40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute wurden bei der Community neue Squats Modelle (Protectoren) für Necromunda präsentiert. Ich hoffe dass die Modelle bei den LoV nicht in den Codex kommen. Die Modelle sind mega hässlich! Die Helme sind viel zu groß und die Knarren liegen gefühlt auf dem Boden. So niedrig werden sie gehalten…

Hier der dazugehörige Artikel auf WarCom. Im Stream wurde bereits gesagt, dass sie nicht kompatibel mit den Kin sein werden. Also zumindest nicht als reguläre Einheit.

Die Helme haben imo ein Designproblem. Der geschlossene Helm zeigt ein einteiliges Visier, da ist kein waagerechter Spalt zu sehen, noch nichtmal gemalt. Der halboffene Helm lässt zwar links und rechts Führungen sehen, aber wo soll die da fehlende untere Hälfte des Visiers herkommen oder warum/wohin sollte die obere Hälte (mit der Leuchte) runterfahren.

Die Helme haben imo ein Designproblem. Der geschlossene Helm zeigt ein einteiliges Visier, da ist kein waagerechter Spalt zu sehen, noch nichtmal gemalt. Der halboffene Helm lässt zwar links und rechts Führungen sehen, aber wo soll die da fehlende untere Hälfte des Visiers herkommen oder warum/wohin sollte die obere Hälte (mit der Leuchte) runterfahren.
Das sind zwei unterschiedliche Helme. Einmal offen, einmal geschlossen.

Durch hiesige Impulse mal ein bißchen im Netz gewühlt, da die Squat-Zeiten deutlich vor unserem Zugang zu Warhammer lagen. Da fand ich durchaus Zeichnungen von Kriegern mit Bergarbeiterhelmen, z. B.

Die aktuellen Necromundas sind schon im Höhe-Breite-Verhältnis wie @Skullchamp so treffend schrieb "Flachköppa". Aber die wesentlichen Gestaltungselemente sind getroffen. Bin mal gespannt wie der Fluff weitergeht, denn da ließe sich schon was "evolutionieren"...🤔

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Es ist vielleicht nur eine Sache der Perspektive/Fotowinkels, dass die Helme nicht rund sondern n bissle football-förmig aussehen.

Stewie_Griffin_05.pngScreenshot_20220507-222736.png

Auch wenn sicher hinter den Kulissen schon vieles an Lore und Fluff steht, wenn ich #293 und #294 so anschaue, sind schon gewisse "Hoffnungen" und eine gespannte Neugier mit dabei. Wie Iron Guard auch schrieb, einfach mal experimentieren - bei gefühlten 10k Entwicklungs-Abstinenz ist da alles drin. Die Prospectoren und die Kin haben definitiv einen "cute"-Faktor, auf den der Nachwuchs abfahren wird. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie die bei Warhammer-Alliance oder anderen Kinder-/Schüler-Programmen möglicherweise eingesetzt werden.

Das "cute" kann ich nachvollziehen. Die gezeigten Squats sind kleine Kugeln. Kein Wunder das die Tyras kamen. Squats sind klein und rund, mit einem Happs sind sie im Mund...

Bzw. Wirken sie mit den seltsamen Proportionen, rundem Design und überdimensionierten Waffen als ob die Kiddies in die Arbeitskleidung der Eltern geschlüpft sind

@Naysmith

Wir haben bei Kinderbasteln/Warhammer-Alliance-Arbeitsgemeinschaft festellen müssen, dass die 10-12jährigen Kids, die als Nachwuchs für Modellbau/Tabletop aufgebaut werden sollen, nicht wie wir Erwachsene nach Charakter, Spielwert o. ä. aussuchen. Sie gehen aber sofort ran, wenn etwas neudeutsch "cute" (niedlich) ist. Quasi der Plastik-gewordene Katzen-Video-Effekt.

So haben da Rote Gobbo und die Kharadron Overlords immer schnelleren Zugriff gehabte/waren schneller alle, als die Primaris und Sturmgeschmiedeten, die sonst im Angebot waren.

Denke, dass die Squats - egal in welcher Form und Spielsystem - auch entsprechendes "Nachwuchspotential" haben...

• Like
Reaktionen: Arcadius
Was ich bei den gezeigten Modellen nicht verstehe ist, dass das Artwork einen deutlichen Freiraum zwischen Helm und ich nenne es mal Halskrause zeigt und die Modelle dann in die Breite gezogen wirken. Für mich wirkt das nicht süß, eher albern... Ob da wirklich die Qualitätskontrolle versagt hat wie manche schon unken? 🤣

• Like
Reaktionen: Naysmith
@Naysmith

Wir haben bei Kinderbasteln/Warhammer-Alliance-Arbeitsgemeinschaft festellen müssen, dass die 10-12jährigen Kids, die als Nachwuchs für Modellbau/Tabletop aufgebaut werden sollen, nicht wie wir Erwachsene nach Charakter, Spielwert o. ä. aussuchen. Sie gehen aber sofort ran, wenn etwas neudeutsch "cute" (niedlich) ist. Quasi der Plastik-gewordene Katzen-Video-Effekt.

So haben da Rote Gobbo und die Kharadron Overlords immer schnelleren Zugriff gehabte/waren schneller alle, als die Primaris und Sturmgeschmiedeten, die sonst im Angebot waren.

Denke, dass die Squats - egal in welcher Form und Spielsystem - auch entsprechendes "Nachwuchspotential" haben...
Wer wir Erwachsene sein soll kann ich Dir nicht sagen. Ich entscheide absolut vorrangig nach Optik (Bin wohl noch zu kindlich ?).

Die Katze mit Kulleraugen kann ich bei den Squats echt nicht erkennen. Daher ja meine Frage. In die den Nachwuchs ziehen oder nicht ist mir eher egal, die werden ihre Käufer finden. Super! Ich würde mich freuen wenn meine Tyras die zu fressen bekommen. Ob ich bei denen auch noch zuschlage wird sich zeigen, da ich bisher nicht richtig abgeholt bin.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.