denke da zum einen an diese Navy Boarding typen wegen dieser neuen Boarding Action Nummer
Aber auch Arbites fände ich spannend, obgleich ich nicht wüsste wie sie als 40k Fraktion eingebunden werden können.

Die Navy Breacher haben bereits Regeln für 40k. Wenn du "Navy Breacher rules" in der Suchmaschine deiner Wahl eingibst, wirst du direkt zur PDF-Datei von GW weitergeleitet.
In einem normalen 40k Spiel wär's vielleicht etwas schwieriger die Breacher und die Arbites einzubinden, aber bei Boarding Actions kann man ja ein reine Agents of the Imperium Gruppe aufstellen z.B. eine Navy Truppe mit einem Freihändler und Gefolge, den Voidsmen sowie den Navy Breachern
Oder eine Inqusitionstruppe beispielsweise mit den Arbites, einem Inquisitor und Gefolge
Oder alles zusammen gemischt.
Das finde ich schon ein sehr cooles Konzept, das mich wahrscheinlich wieder verstärkt zu 40k führen wird. Ich hoffe nur sehr stark das dieses Konzept in der 10. Edition eher ausgebaut wird und nicht fallen gelassen wird.

• Like
Reaktionen: Kira
Status
Für weitere Antworten geschlossen.