40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider sehr ideenlos. ho ho unsere zwerge naow in SPAAAAAAAAAAIIIIIIIISSSSSSS

Echt, findeste? Ich empfinde die Umsetzung im Versuch zumindest bisher ganz interessant, unabhängig davon, ob ich mir irgendwelche Modelle besorgen werde. Hoch- und Dunkelelfen sowie Orks sind doch auch in 40k vorhanden und das auch mit den gleichen Wesenszügen wie sie damals im Kern bei WHFB auch vorhanden waren.

Die Diskussion, ob wir jetzt das Slayer-Equivalent in WH-40k brauchen erübrigt sich damit auch in meinen Augen. Man erkennt, an was sie angelehnt sind, ohne dass sie gleich denselben orangen Haarschopf haben müssen. Finde die Verschmelzung von Slayer-artigen Stil mit Maschinisten bzw. Minen-Aspekten tatsächlich sogar noch recht interessant.

Die Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Zwergen im All gab es übrigens schon mehrfach hier. Müssen wir nicht wieder aufwärmen. So.

Da haben wir also ein Volk das praktisch unlimitierten Zugriff zu vollständigen STC's hat.

Und Sie nutzen das dafür um Berserker mit riesen Äxten und Hämmer auszustatten? 😏
Ja empfinde das ebenfalls als ideenlos und ziemlich weit hinter den Möglichkeiten die das Konzept bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, als wir die Wehrpflicht noch hatten war es fester Bestandteil unserer Verteidigungsstrategie,
Handwerker mit großen Schraubenschlüssel, Kettensägen und Hämmern an die Front zu schicken..

Das es bei Genestealer Funktioniert und ins Konzept passt, sollte einem eigentlich sagen warum es wenig Sinn für andere Völker macht.

Bei Necromunda und Killteam mag es ja noch passen, dass die Votan das nutzen was Sie gerade zur Hand haben.
Aber das Leute mit Werkzeug teil des regulären Militär Portfolios der Votan sind, finde ich eigenartig und vor allem in Anbetracht das Sie so wahnsinnig hoch technologisch sein sollen.

Das Konzept das die Votan mit bringen erlaubt eigentlich richtig Interessante Sachen.
Eine Gesellschaft die von KI's geleitet wird und Künstliche Personen in Ihrer Mitte als völlig regulären Bestandteil Ihrer Gesellschaft Akzeptiert, über Veränderung Ihrer Gene künstliche Evolutionen erzwingt um sich so Ihren Lebensraum besser anpassen zu können
Zugriff auf alte Hochtechnologie hat, plus einen liberalen und nüchternen Umgang mit dieser pflegt.

Und wir bekommen Berserker mit Äxten, Hämmern und Fäusten..
Die Modelle sind ja nicht an sich hässlich.
Aber ich kann jeden verstehen wenn er das als Ideenlose und erzwungene Referenz zu den Fantasy Zwergen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. 🤔

Aber die Idee mit dem "Umwidmen" von Bergbauwerkzeugen ist auch nicht so neu und "exklusiv" für die Votann und deren Spezifik.

Ich verweise da nur auf die Genestealer Cults...😉
House Orlock... und was soll's, Äxte und Kettenschwerter sind aus der Forstwirtschaft entlehnt!
?

Nun ja, wesentlich besser als die Kollegen hier, die mal für die zweite Edition erscheinen sollten.

Aber coole Sache. Hatte (und habe) nicht vor, Votanns zu sammeln, aber die Kollegen machen sich gut als Lathesmasters und ich kann sie sicher irgendwo im Mechanicus unterbringen.😎
Danke für den Link Gene, hatte vorher nie etwas von den Lathemasters gehört.
Dem Bild zu Urteilen passen die tatsächlich gut dafür.

Danke für den Link Gene, hatte vorher nie etwas von den Lathemasters gehört.
Dem Bild zu Urteilen passen die tatsächlich gut dafür.
Die stammen aus dem Rollenspiel rund um den Calixis-Sektor. Ich fand die Idee cool, Squats (die Anspielung war dezent, aber doch erkennbar) nicht so "squattig" darzustellen sondern als Arbeiter- und Handwerker-Kaste, allerdings durchaus mit eigener Gesellschaft und Organisation. Muss ja nicht jede Fabrikwelt zivil nur aus Techpriestern und Servitoren bestehen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Gab es eine Erklärung dafür, warum die Votann ausgerechnet eine Einheit ins Feld führen, die nach der Heimatwelt des Erzverräters benannt sind?
Ja, denn die Einheit entstammt einer league/guild die Cthonian Konglomerat heißt. Warum die jedoch so heißen ist noch ein Geheimnis.

Lustig wird es allerdings wenn man bedenkt das die Übersetzung der Leagues of Votnan die Konglomerate von Votann ist. Wird es dann vielleicht das Cthonische Agglomerat?

Edit: vielleicht schürfen die ja in den Resten von Cthonia

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riven und Iron Guard
Ja, denn die Einheit entstammt einer league/guild die Cthonian Konglomerat heißt. Warum die jedoch so heißen ist noch ein Geheimnis.

Lustig wird es allerdings wenn man bedenkt das die Übersetzung der Leagues of Votnan die Konglomerate von Votann ist. Wird es dann vielleicht das Cthonische Agglomerat?

Edit: vielleicht schürfen die ja in den Resten von Cthonia
Cthonia war doch schon zu 30k Zeiten leer geschürft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.