Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Mir gefallen die Skitarii extrem gut, sollte der Preis wirklich bei 31 EUR für 10 Modelle liegen, dann wäre das ja fast noch "preiswert" für GW-Verhältnisse.
Der Läufer ist auch recht schick, aber mit 38,00 EUR zu teuer.

Wenn die den Stil dann so bei dem richtigen Codex Mechanicum beibehalten, bin ich echt super zufrieden.

Mir gefallen die Skitarii extrem gut, sollte der Preis wirklich bei 31 EUR für 10 Modelle liegen, dann wäre das ja fast noch "preiswert" für GW-Verhältnisse.
...
Nee, eigentlich ist das fast doppelt so teuer wie die Standard Truppen anderer Völker. "Fast noch preiswert" ist davon weit entfernt.

Ich finde man sollte die Preise pro Figur auch auf die Punkte im Spiel beziehen. Kaufe ich mir 10 Space Marines habe ich auch mit entsprechender Bewaffnung +-150 Punkte. Kauf ich mir 10 imperiale Soldaten sind das nur 50 und im Fall von Rekruten nur 30 Punkte.

Da die Skitarii ja nicht so viele Punkte kosten fände ich die Dark Eldar Preisschiene mit 23€ angemessen.
Deswegen kann ich die Leute schon verstehen die 31 Euro happig finden.

Ja aber nur die Rangervariante kostet so viel. Die Vanguard kostet 9 Punkte pro Modell => identisch mit den Dark Eldar und die kosten 23€.

Wobei man die Grundkosten von 55 Punkten (oder warens 65 sogar?) draufschlagen muss, schließlich zahlt man ja auch für den 2. Lebenspunkt beim Sergeant. Somit komme ich auf 100 Punkte nackt, dazu natürlich noch Bewaffnung wie Arc Rifles oder Refraktorfelder reingeknallt und man hat schon seine 150 Punkte für 31 Euro, ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis wie bei 10 Marines mit einer einzelnen Spezialwaffe, die Marines sind wohl auch nur deshalb so "relativ" günstig weil GW die 10er Box am Fließband produziert, schließlich können 4-5 Völker von der Box profitieren und kaufen sie daher regelmäßig. wären Marines nicht so oft nachgefragt wäre der Preis sicherlich auch bei knapp 40 Euro angesiedelt.