40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch mal gespannt. Terminator-Rüstungen sind heilig, können nicht einfach so aus dem Hut gezaubert werden. Das trägt seit jeher zu deren Mythos in der Lore bei. Obwohl ich die Primaris-Modelle toll finde, fände ich Primaris-Terminatoren dann doch ein wenig zu viel. Belisarius Cawl ist zwar ein flotter Feger, aber Joker für alles sollte er dann doch nicht sein. Ich könnte daher absolut verstehen, wenn der Terminator nicht primarisiert wird. Das ist die heilige Kuh von 40k.

Bin ich der einzige, der das unglaublich lustig finden würde, wenn GW ab der 10ten wieder zurück zu ihrer alten Masche von Firstborn-nur-in-größer finden würde?! ?

Boah, ich würde das so feiern, wenn GW jetzt einfach wieder einmal im Jahr ne neue Tactical Marines Box bringen würde, nachdem die Primaris Range ja bereits fast(!) alles abdeckt. Back to the Roots! ?

Alter, ich hatte genau dieselbe schwachsinnige Idee... wäre echt Lustig!

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Die Indomitus Pattern können angepasst werden für Primaris, es hieß immer sie könnten nicht mehr hergestellt werden, nie dass alle Marines eine Einheitsgröße hätten oder die TDA nicht modifiziert werden könnte. Eine Mark-X-TDA wäre dennoch sinnvoller, da diese an alle Orden ausgeben werden kann, wohingegen die alten Varianten Restbestände aus der Kreuzzugsära sind und nicht jeder Orden besitzt welche, andere nur noch eine Handvoll...

• Like
Reaktionen: Arellion
Eine Anpassung der Rüstungen fände ich vom Hintergrund her schöner als eine komplett neue Rüstung. Aber ich bin halt auch kein großer Fan solcher Deus-Ex-Machina-Momente, wie es bei den Primaris bis jetzt der Fall war. Das trivialisiert die Technologie in 40k ja schon sehr. Eines der Dinge, die ich als junger Bub in der Lore mit am coolsten fand, war der Wert, welcher der Ausrüstung von Space Marines zukam. Dass sie halt nicht einfach ersetzbar war. Sei es der heilige Bolter oder eben die Terminator-Rüstung. Natürlich kann man argumentieren, dass ein weiterer neuer Rüstungstyp den Kohl jetzt auch nicht mehr fett macht, aber die Terminator-Rüstung ist halt etwas sehr Ikonisches.

Was spricht dagegen das man die Indomitusrüstung wieder einfach im größeren Maße neu Baut?
Wäre nicht die erste HH Ausrüstung die man wieder anfängt herzustellen.

Edit: Mal davon abgesehen das es vielleicht etwas beliebig wirkt. Aber das ist die Technologie bei den Primaris ohnehin. neue Drop Ships, neue Super Rüstungen, neue Super Bolter, neuer Super Heavy Grave Panzer..usw. Usw.

Der Hammerfall Bunker ist übrigens dank retcon nun auch ein wiederendecktes HH Design.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt. Terminator-Rüstungen sind heilig, können nicht einfach so aus dem Hut gezaubert werden. Das trägt seit jeher zu deren Mythos in der Lore bei.
Gleichzeitig besteht die Servorüstung von Pasanius Lysane (Nein, kein Primaris) auf Grund seiner Statur hier und da aus Teilen einer Terminatorrüstung. Soooo heilig können die also nicht sein wenn man einfach Teile davon für eine normale Servorüstung zweckentfremdet...

Obwohl ich die Primaris-Modelle toll finde, fände ich Primaris-Terminatoren dann doch ein wenig zu viel. Belisarius Cawl ist zwar ein flotter Feger, aber Joker für alles sollte er dann doch nicht sein. Ich könnte daher absolut verstehen, wenn der Terminator nicht primarisiert wird. Das ist die heilige Kuh von 40k.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Cawl Jahrtausende Zeit um neben den Primars Marines auch noch passende Rüstungen, Fahrzeuge und Waffen zu entwickeln. Ebenso sind nach der Entwicklung vermutlich auch ein paar Jahrhunderte vergangen in denen diese "fertig" entwickelten Marines und Spielzeuge dann produziert, gelagert und eingefroren wurden. Während dieser Zeit hat Cawl bestimmt keinen Urlaub gemacht.

