40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun gut, Abaddon hat ja eine gewisse Historie mit seltsamen Angriffen. Etwa als er mit ein paar Getreuen und Seuchenhütern ein Orkdorf überfallen hat, um dem hiesigen Chefoberboss zu zeigen wer der wahre Boss ist (und um beim Teleportieren auf der falschen Seite des Flusses zu landen). Aber diese Box ist schon ziemlich schräg. Hat er eine Wette verloren?

Nun gut, Abaddon hat ja eine gewisse Historie mit seltsamen Angriffen. Etwa als er mit ein paar Getreuen und Seuchenhütern ein Orkdorf überfallen hat, um dem hiesigen Chefoberboss zu zeigen wer der wahre Boss ist (und um beim Teleportieren auf der falschen Seite des Flusses zu landen). Aber diese Box ist schon ziemlich schräg. Hat er eine Wette verloren?

Ohja, das war ein episches Abenteuer. An den Spielbericht erinnere ich mich gern. ?

White Dwarf Nr. 15, "Auf die Knie !"

Chefoberboss Thrugg Bullnak widersetzte sich Abaddon, woraufhin der Kriegsherr entscheidet, dem ORk eine Lektion zu erteilen.
Damals noch gespielt von Jervis Johnson (Orks) gegen Andy Chambers (Chaos).
Immer wieder gut.

Ich finde ja lustig, dass GW Boxen speziell für Boarding Actions veröffentlicht, die Punktwerte bei den Space Marines die Boarding-Actions-Punkte auf der einen Seite aber weit unterschreiten, auf der anderen Seite die Punktwerte beim Chaos über den erlaubten 500 Punkten liegen. Ist halt doof, wenn man Punkte anpasst, wenn solche Sets schon für den Release fertig gepackt sind. ?

Klar kann man das durch Hinzufügen und Weglassen von Modellen ändern. Es wirkt aber trotzdem irgendwie ein wenig planlos.

Ich finde ja lustig, dass GW Boxen speziell für Boarding Actions veröffentlicht, die Punktwerte bei den Space Marines die Boarding-Actions-Punkte auf der einen Seite aber weit unterschreiten, auf der anderen Seite die Punktwerte beim Chaos über den erlaubten 500 Punkten liegen. Ist halt doof, wenn man Punkte anpasst, wenn solche Sets schon für den Release fertig gepackt sind. ?

Klar kann man das durch Hinzufügen und Weglassen von Modellen ändern. Es wirkt aber trotzdem irgendwie ein wenig planlos.
Also ist das nicht nur mir aufgefallen?! ?

Abbadon sind ja schon alleine 350 Punkte … kann das irgendwer erklären?! ??‍♂️ Wären laut Bild auf der Box mindestens 40 Punkte drüber?! ??‍♂️ Ziemlich genau die +50 Punkte von Abbadon durch das Balancing Update. ?

GDork

Das sich das nicht ausgeht wird aber sogar im Artikel erwähnt * ? .
Bei 40K kann man ja wenigstens die Einheitengröße einzeln erhöhen. Aber Grundsätzlich ist die natürlich schon eigenartig zusammenstellt…

Hab mir die Box trotzdem schon mal bei meinem Händler vormerken lassen da mir Abaddon in meiner Sammlung noch fehlt ?

Die Marines Box an sich finde ich sogar in Ordnung. 1 neuer Gravis Captain, 5 Heavy Intercessors und 10 Assault Intercessors mit dem vollwertigen Bausatz. Falls der Preis stimmt, könnte das ein interessanterer Primaris Einstieg sein als die meisten der letzten großen Primaris Boxen für 170 UVP.

Die Chaosbox ist dafür von der Zusammenstellung schon sehr merkwürdig. Abaddon, zusammen mit 5 popligen normalo Chaos Space Marines und 20 ungewaschenen Kultisten. Der oberste Kriegsherr das Chaos würde sich doch niemals ohne eine starke Eskorte aus Chaos Terminatoren in eine Enteraktion begeben.

Die reguläre Chaoskiste hat dafür ein starkes Dämonen-Thema. Der neue Dämonenprinz, 10 dämonen-besessene Chaos Marines, 5 Terminatoren und ein Mechano-Flattermann. Passt für mich.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
1673345341309.png

Die neue "Alte Feinde"-Box der Space Marines.
Man soll die Schlacht von Maccrage (Ultra vs. Tyras) nachspielen...
Mit Dark Angels (ja ja, ein Ultramarine-Zusatzgussrahmen ist dabei) und vor allem Primaris-Marines only. DAS nenn ich mal einen Umschrieb der Vergangenheit xD

Anhang anzeigen 136226

Die neue "Alte Feinde"-Box der Space Marines.
Man soll die Schlacht von Maccrage (Ultra vs. Tyras) nachspielen...
Mit Dark Angels (ja ja, ein Ultramarine-Zusatzgussrahmen ist dabei) und vor allem Primaris-Marines only. DAS nenn ich mal einen Umschrieb der Vergangenheit xD
Da rollt es mir doch die Fußnägel im gepanzerten Servoschuh hoch.....wo finde ich die Box? ?

• Party
  • Like
Reaktionen: TBRY87 und Der Badner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.