Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Als eBook kann man das ganze dann auch von einem binärcodeübersetzer per copy/paste übersetzen lassen.

Der Auszug heißt zB: A heartwarming story about a lowly servitor who dreams of serving the Omnissiah as a Skitarii warrior.

Das klingt ja schonmal witzig... hat was von Wall-E

Aber mal im Ernst: Was soll das?^^
Ich hab ja schon bei meiner Ausgabe von Krieg und Frieden (in den ersten Kapiteln wird auf Französisch geredet, auf Deutsch stehts dann in den Fußnoten) kapituliert...

Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht dauerhaft Auswahlen aus den restlichen Codizes gestrichten werden, nur damit man sie minimal ergänzen kann, ist das doch in Ordnung und ich begrüße es sehr. Nur wenn wir nachher einen Codex Harlequine, einen weiten für den Avatar des Khaine, einen für Aspektkrieger, einen für Phantomkonstrukte und einen für Gardisten haben, dann ist es wirklich sinnlos.
Das glaube ich nicht. Dass die Harlequins ausgegliedert wurden, liegt an ihrem Hintergrund. Sie sind eigentlich eine eigenständige Fraktion. Abgesehen davon waren sie früher bei Eldar und Dark Eldar vorhanden, was die Aktualisierung erschwert.
Die anderen von dir genannten Einheiten sind ausschließlich Einheiten der Weltenschiffe – und zwar aller.

Ich mache mir da auch erstmal keine Gedanken. Bei den Harlequinen sehe ich auch nicht das Problem. Teilweise sind einige Codizes auch etwas überladen, was ihre Auswahlen angeht (mMn). Aber sowas wie Kroot würde sich ja auch als Codex anbieten, würde aber auch eine der Auswahlen im Taucodex betreffen. Hier wäre genau das von dir mit den Harlequinen angesprochene Problem auftreten. Lässt man sie drin, gibt es zwei Codizes die aktualisiert werden müssen, wenn die Kroot rauskommen braucht man einen Codex mehr.

Ja seien wir mal ehrlich was ist wichtiger: Admech oder endlich mal den Serpentspam von den Platten verbannen ;-)

Ich bin da definitiv für zweiteres. Das nützt allen Spielern was. Admech nützt nur den Liebhabern eben genau jener Armee was. Wobei es bei GW ja auch so kommen kann wie mit den Phantomen. Dann kosten die Serpents einfach nochmal 30 Punkte weniger oder haben plötzlich ne 13. Panzerung ;-)

Back to topic: Kann sich jemand daran erinnern, dass ein Codex nicht mehr erhältlich war und kein Release vor der Tür stand? Falls ja würde das ja die Hoffnung für Admech erhalten.