40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wargrim In den Dark Imperium Büchern kommt es sogar vor das Cawl ne Ki entwickelt hat, was ja eigentlich die Sünde überhaupt ist.
Weiß gar nicht ob sich GW den Implikationen des Primaris Fluffes, auf das Admech eigentlich Bewusst ist.
Technologisch scheint ja aktuell teilweise mehr möglich zu sein als es jemals war im Imperium.
Ich meine so etwas wie nen Imperialen Super Schweren Antigrav Panzer hättest du noch nicht mal zu HH Zeiten finden können..
So etwas müsste eigentlich für ordentlich Tumult im AdMech sorgen.

Eigentlich sind AdMech und Squats keine guten Freunde das schwingt eher in die gegenteilige Richtung. Schließlich Entwickeln die Squats selbst neue Technik (die das AdMech nicht versteht bzw. an denen sie gescheitert sind) um ihre Probleme zu lösen und haben sich selbst damit in ausreichendem Maße versorgt. Dazu kommt das die Squats auch Technologien entwickelt haben die sie selbst für zu gefährlich halten. Das Wissen wird durch die Gilden zwischen den Mutterwelten frei geteilt, aber nicht an 3. weiter gegeben, vo rallem nicht an das AdMech. Für die Squats ist das AdMech eine Anhäufung arroganter Zauberkünstler. Wie das AdMech daher die Squats betrachtet dürfte klar sein.

So wird es im Codex Imperialis beschrieben.
Steinalter Fluff aus der Frühzeit der 2. Edition
Vieles von damals ist Mittlerweile nicht mehr wirklich up to date.
Damals existierte bsp. das Konzept der Nossphäre überhaupt noch nicht, und diese wurde von AdMech sogar fast klassisch entwickelt und fand dann breite Anwendung. Gerade seit der HH hat das AdMech nen sehr viel differenzierteren Anstrich bekommen. Weiß nicht ob man so eine Alte Quelle nocht 1zu1 umlegen kann. Stellenweise sicherlich, aber ganz sicher nicht komplett.

Aber deswegen Frage ich mich ja auch wie der Technikansatz der Squat ist.
Die Suche nach STCs ist ja nicht nur was für AdMech und Co. Freihändler,Söldner und Xenos machen das auch,hängt halt viel mit Alter und Relevanz des Fluffs zusammen. Die Squats haben es halt nicht als feste Gegebenheiten, die angebetet werden betrachtet, sondern als das was es ist, Technologie.Die angepaßt, adaptiert und weiterentwickelt werden kann.
Wie es jetzt umgesetzt wird, kann man bisher nur mutmaßen,es sieht aber schon nen Tick moderner aus als das 0815 Imp Zeug.
Das Wissen wird durch die Gilden zwischen den Mutterwelten frei geteilt, aber nicht an 3. weiter gegeben, vo rallem nicht an das AdMech.
MEn gab es iwo bei BFG ein paar Infos die in beide Richtungen gingen. Die am wenigsten sturen Teile beider Seiten würden da sicherlich auch mal in die selbe Richtung gehen, während die Hardliner sich an die Gurgel gehen. Weiß nur nicht mehr ob es aus einem Magazin oder iwo in den Spielen war ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Steinalter Fluff aus der Frühzeit der 2. Edition
Vieles von damals ist Mittlerweile nicht mehr wirklich up to date.
Damals existierte bsp. das Konzept der Nossphäre überhaupt noch nicht, und diese wurde von AdMech sogar fast klassisch entwickelt und fand dann breite Anwendung. Gerade seit der HH hat das AdMech nen sehr viel differenzierteren Anstrich bekommen. Weiß nicht ob man so eine Alte Quelle nocht 1zu1 umlegen kann. Stellenweise sicherlich, aber ganz sicher nicht komplett.
Ja natürlich ist das alter Hintergrund, weil es dazu nix wirklich neues gibt. Wargrim fragte wie die Einstellung von Squat zu AdMech früher beschrieben wurde, also habe ich das raus gesucht. Hätte ich mir etwas aus den Fingern saugen sollen?
Das GW nach so vielen Jahren den Hintergrund verändern oder weiterentwickeln wird dürfte klar sein, aber hat nix mit der Antwort zu tun. Es geht eher darum wie die ursprüngliche Ausgangaposition ist. Wie die sich nun weiter entwickelt steht auf einem anderen Blatt.

