Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Mein ich das nur oder sind die Nahkämpfer schon heftig?!

Diese Sonderregeln "Transsonisch" ist schon nett.

Einfach die Ausrüstung von denen kostenlos gegen zwei Transsonische Klingen ersetzen und man hat im Angriff 4 Attacken mit Stärke 6 in der ersten Runde. Der "Chef" der automatisch dabei ist sogar 5 Attacken. Trefferwürfe von 6 verwunden automatisch und jetzt kommt das "schlechte":cat:, dass Wunden auf 6 mit DS 2 abgehandelt werden. Dies aber nur in der ersten Runde.

Jede weitere Runde geht weiter mit Stärke 5, 3 Attacken, automatischer Verwundung auf einem Treffer von 6 und immer DS 2.

Edit: Ok dafür sind die echt squishy mit W3 aber dafür 2 Lp für 30 Punkte. Hab natürlich Verletzung ignorieren vergessen. Damit relativiert sich das wieder xD

Zuletzt bearbeitet:
[...]Edit: Ok dafür sind die echt squishy mit W3 aber dafür 2 Lp für 30 Punkte. Hab natürlich Verletzung ignorieren vergessen. Damit relativiert sich das wieder xD

Na ja, Verletzungen Ignorieren und 2LP wird ja beides durch den geringen Widerstand schnell ausgehebelt...bissle mit S6/DS4-Waffen reinballern und weg sind die...oder übersehe ich da was?

Oh, Mann. Da kommen die allerersten Bilder von komplett neuen Kreaturen seit langem und alles was einem einfällt ist über die Regeln zu meckern...

Nix mit meckern.

Sind nur die ersten Gedanken die ich dazu haben.

Sollte ich keinsterweise meckern darsetellen.

Woher habt ihr den 6er Retter und Tarnung her?

Edit: Ah hab. Der Retter stimmt und Tranung gibts nur für die Infiltratoren nicht für die Nahkämpfer.

Trotzdem finde ich die Nahkämpfer schon recht brauchbar. Könnte den ein anderen Gegner zum schwitzen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber unverständlich.

Vielleicht sollte es erstmal um die Modelle gehen und nicht um deren (noch nicht komplett veröffentlichten) Regeln.

Hier geht´s um Gerüchte das beinhaltet sowohl Minis, als auch Regeln...mMn.
Über die Modelle kann man sagen was man will...b
Aber falls sie einem Spieler gefallen und derjenige sie gleich wieder von der Platte nehmen kann, wird er damit auch keinen Spaß haben.

6+ Retter, stand bei den Regeln der Rüstung, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu halt bei den Infiltratoren die Tarnungsregel, die haben aber keine Transsonischen Klingen. Schlecht sind die Kerle nicht, genaugenommen sollte ein Nahkämpfer so aussehen, Probleme gibt es nur, weil nicht alle Nahkämpfer so aussehen, sondern Dinge wie Khorneberserker oder Expugnatorgardisten immer noch ihre nahezu "traditionellen" Punktwerte haben.

6+ Retter, stand bei den Regeln der Rüstung, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu halt bei den Infiltratoren die Tarnungsregel, die haben aber keine Transsonischen Klingen. Schlecht sind die Kerle nicht, genaugenommen sollte ein Nahkämpfer so aussehen, Probleme gibt es nur, weil nicht alle Nahkämpfer so aussehen, sondern Dinge wie Khorneberserker oder Expugnatorgardisten immer noch ihre nahezu "traditionellen" Punktwerte haben.
Wie meinst Du das? Dosen zu billig?
Diese Typen hier sind ja erheblich teurer. Können aber eben auch mehr. Dass die nicht W4 haben find ich super. Die Fülle an W4 im Universum ist schon zu groß, wenn man bedenkt, dass die Elite der Menschheit sich ja uA dadurch abheben soll.