40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

  • Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem GW Newsletter. Scheint die offizielle deutsche Version von „Leagues of Votann“ zu sein. ?
Ah so. Gib bitte besser mal die Quelle an, wenn du so was postest - nicht jeder hat den Newsletter und ich habe verwundert gesucht (hab nur den von FW, aber der ist erträglich weil nicht so oft).😉

Mmh... sie haben wohl etwas anderes als Liga/Ligen gesucht, da der Begriff hier nicht mehr so für eine Vereinigung gebraucht wird (außer für Historiker und Sherlock Holmes-Fans). Konglomerat ist schon eine seltsame Wahl, da das Wort außerhalb der Wissenschaftssprache eher abwertend als ein nicht vorteilhaftes Gemisch verstanden wird. Bündnis, Union, Allianz, Zusammenkunft, Pakt oder Gemeinschaft wären allesamt nicht perfekt, aber besser.

Wobei: 40k hat einem so viele veraltete Begriffe wie Häresie/häretisch, verderbt, Ekklesiarchie usw. wieder nahe gebracht, da sollte das wohl ohne Probleme auch mit der Liga funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: senex
@Schnabeltier Wahre Worte.

Erinnert mich da dran..

zh7yybuwbb941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie stylische die Squats/Votann auch sein mögen, das 40K (Regel)Universum braucht sehr vieles, aber sicher keine neue Faction!
Ich finde schon! (keine Kritik, deine Meinung ist deine Meinung!) 40k hat eigentlich keine "Menschen" Fraktion die nicht das Imperium ist. Squats geben die Möglichkeit eine nicht Imperiale Gegendarstellung zu haben. Dadurch ist das Imperium dann auch wirklich nicht mehr das notwendige Übel, weil es auch anders geht.
Ich finde das eine total Spannende Möglichkeit und bislang auch gut gemacht! Ein bisschen Anspielungen aus Problemen unserer Zeit mit Fantasy Port aber trotzdem subtil. Endlich mal was neues aber nicht bescheuertes. Es setzt auch die Tau in einen anderen Kontext, das hat echt viel Potential!
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.