Die Ad Mech Typen sind wirklich schön geworden. Nur stehen die auch wieder auf den neuen Bases (oder täusche ich mich da?). Ich hatte gehofft, dass das Privileg den Marines bleibt, um sie größer erscheinen zu lassen. Im Moment kann man ja schwierig Cadianer neben SM oder Kultisten neben CSM stellen ohne dass es vom Größenverhältnis albern/verkehrt aussieht. Diese hier sind dann ja wohl noch größer als SM, schade.
Lead Belcher als Dose. Endlich. Leider zu spät, bin schon lange bei der günstigeren Konkurrenz gelandet. Finde limited Edtition Spraygrundierung sowieso total daneben. Ich will doch eine Armee nicht nur bei Release anmalen können und wenn ich in ein paar Monaten erweitern will und neues Material brauche bin ich am Arsch.
- - - Aktualisiert - - -
Ich finds recht merkwürdig, dass erst ein Codex Skitarii kommen soll und dann erst Codex Ad Mech. Bei Astra und Tempestus war das irgendwie klar: es kam eine neue Eliteeinheit raus und um die zu pushen gabs nen Untercodex. Aber bei Astra hatte viele Fans schon eine große Armee und es musste nur erweitert werden. Hier ist es so, dass GW sich mit einem Codex Skitarii und einem direkt im Anschluss kommenden Codex Ad Mech selbst Kunden wegnimmt, also Konkurenz innerhalb des eigenen Produktstalls schafft. Solche Situationen wollten die eigentlich abschaffen, daher kann ich daran so noch nicht ganz glauben. Auch sehe ich hintergrundtechnisch die Trennlinie noch nicht. Bei Tempestus gibt es diese Trennung ka schon immer im Fluff (wenn auch nicht in Regeln gegossen gewesen). Aber das lässt sich ja durch den Author machen.