40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Ankündigungen für die 10. Edition lesen sich sehr positiv und könnten mich tatsächlich wieder für das Spiel begeistern.

Die neuen Modelle sehen allesamt schick aus. Und wie geil ist denn bitte der Screamer-Carnifex in dem Video!

Auch schön zu sehen, dass nicht alles der Firstborn-Marines über den Jordan gegangen ist und einige Elemente erhalten bleiben.

Einzige was mich aufhorchen lässt das bei den änderungen auch die Zugfolde erwähnt wurde, da wäre ich tatsächlich gespannt drauf ob man jetzt zu alternierenden Zügen wechselt oder nicht.
Klares nein. Zugfolge heißt, dass es keine Psi und Moralphase gibt. Psi sind besondere Fähigkeiten die sagen, wann sie angewendet werden und Moral ist ein Combat Shock der Einheiten schlechter macht statt Modelle zu entfernen.

Es soll aber mehr Datasheet Fähigkeiten geben für die Anwendung im gegnerischen Zug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer
Lion ist sehr schick geworden vor allem mit seinen unterschiedlichen Kopf Varianten.
Sind das jetzt old school Termis? Für Oldschool Marines? Wer spielt die denn noch?

Da ich erst kürzlich erfahren durfte, wie geil man Tyras modellieren kann, finde ich es sehr schade, dass die weiter auf diesem simplen Design festhalten.

Sind das jetzt old school Termis? Für Oldschool Marines?

Jein?

IMG-20230323-WA0016.jpg

Lion ist sehr schick geworden vor allem mit seinen unterschiedlichen Kopf Varianten.
Sind das jetzt old school Termis? Für Oldschool Marines? Wer spielt die denn noch?

Da ich erst kürzlich erfahren durfte, wie geil man Tyras modellieren kann, finde ich es sehr schade, dass die weiter auf diesem simplen Design festhalten.
Laut Text sind das alte Veteranen und neue Primeln in der gleichen Rüstungssorte

Puh das schaut doch alles gut aus. Die Termis werden sicher bei mir landen. Der Termaganten finde ich auch sehr schick. Da ich ja schon lange mit Tyras liebäugel könnte sich die Starterbox ja wirklich lohnen.

GW hat es schon raus immer wider einer Hype zu generieren der selbst Skeptiker mitreißt, muss man ihnen lassen.

• Like
Reaktionen: Elite360
... das gefällt mir doch schon mal alles ziemlich gut - also ich freue mich auf die neue Edition. Gleichzeitig habe ich Angst dass GW das Balancing der Armeen komplett verkackt 😆

Außerdem hoffe ich, dass bei den Space Marines die Datasheets so designed sind, dass sich auch klare Unterschiede zwischen bspw. Dark Angels und Blood Angels ergeben... nicht dass alle die selben Core Einheiten spielen, weil sie halt am besten sind, und dann geht es nur noch drum welche Ordensregel man spielt...

Kostenlose App und gratis Regeln, als ich das gelesen habe habe ich erstmal geschaut ob heute 1. April ist... ist nicht so, daher- well done, GW! ?

[...]
[...]
Zu 1. ganz klar: Ja
Editionsankündigung

These aren’t Primaris Terminators. Not even Belisarius Cawl is able to improve upon this ancient and holy armour pattern. Any Space Marine Veteran can earn the right to don a sacred suit of Tactical Dreadnought armour, so veterans of the Tyrannic Wars and the Indomitus Crusade alike are clad in these suits of revered ceremite.
[...]
Ist halt "nur" ein Skalierumgssprung , wie von Zinn- zu Plastikterminatoren.

Zu 2. Deutlich mehr als einige hier dauernd suggerieren...

Ich habe nicht viel Zeit, daher nur mal ein paar erste Eindrücke:

Der Löwe - geniales Modell. Näher an seinem FW Modell wie Guilliman, aber daher auch sehr gut. Und jede der 4 Kopfoptionern kann sich sehen lassen.

10 Ed. goes AoS. Nun, das war ja schonmal angekündigt worden. Nur dumm, dass man mal wieder alle Bücher wird einstampfen können...

Neue Termis: Gelungener Rescale. Damit sehen auch die endlich aus wie in den Artworks.

Neue Tyraniden: Ganten sind eine gute Evolution. der neue "Super-Zoantroph" hat was an sich...

Kill Team: Votann (Hearthkin mit Zusatzgussrahmen) vs. Kultisten. Jo, für mich uninteressant.

Klares nein. Zugfolge heißt, dass es keine Psi und Moralphase gibt. Psi sind besondere Fähigkeiten die sagen, wann sie angewendet werden und Moral ist ein Combat Shock der Einheiten schlechter macht statt Modelle zu entfernen.

Es soll aber mehr Datasheet Fähigkeiten geben für die Anwendung im gegnerischen Zug.

Joar dann bleibts bei mir erstmal bei der 9ten und neuen Miniaturen.
Wäre das einzige gewesen wo ich gesagt hätte das man mich wieder kriegen könnte.
Denn Spruch "weniger ist mehr" hält eh wieder nur die ersten 3 Codizes bis wieder X neue Regeln kommen die sich gegenseitig aushebeln. Ich sag nur Mortal Wounds: "Ich hab einen Rettungswurf"..."aber das macht Mortal Wounds, das ignoriert Rettungswürfe!"..."aber icch hab nen schutz gegen Mortal Wounds" ..." und ich hab ne Waffe die gegen die den Schutz vor Mortal Wounds negiert"...

Wie auf dem Schulhof

10 Ed. goes AoS. Nun, das war ja schonmal angekündigt worden. Nur dumm, dass man mal wieder alle Bücher wird einstampfen können...
Ich hoffe, dass Sie maximal den halben Weg gehen, denn für mich persönlich ist AoS so ziemlich das langweiligste Spielformat ever. Abwarten, was kommt, aber dieses ganze "alle Fraktionsregeln auf einer Seite, nur 6 Stratagems" Zeug klingt hart nach einer Pausen-Edition für mich. Streamlinen ist cool und an vielen Stellen durchaus nötig, aber für mich ist die Tiefe der Regeln gerade das, was mich an 40k gegenüber anderen Tabletop-Spielen reizt.
Der Löwe - geniales Modell. Näher an seinem FW Modell wie Guilliman, aber daher auch sehr gut. Und jede der 4 Kopfoptionern kann sich sehen lassen.
Agree, allerdings hatte ich im ersten Moment bei dem Pic sofort Daddy Black Templar im Kopf (oder Sebas Tian aus Overlord) und nicht den Löwen. Bin gespannt auf seine Regeln, sieht ja nach nem reinen Melee-Dude aus den man irgendwie in den Nahkampf kriegen muss. Bin auch gespannt, ob er nen Angron auf Wish bestellt wird 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.