Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Als Quelle wurde das Regelbuch der 4. Edition angegeben:
"Skitarii" is the Mechanicus's official term for all military forces under its command (except for the Collegia Titanica, though the Legions may possess their own Skitarii forces). It is a term equivalent to the Imperial Guard as it generally includes almost all combat personnel and armour that the Mechanicus possesses. Skitarii are also known as Tech-Guard (or Tech Guard) to outsiders, and the singular form of Skitarii is "Skitarius." The term "Skitarii", however is often used to reference only the augmented infantry.[SUP][1][/SUP]

Das Mechanicus ist keine uniforme Einheit. Jeder Magos hat seine eigenen Skitarii und jede dieser Einheiten ist anders und mit den jeweiligen Waffen der Fabrikwelt ausgestattet. Wenn der Magos eher ein Anhänger des Bio-Zweiges des Mechanicus ist, wird er seine Skitarii auch genetisch aufmotzen, daher kommen die Beschreibungen als wandelnde Kampfschränke

Die Leute glauben immer, was sie lesen ist das einzig richtige und dann wird laut gemeckert obwohl GW diesmal völlig im Fluff geblieben ist 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den WD oder sonstige Quellen zu kennen: GW hat jetzt 1,5 Trupps gezeigt, vielleicht kommen die ganzen anderen Abstrusitäten ala waffenstrotzenden Kleiderschränken noch als Elite oder sonstwas?!

Ansonsten muss ich sagen irgendwie sind die Figuren recht cool. Sowohl als Ergänzung zu ner Panzerkompanie, oder umgebaut als Servitoren?!

Der Läufer ist durchaus witzig. Im ersten Moment hat er mich an einen T-Rex erinnert. Etwas später ist mir dann der "pilot" aufgefallen. Siccore, versteckt sich unter deinem "zensiert" schild ein Horrorfilm? 😀 Mir kam da spontan das Gefährt von Mr. Garrison aus Southpark in den Kopf. ...da bin ich mir noch irgendwie unsicher 😀

@Atomschlumpf LOL 🙂

Dann geht's jetzt vermutlich (siehe letzte Seite des heutigen White Dwarfs) mit dem Onager Dunewalker oder einer anderen Variante weiter. Der Foto-Leak vom letzten Montag http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=210159&d=1427103378

Mehr und bessere Fotos wären mal was

Natfka's Quellen, die bisher jede Menge Volltreffer gelandet haben, zum Onager im Januar

Neues Gerücht - ein Kampfläufer

via an anonymous source on Faeit 212
a heavy choice walker called a Onager Dunewalker will be part of the skitarii. they are an armor 12 walker that comes with overlapping forcefields that give an invulnerable save. each additional walker in the squad increases the save by 1. they come with a conversion beamer type weapon that is more powerful up close and disperses to a large but weaker blast at longer range. squadrons up to 3.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Dir gefallen ausgerechnet die Desigelemente nicht, die das Modell so großartig machen? Diese riesige Lanze und der Spitzhelm, ein preusischer Ritter
im Atomzeitalter. Genial. So richtig Steampunk mässig.
Da haut GW das beste Modell seit Jahren raus und du rümpfst die Nase... Kunstbanause! :happy:

Hier sieht man echt, wie die Geschmäcker auseinander gehen.

Ich kann schon verstehen dass man das schick findet. Bin selbst ein großer Steampunk Fan. Ich finde das in diesem Fall einfach zu überspitzt bzw wie gesagt abgedroschen. Diesen Preußen-Helm mit Gasmaske hat man halt schon 100 mal gesehen und ich bin von GW etwas mehr Eigenständigkeit gewohnt. Kann aber auch das Gegenargument gut verstehen wie gesagt.

- - - Aktualisiert - - -

Finde das dieses Bild von John Blanche einen schönen Eindruck eines Skitarii vermittelt und da kommen die neuen Modelle doch sehr nah ran.

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Datei:Skitarii_1.JPG

Danke! So sieht's aus und Blanche muss es wissen. Ich finde die Skitarii so genau richtig. Wer riesige Metall-Monster will kann doch Necrons spielen. Ich finde den weg von GW jedenfalls sehr gut. Irgendwie muss das AdMech sich ja in die bestehenden Imperiums-Fraktionen eingliedern stylistisch und das finde ich sehr schön gelöst. Man sieht gerade noch so dass sie ursprünglich menschlich sind. Das finde ich bei FW (auch wenn die ebenfalls tolle Mechanicum Modelle raus bringen) zB ein bisschen over the top. Da sehen viele Modelle kaum noch aus wie etwas das unter den Augen der Inquisition existieren kann. Obwohl der ein oder anderen Biomechanik-Klops im richtigen AdMech Codex sicher noch kommen wird.

- - - Aktualisiert - - -

Als Quelle wurde das Regelbuch der 4. Edition angegeben:...

Da steht es ja auch nochmal.

die stehen auf 32mm, was bei deren Beinen auch echt sinnvoll ist.

Das lass ich noch durchgehen. Ansonsten wollte ich aber noch lobend erwähnen dass die Skitarii entgegen einiger Vermutungen nicht auf 32mm stehen und diese Bases zumindest im imperialen Umfeld offensichtlich sinnigerweise in erster Linie den Space Marines vorbehalten sind.

- - - Aktualisiert - - -

Is ja auch 30K da gabs noch keine inqui . Wobei ,was sollte die Inqui daran stören? Servitoren und Roboter ohne KI alles im gründen Bereich.

Die Inquisition in ihrer heutigen Form gab es damals nicht. Black Ships und Sisters of Silence usw gab es auch schon vor der Heresy. Und ein Magos hat ja nun sehr wohl eine eigene Intelligenz wobei halt die Frage wäre was an ihm noch menschlich ist. Aber darum soll es hier nicht gehen...