40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich richtig, dass, WENN das so stimmen SOLLTE, die T-Werte quasi weg fallen bei Standard Infantrie Einheiten etc., und nurnoch getroffen werden muss?

Das wäre doch total der Mist ? Solange es nur für die Narrative Variante gülde, ok, aber sonst wäre ich da auf jeden Fall sehr.... abgeneigt.

PS: Nein ich sehe die Gerüchte nicht als gesetzt an aber ich weiß auch, dass Valrak eine relativ verlässliche Quelle ist.

Verstehe ich richtig, dass, WENN das so stimmen SOLLTE, die T-Werte quasi weg fallen bei Standard Infantrie Einheiten etc., und nurnoch getroffen werden muss?

Das wäre doch total der Mist ? Solange es nur für die Narrative Variante gülde, ok, aber sonst wäre ich da auf jeden Fall sehr.... abgeneigt.

PS: Nein ich sehe die Gerüchte nicht als gesetzt an aber ich weiß auch, dass Valrak eine relativ verlässliche Quelle ist.
OPR macht das schon lange so und keiner beschwert sich dort ^^
Wichtig ist nur die Balance von Treffer zu Rüstung und Schadenwirkung der Waffe zu balancen ^^

Aber hieß es in Gerüchten zur 10ten nicht schon, dass tatsächlich eine neue Index-"Welle" zum Start kommen wird?
Abgesehen davon das ich dem fehlenden Widerstandswert misstraue, fände ich das so oder so am besten.
Alles auf Null setzen und von dort aus Expandieren.

Und Kostenlose Grundregeln halte ich für einen absolut überfälligen und Sinnvollen Schritt.
GW kommt langsam im 21. Jahrhundert an.

Abgesehen davon das ich dem fehlenden Widerstandswert misstraue, fände ich das so oder so am besten.
Alles auf Null setzen und von dort aus Expandieren.
Bei Apo hatten wir den auch nicht und es ging ganz gut.
Lustig ist wohl auch, dass einige Neulinge genau das immer hinterfragt haben, warum erst treffen, verwunden und dann kommt erst die Rüstung zum Tragen? 😀

OPR macht das schon lange so und keiner beschwert sich dort ^^
Klar beschwert sich da keiner, weil Leute die sich "beschweren" das gar nicht erst spielen 😛
Aber hieß es in Gerüchten zur 10ten nicht schon, dass tatsächlich eine neue Index-"Welle" zum Start kommen wird?
Ja, aber auch das war meines Wissens nach eine Valrak-Quelle. Die 10. soll keine Edition 9.5 werden, sondern mit mehr Änderungen kommen, darum soll es Indices geben.

Und ich glaube da auch dran - viel "irrer" kann man Codizes nun nicht mehr machen - 3 LP für Spacemarines und schwere Bolter mit 3 Schaden wären dann doch irgendwann seltsam.

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester
There is a codex coming for Dark Admech and one new Xenos race

"New Xenos race" würde ich jetzt erstmal als Ergänzung für den fluff verstehen, aber wenn das in einem Satz mit einer Fraktion und Codices erwähnt wird, wäre das nicht ein Hinweis auf eine neue spielbare Armee?
Klingt irgendwie nach dem Ergebnis von zwei Runden "Stille Post"! ?

Nein, nur der jeweilige Wert in den Profilen und ein paar wenige Sonderregeln. Das lässt sich mit nicht viel mehr als einem Zweizeiler in den Errata klären.
Aber es ist halt immer das selbe: ein Typ schreibt irgendwas ins Netz und die ersten bekommen sofort Panik...

Naja lies mal die Thread überschrift man soll hier doch GERÜCHTE Diskutieren und da sind dann schlüsse ziehen die einen nicht passen doch auch ok oder? Auch wenn ich weiß das es manche als Ende aller Tage sehen und man auf dem Teppich bleiben sollte.

Ich habe 1 Spiel in der 9. mit Tyraniden gemacht.
Meinen Namen entsprechend sollte jeder verstehen das dies eigentlich schon Kätzerei ist für mich.

Aber er war mir erst viel zu drüber und dann kamen gefühlt 800 Erratas die den Codex als solches extrem durchgewühlt hatte.

Beim nächsten Versuch viel mir ein das ich erstmal das Erratta lesen musste und da habe ich einfach bei der hälfte aufgehöhrt zu lesen , meine Genestealer rausgeholt und mit Würde verloren. Daran hatte ich mehr spaß!

Damit will ich sagen beide Optionen die das zur Folge hat gefallen mir nicht.
Massive Erratas hier sehe ich noch keinen 2 oder 3 Zeiler der dies alles klären würde oder Index bücher. Beim zweiten wäre ich komplet raus bis Genestealer einen Codex bekommen. Im besten fall nicht 4 Monate vor einer neuen Edition ähnlich wie die World Eaters!

