30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Ja, betrachtet mich als beeindruckt. Das Spiel wird gekauft, aber so was von.

Die Zusammenstellung der Starterbox finde ich schon ok so. Der Warlord ist natürlich der Signatur-Titan dieses Spiels, da gehört der einfach rein - zumal es in der uralten Titanicus Starterbox ja sogar 3 Warlords pro Seite gab. Diese waren aber auch deutlich kleiner als die neuen Modelle.

3 Knights pro Seite machen auch Sinn. Die Knights sind unter den 40k Spielern ja sehr bekannt - und da hat man sofort einen passenden Größenvergleich zum Warlord.

Die Gebäude sind ok - persönliche hätte ich mir aber etwas mehr Nähe zum Sektor Imperialis oder Sector M;echanicus Gelände gewünscht. Aber gut, ist ja auch die Heresy, zu der Zeit gab es noch einen leicht anderen Baustil - tatsächlich ist er dann sogar schon wieder fast zu gothisch...

Ich werde aber definitiv die Knights dann auch die flachen 40 mm Bases von Renedra packen. Irgendwie wirken die Standard-Terminator-Bases auf mich etwas hoch für so große Maschinen. Aus dem Grund gab es ja damals bei Epic auch diese recht falchen Bases.

Dennich, sehr sehr geilt. Das Warten hat sich gelohnt.

Hätten sie gestern nicht 'Rogue Trader' angekündigt...

Ist bei mir keine schwere Entscheidung. Bei Rogue Trader kann ich gut widerstehen - allein schon, weil ich den Nurgle Kram nicht so toll finde.

Schlimmer ist eher, dass AoS 2.0 einen Monat vor Titanicus kommt. Am Ende wird bei mir aber AT den Vorzug bekommen - die neue AoS Box läuft ja so schnell nicht weg und lässt sich auch noch gut etwas später kaufen...

Das ist fuer mich kein Epic mehr.

Das ist ja das Coole - es ist auch gar kein Epic! 😛
Ist aber eben auch klar, dass es nicht allen gefällt. Auch, dass diejenigen, die sich sehnlich eine Neuauflage von Epic wünschen, hier zu eben diesen zählen.

Was den Maßstab angeht - es bietet viele Optionen für die Zukunft, sofern man diese bringen wird. Die zusätzlichen Modelle und die Gußrahmen scheinen ganz klar die Optionen für die Zukunft möglich zu machen. Man darf halt gespannt sein.