40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Zwerge cool. Im 40k Szenario ist s aber schon eine Herausforderung den Spagat zwischen Tolkien Zwerg und Science Fiction zu schaffen. Das wird vermutlich nicht bei jeder Einheit gelingen, aber grundsätzlich bin ich da optimistisch. Ich finde z.B. das Mad Max Konzept bei den Genestealern recht gelungen. Schade das man das nicht noch weiter ausbaut.

• Like
Reaktionen: Veridyan
@Naysmith

Wir haben bei Kinderbasteln/Warhammer-Alliance-Arbeitsgemeinschaft festellen müssen, dass die 10-12jährigen Kids, die als Nachwuchs für Modellbau/Tabletop aufgebaut werden sollen, nicht wie wir Erwachsene nach Charakter, Spielwert o. ä. aussuchen. Sie gehen aber sofort ran, wenn etwas neudeutsch "cute" (niedlich) ist. Quasi der Plastik-gewordene Katzen-Video-Effekt.

So haben da Rote Gobbo und die Kharadron Overlords immer schnelleren Zugriff gehabte/waren schneller alle, als die Primaris und Sturmgeschmiedeten, die sonst im Angebot waren.

Denke, dass die Squats - egal in welcher Form und Spielsystem - auch entsprechendes "Nachwuchspotential" haben...

Kann ich als Vater 11jähriger Zwillinge so nicht unterschreiben. Mein Sohn ist seit 3 Jahren im Hobby. Angefangen mit Tyraniden (Cute? Nicht wirklich...), jetzt spielt er Death Guard (Cute? Am Arsch die Waldfee!). Meine Tochter spielt nicht, malt aber Daughters of Khaine (oder wie die heißen), also diese BDSM-AOS-Elfen. Auch nicht wirklich cute. 😉

Ich hingegen (Mitte 50) finde Squats mega cute! Deshalb male ich seit Januar auch wieder welche an. Aber natürlich den guten alten Stoff...

IMG_E5030.JPG

Viele Grüße
N.

Bin mal gespannt wie schnell die 3D Druck Community da alternative Helme auf den Markt bringt.
Mein Vorschlag wäre eine Zipfelmütze...

Euch ist schon klar, dass diese Prospector Squats nicht für LoV, sondern eine Alliierten- bzw. Söldnerauswahl für Necromunda sind, die keinerlei Kontakt mehr zu ihren Mutanten-Vorfahren haben?

Euch ist schon klar, dass diese Prospector Squats nicht für LoV, sondern eine Alliierten- bzw. Söldnerauswahl für Necromunda sind, die keinerlei Kontakt mehr zu ihren Mutanten-Vorfahren haben?
Wo hast du das denn her? Im WarCom Artikel stand nur das sie keine Mitglieder des Konglomerats sind.

Und das Design ist eben schon sehr ähnlich zu den bisher gezeigten KvV Minis.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn her? Im WarCom Artikel stand nur das sie keine Mitglieder des Konglomerats sind.

Und das Design ist eben schon sehr ähnlich zu den bisher gezeigten KvV Minis.
Es wurde im Stream darüber gesprochen (ab 00.38.30). Die Squats hier sind die Nachfahren von Arbeitern, die nach der Häresie am Wiederaufbau von Necromunda beteiligt waren und haben seit 10.000 Jahren keine gemeinsame Entwicklung mehr mit den Liga-Squats. Sie fahren in ihren großen Gefährten durch die Wüsten und bauen Erze ab.

Sie sind in jedem Fall kein Teil des Liga-Release und werden sich kaum in deren Codex befinden. Es wurde der Vergleich gezogen, dass sie weiter voneinander entfernt sind als die Gangs vom Astra Militarum - die finden sich ja auch nicht im entsprechenden Codex.

Es wurde im Stream darüber gesprochen (ab 00.38.30). Die Squats hier sind die Nachfahren von Arbeitern, die nach der Häresie am Wiederaufbau von Necromunda beteiligt waren und haben seit 10.000 Jahren keine gemeinsame Entwicklung mehr mit den Liga-Squats. Sie fahren in ihren großen Gefährten durch die Wüsten und bauen Erze ab.

Sie sind in jedem Fall kein Teil des Liga-Release und werden sich kaum in deren Codex befinden. Es wurde der Vergleich gezogen, dass sie weiter voneinander entfernt sind als die Gangs vom Astra Militarum - die finden sich ja auch nicht im entsprechenden Codex.
Ah, im Stream. Vielen dank, hatte nicht mitbekommen das es da noch zusätzlich was gab.

@guerillaffe, meine Güte, hat die Autokorrektur beim fettmachen wohl Kontakt überarbeitet. Wie empörend...
Habe es korrigiert, hoffe du kannst jetzt Nachts wieder ruhig schlafen

Also ich sag jetz schon Votann zu denen. Hab die Squats von damals aber auch nicht auf dem Schirm weil zu "7Zwerge" mässig 😀

Schauen wir mal, was sich durchsetzt! Ich kann mit Kin und Squats gut leben, je nachdem wie ich gerade gelagert bin. 😀

Die Diskussion rund um fehlerhaftes Zitieren, wird, so denn nötig, bitte anderswo weitergeführt. Denke aber mal, dass alles gesagt wurde.

Ich find die Squats ja voll cool und so, aber immer wenn ich das Wort "Kin" lese, möchte ich schreien. Ist das nicht ein Begriff aus der Furry-Szene für so Leute, die meinen sie hätten eine Wolfsseele oder so? ?
Denkbar schlechte Wahl.
Da muss ich auch immer dran denken, wenn Leute versuchen das unironisch zu etablieren! ?

Und ja, vermutlich ist der Begriff sowohl (sogar von GW in diesem speziellen Zusammenhang benutzt) älter, als auch in der generischen Übersetzung weitaus nichtssagender, aber in den zwei Nischenszenen von 40k- und Furry-dom innerhalb der aktuellen Popkultur ist nunmal nicht 40k die größere, verbreitetere und bekanntere Szene... ?

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.