30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2016-2018)

Ich habe zwar nichts neues, aber ich frage mich was das Team dazu bewogen hat die Grandmaster Edition mit zwei Warlords auszustatten.
Das scheint die Box etwas "aufzublähen". Gleich die dicken Dinger in die Starter Box zu packen ist ungewöhnlich.
Eigentlich garnicht verkehrt. Durch die Dicken in einer günstigen Box hast du einen erschwinglichen Einstieg in ein System und es sieht dazu auch nicht minimalistisch sondern schon recht spektakulär. Du bedienst damit nicht nur potentielle AT Spieler auch Maler und Bastler (inklusive der, die Modelle für 40k umbauen wollen). Wenn man jetzt noch von reduzierten Gußrahmen ausgeht, also nicht alle Waffenoptionen in der großen Box, lockst du die Spieler die AT spielen wollen dazu Erweiterungssets für die Warlords zu kaufen oder auch normale Warlords Boxen für die anderen Waffenoptionen. Also insgesamt ein guter Deal zum anfüttern. Ich glaube eine Box in der nur 2 Warhounds und ein paar Knights drin sind, würde einen deutlich kleineren Kundenstamm ansprechen.

Ja! Gerüchte/neue Fakten müssen doch diskutiert werden, aber ich glaube Warmaster sprach hier explizit auf den Preis an.

Ich habe zwar nichts neues, aber ich frage mich was das Team dazu bewogen hat die Grandmaster Edition mit zwei Warlords auszustatten.
Das scheint die Box etwas "aufzublähen". Gleich die dicken Dinger in die Starter Box zu packen ist ungewöhnlich.
Warum nicht Reaver? Einen Warlord hätte sich wahrscheinlich eh jeder kurz danach zugelegt.

Weil man ihnen vermutlich den Stand abgefackelt hätte, wären da keine Warlords drin...

Zwei Punkte dazu:

1. In der alten Adeptus Titanicus Box waren damals 6 Warlords drin - 3 pro Seite. Die waren damals aber auch deutlich kleiner. Da der Warlord jetzt so groß ist hat man eben nur einen pro Seite reingepackt. Am Ende ist es also auch ein Stück Tradition

2. Die Box wird dadurch natürlich sehr interessant. Der Warlord ist in den Augen vieler einfach spektakulärer als der Reaver - und man bekommt derer gleich zwei. Die Knights sind dann schon eher Beigabe, aber auch ein guter Schachzug, den die Knights werden viele noch von 40k kennen und haben damit gleich ein Gefühl, wie groß so ein Warlord tatsächlich ist...

Eine Frage - es gab ja einst das Gerücht, dass die Gussrahmen schon Löcher für Magnete hätten (siehe einige aktuelle FW Bausätze) - hat sich das bestätigt?
Die Frage finde ich gerade in Hinsicht auf vielleicht später erscheinende Waffenoptionen recht interessant
Ja, die Löcher zum Magnetisieren sind laut WHFest Besuchern bestätigt

Komisch auf den Gussrahmen sind die gar nicht zu sehen. Aber Schwer zu Magnetisieren dürften die nicht sein.

Ich habe auf dem Warlord Gussrahmen auch keine speziellen Löcher ausmachen können. So weit ist das erkennen kann, werden die Waffen per Kugelgelenk an den oberen Armteil geklebt. Allerdings ist die Fläche so groß, dass man das immer noch gut magnetisieren kann. Bei der Größe der Waffe muss es dann aber auch schon ein etwas größerer Magnet sein.

Wenn die Kugelgelenke hohl sind kann man auch ne Stahlkugel einkleben und oder das Gelenk durch eine passende ersetzen da gibt es genug mittel und wege

Klar. Nur wäre es vorher schon interessant zu wissen, ab welcher Stelle dann die hypothetischen Forge World Resin Waffen ansetzen. Bspw. schon im unteren Gelenk, damit man die Waffe noch heben und senken kann - oder doch erst weiter oben am "Ellbogengelenk"?

Zu dem Inhalt der Box:
Ich meinte auch 2 Reaver und 6 Knights. Sodass man zwei Armeen daraus machen kann. Damit hätte man halt gut den Preis kleiner bekommen, aber ihr habt vielleicht Recht mit der Tradition und so.

Zu den Magneten wurde auf dem Fest etwas gesagt. Es war die Rede von 3x1mm Magneten. Ich habe aber auch noch nicht wirklich feststellen können wo genau die hin kommen.

Hat man schon irgendwas gehört, wie sich das spielt?
Ich mache mir Sorgen, dass man mit dem Warlord, die Knights extrem einfach umbringen kann und es dann auf ein "Warlord vs. Warlord"-Battle über 3 Runden hinausläuft. Damit wären Spiele nur mir der Grundbox sehr einseitig und uninteressant.

Aber darauf wird es Hinauslaufen Knights gegen Warlords ist wie Grotze gegen Dreadnoughts

Aber darauf wird es Hinauslaufen Knights gegen Warlords ist wie Grotze gegen Dreadnoughts

Naja, die Knights wird man nicht alle in einer Runde zerkleinern können. Das sind eben Flankierer und Störer. So stets auch in den Texten.

- - - Aktualisiert - - -

Zu dem Inhalt der Box:
Ich meinte auch 2 Reaver und 6 Knights. Sodass man zwei Armeen daraus machen kann. Damit hätte man halt gut den Preis kleiner bekommen, aber ihr habt vielleicht Recht mit der Tradition und so.

Das hat nix mit Tradition zu tun. Der Warlord ist DER Titan in dem Spiel und der Poster-Mech des Systems. Ihn nicht in die Box zu tun wäre vieles, vor allem aber verkaufsstrategischer Unsinn.

Ich mache mir Sorgen, dass man mit dem Warlord, die Knights extrem einfach umbringen kann und es dann auf ein "Warlord vs. Warlord"-Battle über 3 Runden hinausläuft. Damit wären Spiele nur mir der Grundbox sehr einseitig und uninteressant.

Bleibt abzuwarten, wie das umgesetzt wird. Die Knights dürften agiler sein und zudem leichter Deckung finden. Ich nehme nicht an, dass ein Warlord es sich leisten kann, die Knights um den Block (wörtlich...) zu jagen, wenn er sich einem anderen gegenüber sieht.