MEn gab es iwo bei BFG ein paar Infos die in beide Richtungen gingen. Die am wenigsten sturen Teile beider Seiten würden da sicherlich auch mal in die selbe Richtung gehen, während die Hardliner sich an die Gurgel gehen. Weiß nur nicht mehr ob es aus einem Magazin oder iwo in den Spielen war
Die Quelle würde mich interessieren, einen Teil der alten Artikel aus den Fanatic Magazinen findet man noch online, wenn es in den BFG Magazinen war wäre das ein Problem, für die kenne ich keine gute Quelle.

Magazinen findet man noch online, wenn es in den BFG Magazinen war wäre das ein Problem, für die kenne ich keine gute Quelle.
Ich leider mmt auch nur die Bucht, und da werden Mondpreise aufgerufen.??
Ist eh hinfällig, wenn der Fluff angepasst wird (dahin gehen meine Vermutungen). Das alles auf eine Linie gebracht werden soll, lässt ja das Liber Xenos vermuten. Wäre nicht das schlechteste, ändern kann es sich aber bei GW wahrscheinlich trotzdem noch.?
Quellen sind bei den Schnipseln, die teils widersprüchlich, über die Editionen, Publikationen, Systeme und Medien verstreut wurden meist so eine Sache.?

Ja natürlich ist das alter Hintergrund, weil es dazu nix wirklich neues gibt. Wargrim fragte wie die Einstellung von Squat zu AdMech früher beschrieben wurde, also habe ich das raus gesucht. Hätte ich mir etwas aus den Fingern saugen sollen?
Das GW nach so vielen Jahren den Hintergrund verändern oder weiterentwickeln wird dürfte klar sein, aber hat nix mit der Antwort zu tun. Es geht eher darum wie die ursprüngliche Ausgangaposition ist. Wie die sich nun weiter entwickelt steht auf einem anderen Blatt.
Mea Culpa, das ist mir entgangen.

Ist eh hinfällig, wenn der Fluff angepasst wird (dahin gehen meine Vermutungen). Das alles auf eine Linie gebracht werden soll, lässt ja das Liber Xenos vermuten. Wäre nicht das schlechteste, ändern kann es sich aber bei GW wahrscheinlich trotzdem noch.

Jop, hinfällig ist es eh bald, hätte mich aber der Neugierde halber interessiert. Kann auch sein das der Hintergrund sehr stark umgeschrieben wird, wenn man sieht wie oft man das z.B. bei den Necrons gemacht haben, zum teil auch nachdem sie schon gut etabliert waren.

Das es einen stärkeren Austausch zwischen Squats und Imperium geben muß, deuten ja auch die weiterhin aktuellen Verweise auf Söldner und Aux Regimenter mit Squats an.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich finde GW hat mit den neuen Zwergen viel Potential!
Auf der einen Seite ist es eine "alte" Fraktion die einiges an Nostalgie aufwühlt - ähnlich wie Harlequins oder Gene Stealer Cults. Dort haben sie alte Konzepte Modernisiert und tolle Minis zum Erweitern geschaffen.
Bei den Zwergen haben sie vor allem eines: richtig viel Designspace. Sie können altes Zeug übernehmen aber das ist inzwischen sooo alt dass die nichts úbernehmen müssen.
Gw hat also die Freiheit richtig Kreativ zu werden mit einer Fraktion bei der niemand sagen kann sie sei total unpassend (was ja bei den Tau oft und mMn zu Unrecht gesagt wird)

• Like
  • Party
Reaktionen: S3ler und Dragunov 67
Ich finde GW hat mit den neuen Zwergen viel Potential!
Auf der einen Seite ist es eine "alte" Fraktion die einiges an Nostalgie aufwühlt - ähnlich wie Harlequins oder Gene Stealer Cults. Dort haben sie alte Konzepte Modernisiert und tolle Minis zum Erweitern geschaffen.
Bei den Zwergen haben sie vor allem eines: richtig viel Designspace. Sie können altes Zeug übernehmen aber das ist inzwischen sooo alt dass die nichts úbernehmen müssen.
Gw hat also die Freiheit richtig Kreativ zu werden mit einer Fraktion bei der niemand sagen kann sie sei total unpassend (was ja bei den Tau oft und mMn zu Unrecht gesagt wird)
Oh ja bitte.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Ich denke die werden clever genutzt um zusätzlich auch mit tau verbündet sein zu können! Als "Demirug" oder so halt
Warum?
Die Demiurg werden als Xenos aus den Randgebieten der Galaxie beschrieben, während die Squats als menschliche Abkömmlinge aus dem Zentrum bekannt sind.?
Sehe da keine Verbindung zu den Tau.

Das GW hin und wieder die Lore durcheinander wirbeln ist ja bekannt. Das krasseste waren ja die Necrons.
Das stimmt. Die necrons sind eines der besten Beispiele die mir auch einfallen.
Angekündigt und anfangs waren sie alle nur Androiden ohne Wille (ausser die ganz einfachen Lords) die nur Diener der ctan waren.
Glaub in der dritten Edition als die necron ihren eigenen codex bekam waren die beiden ctan die einzigen HQs.
Dann nach der Überarbeitung wurden die Lords eigenständige Charaktere mit Persönlichkeit und die ctans wurden zu galaktische pokemons.

Denke bei den squats wird schon was brauchbares rum kommen. Freue mich als alter zwerg Fan sehr auf die und hoffe das die eine ähnliche liebe wie die Wiedergeburt des kults bei modelle bekommen werden.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Glaub in der dritten Edition als die necron ihren eigenen codex bekam waren die beiden ctan die einzigen HQs
Lords in verschiedenen Ausführungen gabs auch,dann wurde es Khemri Abklatsch,dann kamen die verschiedenen Dynastien und dann das was die heute sind.
Es war aber immer ein Volk,was bei Demiurg und Squats bisher nicht wirklich so aussieht.
Lore durcheinander bringen ja, aber bisher wurde nicht wirklich aus einem Volk was ganz anderes.
Gespannt bin ich auf jeden Fall,da es damal meine erste 40k Armee werden sollte.

Warum?
Die Demiurg werden als Xenos aus den Randgebieten der Galaxie beschrieben, während die Squats als menschliche Abkömmlinge aus dem Zentrum bekannt sind.?
Sehe da keine Verbindung zu den Tau.
Ich sehe da eine starke Verbindung. Anzüge und Waffen sehen sehr stark nach Tau Technologie aus ? Außerdem ist die Rede von Zusammenarbeit und der Benutzung von Xenos-Technologie, was dem Imperium nicht gefällt.

Wenn sie Weltraum Plünderer sind und alles abgreifen beim Weltraumschrott oder distanziert handeln mit verschiedenen Völkern dann können ja Querschnitte zu verschiedenen Dingen aufgebaut werden. Irgendwie wirkt die eine Miniatur ein wenig Van Saar oder entfernt Tau zu sein und weniger AdMech. Ich lehne mich zurück und sehe was daraus wird.

Ich sehe da eine starke Verbindung. Anzüge und Waffen sehen sehr stark nach Tau Technologie aus
Squats nutzen nach bisheriger Lore noch Technologien aus dem goldenen Zeitalter. Warum sollten sie da "Made in T'au wan" Zeug benutzen. Es soll natürlich Leute geben, die ihre Bose Anlage gegen Zeugs aus dem Radio Shack tauschen.?
Wenn es keine komplett neu Lore gibt (was auch möglich wäre),sehe ich das eher nicht.
Ist aber halt auch nur meine Meinung und mal ehrlich, haben die Tau nicht schon genug Spielzeug??
Einfach mal abwarten.?

Es gab eine Demirug Anspielung im Squat Fluff Beitrag auf WC (warhammer community kürzt sich komisch ab 🙂).
Gw ist ja recht scharf darauf möglichst viele Verbündete für Völker zu haben, also wäre das eine Runde Sache. Und die "Aliens" sehen halt genau so aus wie zwerge. Es ist eine Chance, die Squats können "irgendwie imperial aber auch etwas anders" sein - obs so kommt sehen wir dann!

Moin zusammen,

auf dem Cover des neuen WD 475 ist ein Squat, sowie ein vogelartiges Fluggerät abgebildet.
ttps://www.games-workshop.com/de-DE/white-dwarf-475-apr-2022-ger
Kennt jemand diese Darstellung aus der Vergangenheit oder ist es tatsächlich neu?

Es könnte sich natürlich auch um einen AoS Zwerg handeln, allerdings hat der Krieger dafür verdammt viele augenscheinliche Bionics.

• Like
Reaktionen: senex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.