Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Mir gefällt diese neue Release Strategie von GW aber überhaupt nicht. Es werden gefühlt immer nur so komische Nieschensachen ( Harlekine, Ritter und co.) raus gebracht oder mal wieder Space Marines in allen verschiedenen Variationen.
Ich stimme da Heinz zu, das sieht irgendwie danach aus das gw zwanghaft irgendetwas rausbringen muss, was aber erst sinnvoll einsetzbar ist wenn man sich wieder diverse supplements kauft(als ob die modelle allein nicht schon teuer genug sind😉). Ich öchte jetzt nic wieder diese GW-is-zu-teuer-und-doof-Diskussion anfangen, aber irgendwie find ich diese Releasepolitik nervig bzw. teuer^^.
Trotzdem freue ich mich auf die neuen Modelle, die wie ich finde auch ziemlich geil aussehen 😉

Du musst doch bei Harlequinen/Skitarii/Admech nur den Codex kaufen sonst nix, falls echt ein AdMech Codex kommt musst du den Skitarii Codex nicht kaufen wenn du allgemein AdMech spielen willst.
Und ich kann es nachvollziehen das man lieber alte Armeen erneuert sieht als Miniarmeen oder neue SM, aber gerade die Ritter, Harlequine und das AdMech sind schon verdammt lange Teil des Hintegrunds und es wurde schon oft der WUnsch nach eine Armee dazu geäußert, gibt doch da draußen viele selbstgebaute AdMech Modelle um die als Armee (oft nach Imperiale Armee Regeln) zu spielen.
Soher machen sie das nicht verkehrt, gewünschte Sachen rausbringen und vor allem Zeug rausbringen das Veteranen ansprechen kann.

Also ich finde gerade die aktuelle Entwicklung richtig gut. Wie oft wurde nach sowas geschrien?

Nun tut GW es und es ist falsch.

ICh hab mich für alle Eldar-Spieler gefreut, als die Harlequin kamen und freue mich gerade richtig auf AdMech/Skitarii, da ich eh schon lange ne Dark Mechanicus Armee haben wollte.
Was ich damit meinte ist, dass es vielleicht nicht unbedingt nötig war die skitarii und das AdMech zu trennen... Natürlich ist es cool wenn GW supplements für Variation in den Armeen rausbringt aber ich fand die GW strategie, wir arbeiten konsequent an einem Volk und hauen alles auf einmal, inklusive sinvollem supplement, raus,irgendwie besser 😀.
Ich selber bin großer AdMech-Fan aber war das jetzt wirklich nötig ein Skitarii-Supplement rauszubringen?! OBWOHL die Skitarii eigentlich "NUR" der militärische Arm des AdMechs sind... Soll der andere Codex dann den zivilen Part behandeln 😀 ?
Mit Schweißbrenner und Hämmer in die Schlacht! xD

Nötig war das nicht völlig richtig aber wenn das wie die Scions Dex wird wirst du das alles auch im normalen AdMech Codex finden, also kannst du auf den warten und musst dir den Skitarii Codex nicht kaufen.
Und auch Supplements sind theoretisch nicht nötig, da die keine komplett neuen Einheiten enthalten hätte man das auch über den Hauptcodex Regeln können.

Solange nicht dauerhaft Auswahlen aus den restlichen Codizes gestrichten werden, nur damit man sie minimal ergänzen kann, ist das doch in Ordnung und ich begrüße es sehr. Nur wenn wir nachher einen Codex Harlequine, einen weiten für den Avatar des Khaine, einen für Aspektkrieger, einen für Phantomkonstrukte und einen für Gardisten haben, dann ist es wirklich sinnlos.

Ist dies nicht der Fall, wie beim Mechanikum oder den imperialen Rittern ist für mich alles perfekt. Ein unabhängiges Release, also kein "Zwang" von Spielern irgendeiner Fraktion zum Kauf eines Buches (im Sinne von, es muss der neueste Codex sein). Einfach nur neue Modelle, Regeln und Profile (im Rahmen eines 1-10 Profilsystems) die nicht "traditionell" sind. Wer möchte greift zu, wer sich nicht sicher ist, schaut vorher in den WD (oder ins Internet), wer nicht möchte lässt es.

Oder wie es auch genügend Gerüchte gibt es gibt wirklich keinen Release von einen Admech buch. Vllt. Bringt Forgeworld ja ein Buch raus wo man dann die 30k Mechanicums typen bauen kann. Habt ihr es mal angeguckt: Bei den Tempestus Codex steht aber nicht Codex Astra Militarum: Tempestus Scions sondern nur Warhammer 40000 Codex Tempestus Scions.

Zuletzt bearbeitet: