Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Gamesworkshop alle paar Editionen das Moral- und Deckungssystem in ihrem Hauptsystem grundlegend überarbeiten muss. Deckung, so wurde im Video gesagt, funktioniert "anders" - also entweder ein Schutzwurf oder ein FNP-like-Save. Prinzipiell okay, letzteres wäre mir lieber, ist aber auch wieder mehr gewürfel.
Das mit der Moral verstehe ich am wenigsten - macht es den Leuten einfach keinen Spaß, dass Moral eine Bewandnis in den Spielen hat oder Modelle weglaufen, weil ja jedes Modell ein Held sein soll? Ich habe Bolt Action angefangen, einfach weil das System endlich mal ein ausgeklügeltes Moralsystem hat und GW meint "irgendwas damit sich Einheiten nicht mehr so verhalten wie vorher"
Gut ist, das man die Crusade-Truppen mitnehmen kann und die Einheiten inklusive XP übertragbar sind - dafür, dass das Format hier im Forum regelmäßig totgesagt wird, scheint GW immerhin zu glauben es sei sehr beliebt.
Ob die kostenlosen Regeln, eine neue App (möglicherweise KOSTENLOS, habe das im Stream nicht mitbekommen) nun tatsächlich was taugen zeigen die ersten Codizes. Im Moment bin ich froh, wenn ich das Waffenpaket der 10. mit den weniger tötlichen Waffen einfach für die 9. übernehmen kann.
Zu Subfraktionen wurde ja noch gar nichts gesagt. Den Combat Patrol-Modus finde ich gut, auch wenn ich beim "Balanced Mode" laut aufgelacht habe.
Ich dachte halt mehr and die FW
Rüstung. Die jetzige hat halt durch die grünen Highlights einen Grünschimmer. Das ist halt was neues.
Gut aussehen tut es natürlich.
Interessant wird auch wie der Löwe auf das Verhalten der DA bezüglich den Fallen reagiert.
Das ist glaube ich eine Frage der Studiobemalung - die Deathwatch bei GW hat ja auch blaue Edgehighlights.
Der Hintergrund kann halt irgendwie nicht sonderlich "tief" werden. Bevor die Horus Heresy Romane kamen und nun quasi jede Legion Verräter in den eigenen Reihen hatte, war der Verrat einiger Dark Angels ja vielleicht noch eine große Sache. So haben die halt Papa beschämt und er sucht sie weiter.
@KharnForever wird zu @Kharnuntil10th
😱 Okay, der kleine Witz musste sein. Bei "Abschaffen der Codizes" als Ankündigung wäre ich auch euphorischer gewesen
😀
Spannend fand ich die neuen Primaris-Einheiten - Redemptor mit Beschussloadout, Primaris mit Flammenwerfern, Kombiwaffen an Phobosjungs/Charakteren. Ich dachte kurz es gäbe sogar taktische Primaristrupps, aber das waren Veteranen.