40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Große Boxen mit einer Armee für 40k oder AoS für ca. 130-160 Euro mit einer guten Ersparnis. Die Boxen kommen immer Ende November, Anfang Dezember.

Ich habe vor kurzem wieder angefangen und mir die Indomitus Box gekauft. Ein Freund überlegt nun auch wieder einzusteigen.

Eignen sich diese "Weihnachtsboxen" auch für den Start?

Also die Chaos und Astra Militarum Box waren definitv gut für einen Einstieg geeignet. Prinzipiell, sollte man aber vielleicht auch noch eine SC Box dazu nehmen dann hat man defintiv einen sehr guten Grundstock.
Wie ist denn das zu verstehen? Du sprichst erst von waren und dann davon, was man dazu nehmen sollte. Sind die noch erhältlich oder hast du schon Infos über die aus diesem Jahr?

Wie ist denn das zu verstehen? Du sprichst erst von waren und dann davon, was man dazu nehmen sollte. Sind die noch erhältlich oder hast du schon Infos über die aus diesem Jahr?

Ich hab mich auf die Boxen vom letzten Jahr bezogen. Infos über die vielleicht zu erscheinenden Boxen hab ich nicht und ich lass mich da einfach überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da GW gerade die SC! durch die viel teureren Patrol-Boxen zu ersetzen begonnen hat, müssen wir noch sehen, ob das Preisverhältnis überhaupt noch so gut bleibt.
Ja und nein. Ich hatte es hier mal durchgerechnet und die neuen Boxen scheinen im Verhältnis preislich mit den SC-Boxen vergleichbar zu sein. Bei den Weihnachtsboxen - so es denn auch dieses Jahr wieder welche gibt - wird man schon auch wieder eine ordentliche Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf erwarten dürfen.

Ich lehne mich mal seeehr weit aus dem Fenster und orakel folgendes:
GW hat jetzt grade mit den Spacewolves und der Deathwatch die Patrol-Boxen eingeführt - eventuell vielleicht unter umständen könnten womöglich für alle Völker solche Patrolboxen zu Weihnachten erscheinen.
GW würde dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: der Ersatz der SC!-Boxen ist geschafft und das Weihnachtsgeschäft durch die eventuell gut gepackten Patrolboxen gesichert. Wer weiß, vielleicht kommt es so.

@LLB
Wenn es die letzten Jahre immer so war (hab die nicht alle auf dem Schirm), dann lautet die Antwort natürlich: Ja, so wie die letzten Jahre.
Ne war nicht so, nur die letzten beiden Jahre. Davor waren es jeweils vier Boxen.

Die Battleforces waren sehr unterschiedlich geeignet für den (kleinen) Einstieg. Die Necron, AM und CSM Boxen waren quasi Perfekt und so aus der Box spielbar. Die Ork und Dark Eldar Boxen brauchten noch haufenweise weitere Boxen um irgendwie Sinn zu machen.

Den Gedanken mit den Patrol Boxen hatte ich auch schon. 2015 gab es zu Weihnachten auch solche kleinen Boxen iirc. Das würde mich ja nerven, aber gehen wir mal nicht davon aus. Wobei man die Patrol Boxen natürlich alle veröffentlichen muss bevor Punkteanpassungen die ersten Boxen unter 500 Punkte befördert. 😀

Ich habe vor kurzem wieder angefangen und mir die Indomitus Box gekauft. Ein Freund überlegt nun auch wieder einzusteigen.

Eignen sich diese "Weihnachtsboxen" auch für den Start?
Wenn ihr wieder anfangt und einer möchte Marines und der andere Necrons spielen, ist die Indomitus nicht schlecht. Zum starten müsst ihr halt sehen, welche Figuren fehlen um eine "vernünftige" kleine Armee aufzustellen.

Ich persönlich habe auch die Box der Befehlshaber Edition vorgezogen. Einfach aus dem Grund, es sind mehr Modelle in der Indomitus enthalten und vor allem die netten Schildbois für meinen kleinen. Ich werde die Necrons nutzen um meine zweite Armee aufzubauen. Ich finde die Box ist eine gute Wahl. Die Befehlshaber Edition wären halt noch Gebäude drin, aber zum Start einer Armee sollten Minis im Vordergrund stehen um überhaupt mal anfangen zu können.

Frage in die Runde:
Da nun die 9. Edition läuft und es einen neuen Marines Codex gibt, werden dann auch die Codex Erweiterungen wie Ultramarines erneuert? Ich hatte mir gestern überlegt das der 8. Edition für meinen Sohn zuzulegen, aber dann fiel mir ein das es evtl was neues geben könnte. Gibt es da irgendwie Infos? Kommt dann auch ein neuer Tyraniden Codex?

IIRC(!) deckt der neue SM Codex die Supplements aus der 8. Edition ab, bzw. wurde so angekündigt. Trotzdem würde es mich nicht wundern wenn in einem Jahr neue Erweiterungen auftauchen.
Die 9. bedarf eigendlich keiner neuen Kodizes, aber wie wir sehen kommen trotzdem welche. Irgendwann in 2021/22 wird auch ein neuer Codex für die Tyraniden kommen. Ein erster Xenos Codex ist für anfang 2021 angekündigt, welcher das sein wird ist aber noch nicht bekannt. 🙁

Wenn ihr wieder anfangt und einer möchte Marines und der andere Necrons spielen, ist die Indomitus nicht schlecht. Zum starten müsst ihr halt sehen, welche Figuren fehlen um eine "vernünftige" kleine Armee aufzustellen.

Ich persönlich habe auch die Box der Befehlshaber Edition vorgezogen. Einfach aus dem Grund, es sind mehr Modelle in der Indomitus enthalten und vor allem die netten Schildbois für meinen kleinen. Ich werde die Necrons nutzen um meine zweite Armee aufzubauen. Ich finde die Box ist eine gute Wahl. Die Befehlshaber Edition wären halt noch Gebäude drin, aber zum Start einer Armee sollten Minis im Vordergrund stehen um überhaupt mal anfangen zu können.

Die Indomitus Box war mehr für mich zum Malen gedacht und damit man mal zocken kann.
Er interessiert sich eher für Dämonen oder Deathguard und hofft, dass da nun was zu kommt.
Also mal sehen was da noch kommt dieses Jahr 🙂

IIRC(!) deckt der neue SM Codex die Supplements aus der 8. Edition ab, bzw. wurde so angekündigt. Trotzdem würde es mich nicht wundern wenn in einem Jahr neue Erweiterungen auftauchen.
Die 9. bedarf eigendlich keiner neuen Kodizes, aber wie wir sehen kommen trotzdem welche. Irgendwann in 2021/22 wird auch ein neuer Codex für die Tyraniden kommen. Ein erster Xenos Codex ist für anfang 2021 angekündigt, welcher das sein wird ist aber noch nicht bekannt. 🙁

Das stimmt so nicht ganz. Im Codex SM sind zwar die Chapter Tactics drin, damit man seinen Orden spielen kann, also Ultras oder Blood Angels, aber keine Datasheets für spezielle Einheiten und Charaktermodelle. Daher kommen hier bald die Supplements für die anderen Chapter. Auch Ultramarines werden dabei sein. Ich würde mit einem Kauf warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.