Mich würde es daher sogar eher wundern wenn er neben den Primars Marines, ihren Servorüstungen, Waffen und Fahrzeugen in den Jahrtausenden denen er sich diesem Thema gewidmet hat, KEINE Primaris-Terminatoren (weiter)entwickelt oder vorhandenen Firstborn-Terminatorrüstungen einfach umgebaut hätte. 🙂

Gleichzeitig besteht die Servorüstung von Pasanius Lysane (Nein, kein Primaris) auf Grund seiner Statur hier und da aus Teilen einer Terminatorrüstung. Soooo heilig können die also nicht sein wenn man einfach Teile davon für eine normale Servorüstung zweckentfremdet...

Naja, er ist als Veteranensergeant ja auch ein krasser Typ. Und irreparable Terminator-Rüstungen zum Ausschlachten gibt es ja durchaus mal. Habe die Ventris-Romane jetzt nicht mehr im Kopf. Weißt du noch, in welchem das vorkam?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Cawl Jahrtausende Zeit um neben den Primars Marines auch noch passende Rüstungen, Fahrzeuge und Waffen zu entwickeln. Ebenso sind nach der Entwicklung vermutlich auch ein paar Jahrhunderte vergangen in denen diese "fertig" entwickelten Marines und Spielzeuge dann produziert, gelagert und eingefroren wurden. Während dieser Zeit hat Cawl bestimmt keinen Urlaub gemacht.

Mich würde es daher sogar eher wundern wenn er neben den Primars Marines, ihren Servorüstungen, Waffen und Fahrzeugen in den Jahrtausenden denen er sich diesem Thema gewidmet hat, KEINE Primaris-Terminatoren (weiter)entwickelt oder vorhandenen Firstborn-Terminatorrüstungen einfach umgebaut hätte. 🙂

Da hast du schon recht. Ich habe mich an die Narrative auch schon gewöhnt. Empfinde die Geschichte rund um Belisarius Cawl am Ende des Tages aber auch nicht als den innovativsten Erzählkniff.

Je mehr das Ersetzen von Technologie zum Standard wird, desto stärker geht das Gefühl einer im Zerfall befindlichen Gesellschaft namens Imperium der Menschheit unter, in der das Mechanicum die alte Technologie zwar irgendwie verwaltet, aber in keinster Art und Weise dazu imstande ist, diese auch nur im Ansatz zu replizieren, noch im Kern zu verstehen. Der aktuelle Erzählansatz ist einfach der krasseste Gegensatz zur klassischen Lore. @Lord Protector: Das zeigt ja auch deine Aufzählung. Alles neu macht der Mai. So cool ich die ganzen neuen Miniaturen auch finde, die Lore fühlt sich dadurch Stand heute viel beliebiger an als vorher. Der Terminator ist hier noch eine der wenigen Konstanten!

Cawl ist eben genau der Joker. Cybots waren noch seltener als Terminator Rüstungen und dürften ähnlich heilig sein. Das Cawl bei der Präsentation der Primaris noch einiges in der Hinterhand hielt scheint auch eher wahrscheinlich.

Hinter den Primaris stehen 10k Jahre Arbeit, das ist selbst für 40k eine sehr lange Zeit. Es ist mMn. nicht wirklich absurd, aber es zerstört tatsächlich einen bedeutenden Teil der Atmosphäre.

Ich würde nichts aus dem Fluff ableiten, aber für alle die das wollen hab ich ein Zitat. Stammt aus dem Kapitel in dem die Primaris erstmals vorgestellt werden und ist aus der Sicht eines klassischen SM:
"Sie(Primaris) waren seine Nachfolger. Der Anblick machte ihm klar, dass er den Beginn einer neuen Art und damit das Ende seiner eigenen miterlebte."

• Like
Reaktionen: Donnerkalb und TBRY87
Also ich hab eigentlich kein Problem damit Gravis Rüstungen als Equivalent zu Termis sehen.

Naja, er ist als Veteranensergeant ja auch ein krasser Typ. Und irreparable Terminator-Rüstungen zum Ausschlachten gibt es ja durchaus mal. Habe die Ventris-Romane jetzt nicht mehr im Kopf. Weißt du noch, in welchem das vorkam?
Gab's das bei den Ventris Romanen auch mal? Ich erinnere mich eigentlich nur an nen Space Wolf bei den Ragnar Romanen.

