40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur um ein paar Erratas einzubauen lohnt es sich nicht wirklich die alten Supplements gleich nochmal rauszubringen. Da wäre schon ein neues Datasheet nötig oder größere Änderungen bei den Regeln nötig als ein reines "Diese Regel wirkt nur für Core Einheiten"

Bei BA, DA, SW und Deathwatch ist es halt nötig weil sie da von eigenem Codex auf Supplement umsteigen und auch bei Psychic Awakening alle Datasheets wie bei einem Codex drin sind. Imperial Fist wäre da zum Beispiel in dem Bezug denkbar, Aktualisierungen bei Crimson Fists oder Black Templars unterzubringen die über mehrere Bücher verteilt waren oder wenn es doch mal einen Primaris Petro Kantor oder was ähnliches geben sollte.

• Like
Reaktionen: Arellion
Bis Januar wissen wir (so mehr oder weniger), was kommt. Wenn du das jetzt kaufst, kannst du das also mindestens bis Februar nutzen. Ich kann natürlich auch nur mutmaßen, aber ich rechne nicht damit, dass die anderen Supplements jetzt große Priorität für GW haben. Die beruhen ja auf dem Grundcodex, der schon erneuer wurde. Damit und mit den zugehörigen FAQs sind die also aktualisiert. Wahrscheinlich wird man sich daher erst den anderen Armeen widmen und die Supplements nicht neu auflegen, bevor der Rest soweit durch ist.

• Like
Reaktionen: Angelsachse
Jetzt frag ich mich ob sich ein Kauf der codex ergänung ultramarines lohnt bzw wann da was neues kommt. Wenn das ca 5 Monate aktuell bleibt dann würde ich das ja kaufen. Wenn ich das aber heute bestellen würde und im Januar schon abgelöst wird, würde mich das echt ärgern.
Wenn ich das richtig im Stream verstanden habe, wird es erst mal nur die bereits 4 erwähnten Codex-Ergänzungen geben. Die anderen erst mal nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass GW das selbst erklärte kurz- bis mittelfristig über den Haufen schmeißt. Wenn ich daher interessiert wäre, an dem einen oder anderen Orden, würde ich in jedem Fall die aktuelle Ergänzung besorgen.

Schätze zudem, dass GW das Tempo der Codexveröffentlichungen der 8. Edi nicht mehr ganz so schnell pusht, da sie nun auch weitere, neue Buchformate anbringen, wie diese Crusade-Bücher. Also mehr auf Hintergrund-Spiele zum Sammeln und Aufbauen von Armeen nach Kreuzzugsystem fokussiert.

BA-Combat Patrol:

fb_img_1604183614120.jpg

ein weiteres (trübes) Bildchen:
https://spruesandbrews.com/2020/11/01/combat-patrol-blood-angels-spotted/

• Like
Reaktionen: Cypress0102
Da sie die Start Collecting-Boxen ablösen und weniger Ersparnis mit sich bringen... freue ich mich nicht so sehr.

Nun, wenn ich das richtig sehe, repräsentieren sie einen VK von ca. 160 €, kosten aber um die 110. Das ist schon nicht schlecht. Schlecht wird einem erst, wenn man bedenkt, daß die Start-Collection-Box vor nicht allzu langer Zeit 65 € kosteten.

Günstig sind die neuen Boxen nur, wenn man all das, was drin ist, auch wirklich kaufen will. Sonst lohnen sich solche Boxen umso weniger, je mehr drin ist, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, daß man irgendetwas unsinnig doppelt kauft.

Aber es ist wie mit allem: GW macht ein Angebot, aber niemand von uns ist gezwungen, es anzunehmen.

Nun, wenn ich das richtig sehe, repräsentieren sie einen VK von ca. 160 €, kosten aber um die 110. Das ist schon nicht schlecht. Schlecht wird einem erst, wenn man bedenkt, daß die Start-Collection-Box vor nicht allzu langer Zeit 65 € kosteten.

