Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Was die Dämonenflut angeht...ich würde auf eine Armeebox tippen, bei Fantasy gibts ja jetzt "Blood Tide of Khorne" als Box aber sonst...auser natürlich GW haut jetzt direkt danach schon den nächsten Daemonkin-Codex raus was ich aber bezweifeln würde.

Bei der bloodtide Box, sind da wohl auch Rundbases mit drin?

eigentlich ist das bei den Dämonen ja immer der Fall gewesen, aber... Zutrauen würd ich denen auch, dass sie die in dieser Box weggelassen haben.

Mir gefallen die Kampfstraußreiterei auch sehr gut, aber die Vorstellung für eine Einheit ca 240 Euro auszugeben ...ne >_>

mit welcher farbe ist die grundierung denn vergleichbar? Boltgun metal?

Leadbelcher ist nur der neue Name seit geraumer Zeit für das alte Boltgun Metal. Außer Name hat sich da nichts geändert.

- - - Aktualisiert - - -

sprühen geht aber schneller 😉 Und gerade bei Necrons oder Iron Warriors macht des durchaus Sinn. Ich sprühe aber auch möglichst alles, was viel von einer Hauptfarbe hat, erleichtert/verschnellert die Bemalung mMn erheblich ^^

Jupp, sprühen ist in der Tat schneller, aber eben auch richtig deckend, im Gegensatz zu trockenbürsten. Aber ist halt Geschmackssache.🙂

- - - Aktualisiert - - -

Oder Ne andere Kultbande Nurgle plus Hüter z.B.

Die Läufer sind aber für meinen Geschmack zu groß

Zu groß gibts nicht, eher zu klein...😉

Mh um mal meinen Senf dazu zu geben. Die ganzen Mechanicus-Modelle haben mich bisher doch weniger geflasht als ich gedacht hätte. Dies liegt auch zum Teil mal wieder an der wenig charmanten Comic-Bemalung. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr erkenne ich aber dass sie so aussehen wie sie aussehen müssen. Mit den Rangern bin ich inzwischen sehr zufrieden. Der Spinnen-Sentinel sieht auf dem einzigen Bild was bisher existiert etwas uninspiriert und zusammengestückelt aus. Der Läufer ist leider garnicht meins. Dünne Straußenbeine und ein Typ mit Mantel auf einem Sattel...mh ne. Ich muss aber zugeben dass er wohl ganz gut zum AdMech-Flair passen sollte. Insgesamt werde ich mir mindestens eine Box Ranger/Vanguard kaufen allein schon wegen der geilen Bits und dem Style. Alles weitere warte ich erstmal die Regeln ab. Was mich mal interessieren würde bzw was ich noch nicht verstanden habe: ist das jetzt erstmal alles was für AdMech/Skitarii raus kommt? Ich mein bei dem Tempestus Codex war wenigstens die Nähe zur Imperialen Armee offensichtlich wo man sie gut eingliedern konnte. AdMech steht aber recht alleine da und da finde ich eine Truppen-Box und nen Läufer für nen Codex recht mager. Kein HQ zB? Kommt das in der nächsten Woche zusammen mit dem Spinnen-Sentinel oder muss man auf den großen AdMech-Codex im Mai oder wann er kommen soll warten? Hat da irgendwer den großen Plan von GW verstanden? Und was sollen Standard-Auswahlen im AdMech-Codex sein wenn es schon einen Codex: Skitarii gibt? Entschuldigt die vielen Fragen...ich bin verwirrt! 😀

Dafür gibt es noch ein paar Close-Ups:

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1680/629061.page#7700310

[ Danke für die Bilder - aber bitte keine Uploads von urheberrechtlich geschütztem Material ins Forum - WarmasterH ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, hier geisterte mal Mai als Releasedate für den Codex: Adeptus Mechanicus herum.
Das, was in den nächsten zwei/drei Wochen kommen soll ist der Codex:Skitarii, die zum AdMech in etwa so stehen, wie das Tempestus zum Astra Militarum. Wir können also nächste Woche noch mit einer Skitarii-HQ rechnen, das richtige AdMech soll aber noch kommen.
Mal sehen, was dran ist... Ich würde es begrüßen.

Ich finde eher es sind Steam Punk Modelle.

Ist aber auch eine Lücke die bisher noch keine andere Armee gefüllt hat wirklich High tech (also optisch) haben wir ja schon genug. Ich finde es passend fürs AM offensichtliche Technik ohne das man sich auch nur die mühe macht etwas zu verstecken oder optisch zu verschönern.

gibt es eigentlich schon hinweise darüber was die "Doktrina Imperatives" sein soll?

Die Ad Mech Typen sind wirklich schön geworden. Nur stehen die auch wieder auf den neuen Bases (oder täusche ich mich da?). Ich hatte gehofft, dass das Privileg den Marines bleibt, um sie größer erscheinen zu lassen. Im Moment kann man ja schwierig Cadianer neben SM oder Kultisten neben CSM stellen ohne dass es vom Größenverhältnis albern/verkehrt aussieht. Diese hier sind dann ja wohl noch größer als SM, schade.

Lead Belcher als Dose. Endlich. Leider zu spät, bin schon lange bei der günstigeren Konkurrenz gelandet. Finde limited Edtition Spraygrundierung sowieso total daneben. Ich will doch eine Armee nicht nur bei Release anmalen können und wenn ich in ein paar Monaten erweitern will und neues Material brauche bin ich am Arsch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finds recht merkwürdig, dass erst ein Codex Skitarii kommen soll und dann erst Codex Ad Mech. Bei Astra und Tempestus war das irgendwie klar: es kam eine neue Eliteeinheit raus und um die zu pushen gabs nen Untercodex. Aber bei Astra hatte viele Fans schon eine große Armee und es musste nur erweitert werden. Hier ist es so, dass GW sich mit einem Codex Skitarii und einem direkt im Anschluss kommenden Codex Ad Mech selbst Kunden wegnimmt, also Konkurenz innerhalb des eigenen Produktstalls schafft. Solche Situationen wollten die eigentlich abschaffen, daher kann ich daran so noch nicht ganz glauben. Auch sehe ich hintergrundtechnisch die Trennlinie noch nicht. Bei Tempestus gibt es diese Trennung ka schon immer im Fluff (wenn auch nicht in Regeln gegossen gewesen). Aber das lässt sich ja durch den Author machen.

(oder täusche ich mich da?)

Für mich sieht es eher so aus als wären es die normalen "alten" infanteriebases auf denen auch die Cadianer stehen, sonst wäre der Maßstab wirklich total daneben.

Skitarii sind schon was eigenes. Skitarii sind die "normalen Soldaten" die direkt dem Mars unterstehen und wie die Imperiale Armee normalerweise auch alleine Agieren.
Das Adeptus Mechanikus Insgesammt hat noch sehr viel mehr Truppen z.b. die ganzen "richtigen" Roboter der Legion Cybernetica, Myrmidonenkulte, die Knights, Titanen, etc. Auch die ganzen Techpriester gehören nicht zu den Skitarii.

Wobei ich den Sinn dahinter auch nicht verstehe, insbesondere da die Legion Cybernetica und die Myrmidonen aktuell schon von FW abgedeckt sind (zumindest für 30k).

Aber vielleicht, auch wenn ich nicht wirklich daran glauben kann, wollen die wirklich die Mechanikum Modelle von Forgeworld mit einem neuen Codex für 40k spielbar machen.

Zuletzt bearbeitet: