AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm klingt erstmal nach dem Versuch möglichst einfach Unterperformance auszugleichen und schnell auf Meta zu reagieren weil keine Regeln kompliziert angepasst werden müssen sondern nur ein paar Zahlen.

Aber so werden auch andere Einheiten spannend und nur dicke teure Einheiten können auch schnell nach hinten losgehen bei den Siegpunkten und es kein Autowin mehr ist.

Aber dazu kenn ich die Meta zu wenig und mir fehlt noch die Spielerfahrung.

Aber könnte spannend werden. Vorallem im Hinblick auf sich noch verändernde Battletomes.
 
Interessanter Ansatz aber ob das wirklich ausreicht kann ich mir erstmal nicht vorstellen.
Sicher nicht. Überstarke Einheiten bleiben überstark. Das ändern dann erst die jeweiligen Battletomes. Aber es ist eine kleine Massnahme die zeigt das sie sich dem Problem bewusst sind.

Und stellt sich jetzt die Frage ob es sich nicht sogar lohnen kann auf die Jagd zu gehen. Gegner hält zwar mehr Missionsziele aber dafür geht der Gegner die saftigen Punkte jagen. Könnte sogar richtig Spass machen. Wer erzielt mehr Punkte beim jagen?
Hab ich irgendwo schonmal als B&B Szenario gesehen.
 
Ich finde den Ansatz auch cool, zumindest solange die Liste jetzt auch regelmäßig ergänzt wird (zB fehlt mir da die ein oder andere Nurgle-Einheit).
Bei Riesen finde ich den Nerf ein bisschen übertrieben… ich meine, wenn du jetzt zB mit Kragnos in einer Bonesplitterz Armee einen Krakeneater killst, bekommst du dafür 4 Punkte…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.