40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 richtig wütende Nurglinge
Das waren tatsächlich die Regeln der 1. Edition: wenn man von Nurglings besessen wurde, dann nicht von einem, sondern einem Schwarm. Trotzdem ein mieses Ergebnis, da die neuen Profilwerte ein Mittelding aus Wirt und Dämon waren.

Das waren tatsächlich die Regeln der 1. Edition: wenn man von Nurglings besessen wurde, dann nicht von einem, sondern einem Schwarm. Trotzdem ein mieses Ergebnis, da die neuen Profilwerte ein Mittelding aus Wirt und Dämon waren.
GW kann natürlich machen was Sie wollen mit Ihrem Universum. Aber 8 Dämonen im Körper eines Wirts, die sich dazu noch dessen willen überwiegend beugen. Kommt das nur einigen von uns etwas übertrieben vor?
Mich würde mal deine Meinung dazu Interessieren. 🙂

Neues Xenos Volk:
Exoditen oder (warscheinlicher) Kroot als eigene Tau mini Fraktion ähnlich Harlequinen.
Beides würde ich extrem feiern! 🙂
Exoditen sind nicht neu, keine Rasse, sondern Wilde unter den Eldar, Kroot gibts auch schon ewig...
"Neue Xenosrasse" kommt in jeder Edition, als Gerücht, in Realität waren Vespiden die letzten Xenos, es soll ja heuer noch ein spezielles Killteam mit Harlequin Spezial Charakter und neuer Einheit geben; vmtl. gravierenden Änderungen in der Veröffentlichungsabfolge zum Opfer gefallen/kurzfristig verschoben - hachja, ich freu mich auf den Löwen in Plastik!

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Neues Xenos Volk:
Exoditen oder (warscheinlicher) Kroot als eigene Tau mini Fraktion ähnlich Harlequinen.
Beides würde ich extrem feiern! 🙂
Zu Exoditen hatten wir immer wieder Hinweise von glaubwürdigen Leuten. Daher wäre das auch mein Tipp wenn 'neue' Xenos herauskommen. Weitere neue Krootmodelle würde ich nicht ausschließen und GW könnte die übrigen Resinsachen in Plastik rausbringen.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Zu Exoditen hatten wir immer wieder Hinweise von glaubwürdigen Leuten. Daher wäre das auch mein Tipp wenn 'neue' Xenos herauskommen. Weitere neue Krootmodelle würde ich nicht ausschließen und GW könnte die übrigen Resinsachen in Plastik rausbringen.

Exoditen hätten schon was. Allerdings wäre das dann auch das 4.. Eldar-Volk im Setting. Ich weiß auch nicht so recht, wo GW mit den Spitzohren eigentlich hinwill bzw, mal hinwollte. Es schien ja mal so, dass die alle unter dem Ynnari Oberthema zusammengefasst werden sollten, aber das ist ja schon lange vom Tisch. Jetzt sind wir wieder bei der klassischen Einteilung von Weltenschiffen und Dark Eldar (und Harlekinen) - und die Ynnari sind zwar irgendwo noch im Hintergrund erwähnt, spielen aber keine Rolle mehr.

Exoditen wären halt primitive Eldar, die auf SciFi-Dinosauriern reiten. Das könnte cool werden, aber wenn überhaupt würden die erstmal eine kleinere Fraktion ala Harlekine werden.

-------

Kroot bin ich persönlich kein Fan von - und auch GW hat bei den Tau gemerkt, dass die Leute lieber den nächsten geilen Mecha haben wollen, weswegen es seit den Vespiden auch nichts neues für die Tau in der Beziehung Hilfsvölker gab (und ich hätte gerne schon längst einen Gue'vesa Hilfstrupp offiziell in der Liste.) Allerdings hatten wir jetzt auch den Kroot Upgraderrahmen für Kill Team. Daher ist es nicht völlig unmöglich, dass GW da irgendwas nachschiebt - und seinen es nur Kroothunde und Ochsen in Plastik.

Kroot bin ich persönlich kein Fan von - und auch GW hat bei den Tau gemerkt, dass die Leute lieber den nächsten geilen Mecha haben wollen, weswegen es seit den Vespiden auch nichts neues für die Tau in der Beziehung Hilfsvölker gab (und ich hätte gerne schon längst einen Gue'vesa Hilfstrupp offiziell in der Liste.) Allerdings hatten wir jetzt auch den Kroot Upgraderrahmen für Kill Team. Daher ist es nicht völlig unmöglich, dass GW da irgendwas nachschiebt - und seinen es nur Kroothunde und Ochsen in Plastik.
Mir ist vor kurzen bewusst geworden, dass das Riptidemodell bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat und die Tau-Range mittlerweile zu den ältesten in 40k zählt. Und seit dem 'nächsten geilen Mech' ist es auch schon 8 Jahre her - der Ghostkeel, den ich unlängst gebaut hab, kam noch komplett mit 7. Editions Regeln. Für die lore-mässig innovativste Spezies in der Galaxie ist das imho ein bisschen schwach.

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Bei Loregemäßer Kreativität bräuchten wir alle 20min ein neues Orksfahrzeug. Das kann kein Argument sein. ;-)
Die müssen die Ork-Bausätze einfach auf Wundertüten umstellen. Kaufst dann nichtmehr Modell X sondern "Bitshaufen - Mektraum", "Gliedmaßensammlung - Bois", "Bosssachen"... schon wird jedes Modell einzigartig 😀

Die müssen die Ork-Bausätze einfach auf Wundertüten umstellen. Kaufst dann nichtmehr Modell X sondern "Bitshaufen - Mektraum", "Gliedmaßensammlung - Bois", "Bosssachen"... schon wird jedes Modell einzigartig 😀
Geile Idee! Da würde ich glatt mit Orks anfangen?.

cya

Mir ist vor kurzen bewusst geworden, dass das Riptidemodell bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat und die Tau-Range mittlerweile zu den ältesten in 40k zählt. Und seit dem 'nächsten geilen Mech' ist es auch schon 8 Jahre her - der Ghostkeel, den ich unlängst gebaut hab, kam noch komplett mit 7. Editions Regeln. Für die lore-mässig innovativste Spezies in der Galaxie ist das imho ein bisschen schwach.
Dann müsste das Imperium ja beinahe unendlich viele verschiedene gepanzerte Fahrzeuge als Modell haben. Bei der Diversesten Armee der Galaxie..(nach Orks..)

Was gut ist, währt halt ewig oder so...

• Like
Reaktionen: Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.