40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt noch den W6 abschaffen und zum W10 oder W20 wechseln, 😀
Wird nicht passieren. Es ist GW... Die lassen lieber einen W33 für eine Mission werfen (W3+W3) um neun Missionen zu ermitteln statt eines W10.

Wenn die 10. Edition nicht schmecken sollte, kann man mit seinen Buddys doch in der 9. Edition bleiben und notfalls auch über Hausregeln balancieren.
Absolut richtig. Nur gibt's da halt immer das Problem der Kompatibilität. Bevor ich nun im Armeeaufbau über ein Spiel erzähle, darf ich dir dann unsere Regeln erklären. Und spätestens dann ist doch die Reaktion meistens "hm, ist ja nicht relevant für mich".
Du wirst halt jedes neue Modell anpassen müssen - wo ich mich an der Stelle tatsächlich frage, ob es nicht dann gleich sinnvoller ist, das auf Basis der Horus Heresy Regeln zu machen.

Schnellere Spiele kannst du jederzeit mit weniger Punkten haben. Wenn du nun ein schnelleres System möchtest, um dir mir mehr Punkten mehr Modelle um die Ohren zu hauen, wirst du wohl GWs Lieblingskunde. ?

Absolut richtig. Nur gibt's da halt immer das Problem der Kompatibilität. Bevor ich nun im Armeeaufbau über ein Spiel erzähle, darf ich dir dann unsere Regeln erklären. Und spätestens dann ist doch die Reaktion meistens "hm, ist ja nicht relevant für mich".
Du wirst halt jedes neue Modell anpassen müssen - wo ich mich an der Stelle tatsächlich frage, ob es nicht dann gleich sinnvoller ist, das auf Basis der Horus Heresy Regeln zu machen.

Schnellere Spiele kannst du jederzeit mit weniger Punkten haben. Wenn du nun ein schnelleres System möchtest, um dir mir mehr Punkten mehr Modelle um die Ohren zu hauen, wirst du wohl GWs Lieblingskunde. ?

Du denkst zu kompliziert! Meine die 9. wirklich zu ihrem letzten Stand einfrieren und nur noch minimale Änderungen selbst hinzufügen… über 1 Blatt.
Der geübte 9. Spieler dürfte mit einem derart überschaubaren Errata ja in keiner Weise Probleme haben. ??

GDork

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst zu kompliziert! Meine die 9. ich wirklich zu ihrem letzten Stand einfrieren und nur noch minimale Änderungen hinzufügen… über 1 Blatt. Der geübte 9. Spieler dürfte mit einem derart überschaubaren Errata ja in keiner Weise Probleme haben. ??
Aus eigener Erfahrung weiß ich, die neuen Modelle werden genug locken ?
Regeln abzulehnen ist leicht, bei neuen Modellen ist das deutlich schwieriger. Gerade wenn du beispielsweise einen Votann-Spieler im Team hast, der schon gerne neue Modelle möchte.

Ich will nicht wieder der Spielverderber sein, aber könnte man das Thema eventuell auslagern? Das nimmt hier schon wieder Ausmaße an, die meiner Meinung nach diesen Sammelthread sprengen. Da bleibt ja kein Platz für andere Dinge und in den nächsten Monaten wird es sicher immer mehr Gerüchte, Leaks und Diskussionsbedarf zur anstehenden 10. Edition geben.

@Arellion - in der Sache bin ich deiner Meinung - allerdings kannst du auch einfach ein Thema eröffnen, dahin verlinken und die Sache ist vom Tisch. Kommt dann auch etwas weniger "nurglich" rüber 😛

Na dann Jungs, kommt rüber

Wo sind denn die Blood-Angels-Release-Gerüchte abgeblieben? Doch kein Primaris Donte?

Habe ich mich auch gefragt. Nachdem alles auf ein Blood Angels vs Tyraniden Rematch in der Starterbox zur 10. Edition hindeutete, sollen es jetzt thematisch die Dark Angels werden, die bisher eigentlich wenig bis gar nichts mit den Tyraniden zu tun hatten. Nun ja.

Vom Tisch sehe ich die Blood Angels aber noch nicht. Eventuell kommt da ja noch was im Rahmen von Arks of Omen. Oder dann eben erst als Release in der 10. Edition.

(Wundert mich eh, warum jetzt auf einmal die Dark Angels so prominent kommen. Sind die Blood Angels doch in der Beliebtheit gefallen? Oder will GW erst einen zweiten Primarchen fürs Imperium bringen - und der Löwe ist aktuell der einfachste Kandidat dafür?)

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
@Arellion - in der Sache bin ich deiner Meinung - allerdings kannst du auch einfach ein Thema eröffnen, dahin verlinken und die Sache ist vom Tisch. Kommt dann auch etwas weniger "nurglich" rüber 😛
Da hast du völlig recht, soweit habe ich gar nicht gedacht. Aber ich kann ja sowieso keine Beiträge verschieben. Danke für die Initiative!

• Augenrollen
Reaktionen: Deleted member 8885
Wenn die 10. wie Apo werden würde, wäre ich schon sehr glücklich.
Abwechselndes Aktivieren der Einheiten, gemeinsame Schadensphase und W12 waren schon toll.
Hauptsache es wird entschlackt. Nur um das mal zu visualisieren: Das passiert zwischen "Ihr habt eine Sororita verwundet" und "Ihr wisst was passiert"
1675846165917.png

Und da fehlen noch die Reglen für Waffen die Rettungswürfe ignorieren, für Armor of Contempt und die Regeln für tödliche Verwundungen. Und hinter "resolve a normal shooting attack" verbirgt sich ja nochmal ein doppelt so großes Flowchart.

Zuletzt bearbeitet:
Exoditen wären optisch bestimmt großartig (und sicher meine Sechstarmee), schließen sich aber vom Hintergrund her eigentlich völlig als spielbaren Volk aus. Ich weiß, das hat man über die Custodes auch gesagt, bis GW das plötzlich geändert hat. Ich halte die Exoditen aber trotzdem für äußerst unwahrscheinlich.
Exoditen sind nur eine Frage der Zeit, da Jes Goodwin die im Sketchbook der Eldar schon prominent platziert hat

Artworks gibt es buchstäblich seit Jahrzehnten. Das sagt doch erstmal überhaupt nichts aus, was über Hintergründe hinaus geht. Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich allerdings zugeben, dass Exoditen nach dem Codex der 2. Edition tatsächlich spielbar waren. Auch das muss nichts heißen, der Präzedenzfall wäre aber zumindest gegeben.

Bei einem "Neuen Xenovolk" denke ich nicht unbedingt an Exoditen, die wären ja nicht neu sondern Eldar. Irgendwas neues für die T'au wären auch kein "Neues Volk" sondern eine neue Einheit für die T'au.

Kann mich nur an die "Hurd" erinnern und in den neuen Romanen wird irgendein Xenon beschrieben, die beim Inquisitor im Gefolge ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.