Günstig sind die neuen Boxen nur, wenn man all das, was drin ist, auch wirklich kaufen will. Sonst lohnen sich solche Boxen umso weniger, je mehr drin ist, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, daß man irgendetwas unsinnig doppelt kauft.

Aber es ist wie mit allem: GW macht ein Angebot, aber niemand von uns ist gezwungen, es anzunehmen.
Dafür sind die neuen Boxen auch Runder und einige die Aktuell es noch gibt eignen sich kaum für den Starter oder nur wen man gleich 2 kauft 😀
um halt direkt mit den Patrouillen Kämpfen anzufangen.

Naja,

Naja, ähnlich, wie Du es in Deinem letzten Satz sagst, sehe ich das auch: Irgendwann ist man, selbst als älterer Fanboy, auch durch mit Angeboten dieser Art - seien es jetzt die SC!s oder die neuen Boxen. Unabhängig von der Ersparnis will man sie ja dann doch nur noch haben, wenn man sie auch noch benötigt. Bei meinem Pile(s) of ... jedenfalls zuckt nicht mal mehr ein Augenlid, wenn ich die Patrolboxen sehe. Und schätze, manch anderem geht es auch so. Weil: ist halt nix Neues dran, eben dadurch auch uninteressant. ?
Anders bei den Themenboxen bisher, in denen auch mal ein bisher unbekanntes oder zumindest neues Modell mit dabei war und erst dann auch die Überlegung mit dazu kam, ob der "Überschuss" der Box auch noch brauchbar ist... ?

Nun ja. Wie auch schon bei der Patrol Box für die Space Wolves atmet die Box jetzt nicht gerade den Geist der Ordens, den sie repräsentieren soll. Als generelle Starterbox für Primaris Marines wäre diese Zusammenstellung an Minis zum Ende der 8. Edition aber verdammt gut gewesen. Mit dem Nerf der Aggressors und dem Verlust der Intercessors an Attraktivität ist die Kiste aber heute leider nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen. Aufgrund des Impulsors, des Libbys und ggf. noch der Incursors ist es aber immer noch die beste der drei neuen Marine Patrol Boxen.

Nun ja. Wie auch schon bei der Patrol Box für die Space Wolves atmet die Box jetzt nicht gerade den Geist der Ordens, den sie repräsentieren soll. Als generelle Starterbox für Primaris Marines wäre diese Zusammenstellung an Minis zum Ende der 8. Edition aber verdammt gut gewesen. Mit dem Nerf der Aggressors und dem Verlust der Intercessors an Attraktivität ist die Kiste aber heute leider nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen. Aufgrund des Impulsors, des Libbys und ggf. noch der Incursors ist es aber immer noch die beste der drei neuen Marine Patrol Boxen.
Joah, wenn die DW-CombatPatrol Assault Intercessors statt den Gravis... und nen anderen Lt 🤔

schaun ma was in den Weihnachtsboxen drin ist oder ich wart auf die übernächste Welle, vielleicht gibts dann mal wieder was Neues in Phobos-Rüstung

@Ferox21
Letztlich sind diese Boxen alter Wein in neuen Schläuchen.

Ja, leider. Für einen nahkampforientierten Orden wie die Blood Abgels wäre erst das aktuelle Zeug passend in so einer Box. Also Assault Intercessors im Impulsor und dazu denn die Biker oder die Bladeguard.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Ja, leider. Für einen nahkampforientierten Orden wie die Blood Abgels wäre erst das aktuelle Zeug passend in so einer Box. Also Assault Intercessors im Impulsor und dazu denn die Biker oder die Bladeguard.
Aber das neue Zeug ist doch schon in genug Boxen enthalten...
Mich holt die neue Masche mit den 110€ Boxen nicht ab...aber ich bin auch nicht der Kunde, der damit abgeholt werden soll...

ich mag den Impulsor gern, rein optisch...daher ist die Box noch die beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.