Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

...
Das Adeptus Mechanikus Insgesammt hat noch sehr viel mehr Truppen z.b. die ganzen "richtigen" Roboter der Legion Cybernetica, Myrmidonenkulte, die Knights, oder Titanen. Auch die ganzen Techpriester gehören nicht zu den Skitarii.
...
Ja, das ist klar, hintergrundtechnisch einleuchtend. Aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass GW
a) den ganzen fürs komplette Ad Mech notwendigen Kram noch jetzt/demnächst rausbringt? Alles in den nächsten Wochen auf einmal? (das wäre wieder das Problem mit dem sich selbst Konkurenz machen, wenn man bedenkt, dass jeder Hobbyist nur ein begrenztes Budget auf einmal ausgibt.)
und b) GW einen Plastikkram+FW-Codex rausbringt.

Knights un Titanen gehören nur begrenzt zu Ad Mech. Knights garnicht, sie stehen ihm nur sehr nahe und Titanen sind eine andere "Abteilung" (so wie Blood Angels zu Ultras zB).

Aber insgesamt fehlt da noch ein Baustein bei den Gerüchten damit es Sinn macht.

- - - Aktualisiert - - -

Für mich sieht es eher so aus als wären es die normalen "alten" infanteriebases auf denen auch die Cadianer stehen, sonst wäre der Maßstab wirklich total daneben.
Gut, aber Cadianer und Kultisten sind trotzdem viel zu groß. Und SM dann auch zu klein.
Bei Skitarii passts, die sind halt umgebastelte "Menschen" (und selbst das ja nicht mehr).

Die Ad Mech Typen sind wirklich schön geworden. Nur stehen die auch wieder auf den neuen Bases (oder täusche ich mich da?). Ich hatte gehofft, dass das Privileg den Marines bleibt, um sie größer erscheinen zu lassen. Im Moment kann man ja schwierig Cadianer neben SM oder Kultisten neben CSM stellen ohne dass es vom Größenverhältnis albern/verkehrt aussieht. Diese hier sind dann ja wohl noch größer als SM, schade.

Lead Belcher als Dose. Endlich. Leider zu spät, bin schon lange bei der günstigeren Konkurrenz gelandet. Finde limited Edtition Spraygrundierung sowieso total daneben. Ich will doch eine Armee nicht nur bei Release anmalen können und wenn ich in ein paar Monaten erweitern will und neues Material brauche bin ich am Arsch.

Das Problem ist einfach bei diesen Releasefarbgrundierungen, dass man sich, wenn man eine ganze Armee damit bearbeiten will, sich ordentlich mit Dosen eindecken muss.

Welche Sprühfarben nimmst du von welchem Hersteller? Hab mich da noch nicht so ran getraut..
.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finds recht merkwürdig, dass erst ein Codex Skitarii kommen soll und dann erst Codex Ad Mech. Bei Astra und Tempestus war das irgendwie klar: es kam eine neue Eliteeinheit raus und um die zu pushen gabs nen Untercodex. Aber bei Astra hatte viele Fans schon eine große Armee und es musste nur erweitert werden. Hier ist es so, dass GW sich mit einem Codex Skitarii und einem direkt im Anschluss kommenden Codex Ad Mech selbst Kunden wegnimmt, also Konkurenz innerhalb des eigenen Produktstalls schafft. Solche Situationen wollten die eigentlich abschaffen, daher kann ich daran so noch nicht ganz glauben. Auch sehe ich hintergrundtechnisch die Trennlinie noch nicht. Bei Tempestus gibt es diese Trennung ka schon immer im Fluff (wenn auch nicht in Regeln gegossen gewesen). Aber das lässt sich ja durch den Author machen.

Da kann man das AM so viel ich weiß nur nach den Regeln für 30k und nur mit den Regeln von FW. kann sein das GW das nun ändern/erweitern möchte.

Höchst warscheinlich wird das mit dem Codex AM nur wieder so eine zusammenschieb Aktion. Nimm die Modelle aus dem Skitarii Buch und packk dazu dann die Fahrzeuge der anderen Imperialen Codexe und die beiden Titanen aus Apo und Voila da ist der Codex AM

Da kann man das AM so viel ich weiß nur nach den Regeln für 30k und nur mit den Regeln von FW. kann sein das GW das nun ändern/erweitern möchte.

Höchst warscheinlich wird das mit dem Codex AM nur wieder so eine zusammenschieb Aktion. Nimm die Modelle aus dem Skitarii Buch und packk dazu dann die Fahrzeuge der anderen Imperialen Codexe und die beiden Titanen aus Apo und Voila da ist der Codex AM
Mag sein. Aber dann braucht man den Codex Skitarii nicht auch noch vorher.

Das wichtigste an Abkürzungen ist, dass sie eindeutig sind. Daher: Ad Mech und Imps. Nix AM.
Sieht Bundeswehr. Wir sind hier schließlich in Deutschland, da gibts für alles eine Normierung.

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich will jetzt ungern wieder mirt Geld anfangen. Aber warum zum Kuckuck packt man die nicht mit in die Packung sondern verlang so viel dafür, dass man sich dafür ein weiteres Modell kaufen könnte? Das selbe beim Imp Knight damals: 15 Euro für die wirklich coolen Abziehbilder, die normalen gibts für umme.

Also, ich will jetzt ungern wieder mirt Geld anfangen. Aber warum zum Kuckuck packt man die nicht mit in die Packung sondern verlang so viel dafür, dass man sich dafür ein weiteres Modell kaufen könnte? Das selbe beim Imp Knight damals: 15 Euro für die wirklich coolen Abziehbilder, die normalen gibts für umme.

Macht Forgeworld doch genauso, seh da kein Problem drin. Wenn du das Geld nicht ausgeben willst kannst die Zeichen ja auch malen.

Frage sind die A-4, scheint mir so.

Zumal die Decals zusätzliche sind, halt speziell mit Motiven des Mars. In den Boxen sind auch Decals drin.
Ja, schon klar, das ist ein A 4 Bogen und es sind viele und es sind andere als in der Box sind. Aber brauchts das ? Für den Preis? Wo man dann nur 1/5 benutzt?
Geldschneiderei.
Zumal die (und so wars zumindest beim Knight) die richtig coolen Symbole der Häuser, die halt schönere haben und die Decals von den Badass Freiklingen waren natürlich nicht mit in der Box sondern auf dem Extrasheet.