Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Ja, schon klar, das ist ein A 4 Bogen und es sind viele und es sind andere als in der Box sind. Aber brauchts das ? Für den Preis? Wo man dann nur 1/5 benutzt?
Geldschneiderei.
Zumal die (und so wars zumindest beim Knight) die richtig coolen Symbole der Häuser, die halt schönere haben und die Decals von den Badass Freiklingen waren natürlich nicht mit in der Box sondern auf dem Extrasheet.

Aber ob das Schrott ist oder nicht muss doch jeder für sich entscheiden?! Ich für meinen Teil würde die nicht nehmen, aber es gibt auch bestimmt Leute die sich darüber freuen keine FreeHands nutzen zu müssen ;-)

Das ist keine Geldschneiderei, das ist ein Angebot. Im historischen Bereich gibt es z.B. Anbieter, die verkaufen kleine Papierbögen mit aufgedruckten Flaggen. Noch nicht einmal Decalpapier, nur ganz normales hochwertiges Papier. Für zwei Flaggen im 28mm-Maßstab zahlt man da auch seine 3 bis 4 GBP. Doch die Leute kaufen es. Warum? Weil die Qualität besser ist als das, was man in einer überschaubaren Zeit zu Hause selbst hinbekommt.
Auch Decals anderer Hersteller sind übrigens nicht gerade billig. Ein Satz WW2-Decals in 15mm hat mich neulich zwischen 7 und 8 Euro gekostet. Da war weniger drin. Ähnlich bei vielen Decals im 28mm-Maßstab.

Ich brauche den Bogen jetzt nicht, was aber daran liegt, dass er wohl ausschließlich auf die Truppen vom Mars selbst ausgerichtet sein wird.

Ja, das ist klar, hintergrundtechnisch einleuchtend. Aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass GW
a) den ganzen fürs komplette Ad Mech notwendigen Kram noch jetzt/demnächst rausbringt? Alles in den nächsten Wochen auf einmal? (das wäre wieder das Problem mit dem sich selbst Konkurenz machen, wenn man bedenkt, dass jeder Hobbyist nur ein begrenztes Budget auf einmal ausgibt.)
und b) GW einen Plastikkram+FW-Codex rausbringt.

kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: entweder ist das ganze teil mit dem Admech-Codex ne Ente und es kommt nur der Codex Skitarii.

Oder aber GW nimmt wirklich die FW-Sachen mit in´s normale Sortiment auf inklusive einem 40k - Codex für das ganze Mechanikum Zeug. Halte ich zwar auch für sehr unwahrscheinlich aber ich wüsste echt nicht was GW noch neues in einen Codex Adeptus Mechanikus stecken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird noch der Gespoilerte Läufer kommen, 2 Chars und dann hat es sich.

der Läufer definitiv, außerdem wird im WD noch von nen "Alpha Primus" geredet ,der "ganze Maniples" anführt (Tendenziell also die HQ)

https://www.facebook.com/MedMekz/ph...0.1427455664./748058751987056/?type=1&theater

und "Tech-Priest" wobei da auch gleich schon erwähnt wir dass die eigentlich gar nicht direkt an der Schlacht teilnehmen.

https://www.facebook.com/MedMekz/ph...0.1427455664./748058748653723/?type=1&theater

was mir irgendwie fehlt ist ein Transporter, immer auf Allys zurückgreifen zu müssen fände ich irgendwie doof.

Außerdem ist die Elitesektion noch etwas leer.

Unten der letzte Stand der Gerüchte von Lords of Wargaming, die ja bekanntlich eine gute Reputation haben. Das in den nächsten Wochen ein Skitarii Bemalbuch kommt ist unabhängig von diesem Gerücht sehr wahrscheinlich

Lords of War Gaming
Admech are right around the corner.
6 · 10. März um 06:36

Gary A.
Photos? Been burned by the rumors too often.
10. März um 06:38

Lords of War Gaming
They are not actually Admech. That codex will release later. The books will be Skatarii and Cult Mechanicus.
2 · 10. März um 07:27

Gary A.
So now three books? The Supplements are coming before the full Codex?
10. März um 07:33

Lords of War Gaming
Supplements, but models as well.
10. März um 08:47

Sam W.
It's been done before. Think Tempestus Scions.
10. März um 14:05

Gary A.
Ah yes, I guess I forgot the Tempestus book came before the IG book. Though I wonder how soon will the Full Codex be released after the two Supplements? I would hope its soon enough to skip the overpriced half codex supplements and just get the full Codex. But knowing GW....
10. März um 14:17

Sam W.
Yeah. Probably gonna have to wait a bit. But at least we can get a preview of how admech will function with these first two.
10. März um 14:37

Meine Meinung dazu, vorsichtig mit dem von LoW verwendeten Ausdruck Supplement, den man momentan leider nicht klar einschätzen kann. Man sollte sich daran aber auch nicht aufreiben. Es sind damit wohl Regel-Bücher gemeint. Lords of Wargaming postete in der Vergangenheit keine Infos über Bemalanleitungen unter dem Ausdruck Supplement. Games Workshop hatte bisher nie ein 'Painting Supplement' im Angebot. Auf jedem englischen Codex-Buch steht aber hinten: A Warhammer 40,000 Supplement. Das Armeebücher gemeint sind halte ich momentan für die schlüssigste Schlussfolgerung. Quelle ist Lords of War Gamings Facebook-Seite

Is jetzt zwar Wishlisting würde aber gut passen, z.b. Praetorian/Herakli Kombikit, damit wären HQ und Elite erfüllt.

Das Armeebücher gemeint sind halte ich momentan für die schlüssigste Schlussfolgerung.

Aber was soll der "Cult Mechanicus" sein wenn nicht eben genau die Modelle die es momentan bei Forgewold schon gibt?

Zuletzt bearbeitet: