Und wie Icicle schon schrieb, kommt es auf das Zahlenverhältnis an. Selten werden große Prozentsätze an Bevölkerung in den Krieg geschickt. Die russischer Armee in der Ukraine sind etwa 0,1% der Bevölkerung. Und bei Eldar und Squats reden wir immernoch von Milliarden. Wenn wir also nicht davon ausgehen das diese Völker nonstop ihre Armeen auf Himmelfahrtskommandos schicken, dann sollten die Verluste doch eher nebenrangig sein für die Vermehrung.
Naja, gerade bei Eldar, bei denen die Reproduktion mehrere Jahre in Anspruch nehmen kann, sollten die Damen wie ein rohes Ei gehütet werden. So gerne ich die meine Banshees mag, an der Front haben die im allg. nichts verloren. Allerdings hat man bei Eldar eben die Ausrede, dass die Runenpropheten das eben vorhergesehen haben und dementsprechend gehandelt haben.
Beim dem Hintergrund, den uns GW gegeben hat, würde ich bezweifeln, dass die Klontechnologie einsetzen. Die sind genau wie unsere Fantasyzwerge erzkonservativ, was ihre Traditionen angehen. Gerade dazu wurde ja schone erwähnt, wie viel Wert diese auf Familie und Zusammenhalt setzen. Evtl. haben wir dann auch noch eine Verteilung wie bei Fantasy. Dementsprechend wären weibl. Space Zwerge enorm selten.
Aber am Ende des Tages ist das auch nicht so wichtig. Bei meinen Eldar habe ich enorm viele Damen dabei, bei meinen Votanns möchte ich das nicht wirklich. Liegt aber daran, dass ich den Bartscore besonders hoch haben möchte.