Gab's das bei den Ventris Romanen auch mal? Ich erinnere mich eigentlich nur an nen Space Wolf bei den Ragnar Romanen.
Ja, wie schon geschrieben wurde, trägt Pasanius Lysane eine Kombi aus Servo- und Terminatorrüstung, weil er für normale Servorüstungen zu groß und massiv ist ??der typ muss ein Tier sein ??
Wird soweit ich das jetzt noch weiß bereits im ersten Band der Ventris-Reihe erwähnt (und in fast jedem folgenden Band auch nochmal).
Wird spannend wenn der ein primaris-Upgrade bekommt, ob er dann noch größer und massiver wird ?

• Like
Reaktionen: TBRY87

Es sieht so aus, der von @Object303 erwähnte Pasanius Lysane ist ja ein Kollege von Uriel Ventris. Es ist aber schon lange her, dass ich die Romane gelesen habe. Daher meine Frage. Ich schwanke gerade zwischen dem erneuten Lesen von Sicarius oder Ventris, würde wegen des Interesses an der Thematik dann aber eben Ventris den Zuschlag geben. Fand die Romane zu ihm am Ende auch immer besser als die zu Sicarius.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Es sieht so aus, der von @Object303 erwähnte Pasanius Lysane ist ja ein Kollege von Uriel Ventris. Es ist aber schon lange her, dass ich die Romane gelesen habe. Daher meine Frage. Ich schwanke gerade zwischen dem erneuten Lesen von Sicarius oder Ventris, würde wegen des Interesses an der Thematik dann aber eben Ventris den Zuschlag geben. Fand die Romane zu ihm am Ende auch immer besser als die zu Sicarius.
Ventris! Gefallen mir auch besser als die Sicarius
?

• Haha
Reaktionen: TBRY87
@TBRY87 Bin da nicht anderer Meinung als du was die aktuelle Lore um die Technologie im Imperium angeht. Sehe das ganze ebenfalls als Verlust für das „Universum“.
Aber im Gegensatz zu dir sehe ich in neuen Terminatoren keine rote Linie die man Überschreitet, die man nicht ohnehin schon zich mal überschritten hat. Weshalb ich in diesem Fall dem ganzen auch garkeine Bedeutung mehr zu Maße.
So oder so wird man die aktuellen Terminatoren in 40k ersetzen. Und bevor was ganz neues kommt, sehe ich das klassische Design lieber aufgefrischt. ?

Nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
…was die aktuelle Lore um die Technologie im Imperium angeht. Sehe das ganze ebenfalls als Verlust für das „Universum“.
Vielleicht stirbt der alte Cawl in den nächsten 1000 Jahre und nimmt sein ganzes Wissen mit ins Grab. Dazu noch eine riesige Chaos Invasion mit Trillionen Toten, zerstörten Welten, fanatischen Glauben/Ordensrituale und untergegangenem Wissen. Und schon haben wir wieder die gute alte Lore von seltenen/heiligen Rüstungsgüter ? Mal gucken wie GW zur 10. die Geschichte weiterführt ?

Also, einfach nur größere "Old Marine"-Termis fände ich unter dem Gesichtspunkt der "Kreativität" ÄUßERST überschaubar und ich bin mir nicht sicher, ob das so viele Leute kaufen würden.
Auch wenn da die Begründung für die Existenz dieser Rüstungen schwierig wäre, würde ich doch Primaris Termis bevorzugen...

THEORIE:
Vielleicht konnte das Imperium die letzten 10.000 kaum was Neues schaffen oder reparieren, weil wirklich ALLE Recourcen für die Geheimprojekte von Cawl belegt waren?! ? ?

Die Gerüchtequelle von Valrak sagt klar Firstborn Terminatoren, nicht Primaris. Also wie bei den neuen SM Mk6 größer als die bisherigen. Wie bei den Chaos Space Marines und deren neuen Terminatoren. Truescale wenn man dafür eine Bezeichnung haben möchte. Klassisches Design, nur größer.

Es gab andere Gerüchte von anderen Leuten bzgl neuer Primaris darunter Sprungtruppen. So etwas konnte man auch zuletzt im neuen Trailer zum Space Marine II Computerspiel sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.