Naja lies mal die Thread überschrift man soll hier doch GERÜCHTE Diskutieren und da sind dann schlüsse ziehen die einen nicht passen doch auch ok oder? Auch wenn ich weiß das es manche als Ende aller Tage sehen und man auf dem Teppich bleiben sollte.
Ich mache doch auch nichts anderes, als über Gerüchte zu diskutieren. Ich bin (offensichtlich) anderer Meinung und habe die kundgetan. Nicht mehr und nicht weniger. Und dazu gehört auch ab und an mal der Hinweis darauf, dass man nicht alles für bare Münze nehmen soll, was eben einfach nur ein Gerücht ist und eben nicht "GW hat offiziell verlautbaren lassen, dass es uns alle hasst und uns das Spiel zerstören will". Das scheint hier manchmal im Minutentakt vergessen zu werden.

Dachte dabei an das komplette Grundregelbuch.
Gibt es die Online umsonst? Oder nur die Abgespeckte Version?
Das Grundregelbuch mit seinen 370 Seiten gibt es nicht. Aber eben die Grundregeln, mit denen man ja grundsätzlich mal problemlos spielen können sollte.

Ich verwunde dann also einen Spacemarine genauso wie einen imperialen Soldaten - lustig...

Könnte ja so wie in Warcry sein das man auf den Wiederstand trifft? Dieser Wert wäre ja dann auch gut über Deckung modifizierbar.

Ebenso könnte man über den Entfall von Rettungswürfen nachdenken und diese in den Wiederstand Wert einfließen lassen. Terminatoren hätten dann halt vielleicht Wiederstand 8 und würden von einem Bolter nur mehr auf die 6 verwundet/getroffen werden.

All das beschleunigt das Spiel, ABER es wird halt auch wieder ein Würfel/Glück Spiel und viel weniger taktisch.

Der Radikalste Schritt wäre tatsächlich der Wechsel auf einen Wurf mit einem Würfel evtl mit höherer Zahl und Modifikatoren. Zb zähle ich BF+S+DS zusammen gegen W+R+Deckung und für jeden Punkt den der Angreifer höher ist verwundet er um 1besser bzw. umgekehrt.

• Like
Reaktionen: Haakon
Der Wegfall von Würfen in den Grundregeln wird doch eh wieder dazu führen das nach ein paar Monaten Fraktion x eine Sonderregel bekommt die diesen Wurf wieder einführt.

Jetzt neu, Mortal Wounds. Die sind so tödlich das dagegen keinerlei Schutzwurf gilt.

OH, und hier ist unser neuer Codex, mit Schutzwürfen gegen Mortal Wounds.

Genius.

Ufff bitte nicht.

Ich hab da mal ne verrückte Idee...

Die 9.edition ist doch super....

Einfach lassen und ein paar feineinstellungen durchführen.

Uuuund die codexi nicht so überdrehen wie es hier ab der Hälfte der Edition gemacht wurde.

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden wollen.

Wo sind denn die Blood-Angels-Release-Gerüchte abgeblieben? Doch kein Primaris Donte?
Frage ich mich auch, da dort die Gerüchte auch sehr konkret waren.

Aus dem 2022er WH40K Gerüchte Thread:
Blood Angels faction release:

• Sanguinor (Primarch / avatar of sanguinius), lots of cherubs
  • Dante (model has been ready since 2019)
  • Death Company chaplain
  • Furioso Redemptor
  • Sanguinary guard
  • Upgrade sprue

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 10. Edition nicht schmecken sollte, kann man mit seinen Buddys doch in der 9. Edition bleiben und notfalls auch über Hausregeln balancieren.

Bin gespannt auf die 10. Edition und lasse mich gerne positiv überraschen. Wenn die Spiele etwas schneller gehen würden, das wäre schon super!

Ganz sicher ist, dass GWS weiß wie man Geld macht. Daher denke ich, dass alle die 10. erstmal abfeiern und man für alles mögliche richtig latzen muss.
Narrative Grundregeln umsonst!
Ach, ihr wollt mit Gelände spielen? Ja gut, dann kauft das 45€ mit 4 Seiten Narrative Geländebuch!
Nur Open Play ist langweilig? Ja gut, dann kauft das 45€ mit 6 Narrativen Missionen erste Quartal Buch!
Competetive Regeln 45€, Competetive Geländeregeln 45€, Missionen, Erratas, usw.
So kann man direkt doppelt Melken! Das ist Genius! ?

GDork

Wenn die 10. Edition nicht schmecken sollte, kann man mit seinen Buddys doch in der 9. Edition bleiben und notfalls auch über Hausregeln balancieren.

Bin gespannt auf die 10. Edition und lasse mich gerne positiv überraschen. Wenn die Spiele etwas schneller gehen würden, das wäre schon super!

Ganz sicher ist, dass GWS weiß wie man Geld macht. Daher denke ich, dass alle die 10. erstmal abfeiern und man für alles mögliche richtig latzen muss.
Narrative Grundregeln umsonst!
Ach, ihr wollt mit Gelände spielen? Ja gut, dann kauft das 45€ mit 4 Seiten Narrative Geländebuch!
Nur Open Play ist langweilig? Ja gut, dann kauft das 45€ mit 6 Narrativen Missionen erste Quartal Buch!
Competetive Regeln 45€, Competetive Geländeregeln 45€, Missionen, Erratas, usw.
So kann man direkt doppelt Melken! Das ist Genius! ?

GDork
Jetzt noch den W6 abschaffen und zum W10 oder W20 wechseln, 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.