AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich schon mal suboptimal finde, ist dass es zu wenig Terrain für einen kompletten Tisch ist.

Drei der Teile sind ja auch schon veröffentlicht und würden im Einzelkauf insgesamt 135 € kosten und als "Drachenbanner – Reichslandschaften-Ergänzung" 80 €. Da wird das gesamte neue Set vermutlich deutlich über 100 € liegen. Dafür wäre es schon nett, zumindest ein komplettes in sich stimmiges Gedeck für einen Spieltisch zu bekommen.

• Wow
Reaktionen: Roio
Nächstes Wochenende in der Pre-Order:
Arena of Shades (Daughters of Khain vs. Nighthaunts).

Arena of Shades.jpg

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Seid wann sind denn da so Marker dabei?
Sind die Decals für die Daughters?

Hmpf. 3 Einheiten von Nighthaunt die ich noch nicht hab. Da juckt das schon wieder.....
Im Grunde sind so Marker in jeder 2 Spieler Box drin. (manche sind aber auch für die speziellen Missionen im Booklet).

Das ist doch nun wirklich nicht überraschend. Wenn - wie im Vorfeld angekündigt - die Preise der Einzelboxen steigen, müssen konsequenterweise auch solche Boxen teuer werden. Oder hat ernsthaft jemand geglaubt, die wären davon nicht betroffen?
Es kommt halt auf die Steigerung an. Aetherkrieg ist 145€, Shadow and Pain war 140€, Soul Wars war bei 125€. Das heißt jede Box wird einfach mal 5€ teurer.
Sogar die Vorherrschaft Box mit wesentlich mehr Material liegt "nur" bei 155€. Daher kann man schon mal enttäuscht sein, der Preisgestaltung wegen. Aber gut das würde das Thema hier leider Off topic führen.

• Like
Reaktionen: alexgw
Es kommt halt auf die Steigerung an. Aetherkrieg ist 145€, Shadow and Pain war 140€, Soul Wars war bei 125€. Das heißt jede Box wird einfach mal 5€ teurer.
Sogar die Vorherrschaft Box mit wesentlich mehr Material liegt "nur" bei 155€. Daher kann man schon mal enttäuscht sein, der Preisgestaltung wegen. Aber gut das würde das Thema hier leider Off topic führen.
Naja, wenns so läuft wie bei Vorherrschaft, dann kann man mit der Box auch paar Monate warten und kriegt sie hierzulande für um die 99 Euro.
Hab auch noch nie verstanden warum man bei GW direkt kauft (gut, wenns die einzigen sind die das gewünschte noch haben, aber der Fall tritt kaum ein) wenn man unbedingt aus England bestellen will kann man doch auch zum großen W... Aber lassen wir das.

Meine Holde spielt/fängt mit Nighthaunt an, es sind einheiten drin die für ne neue Armee stimmig sind und das neue Grundbuch ist mit dabei, das wären die Kaufargumente. Die DoK sind keins.. 😀 Mal sehen wie gut die Box weggeht, ansonsten finden sich bestimmt verkäufer für den NH Anteil.

• Like
Reaktionen: Venkman
Alles deutlich unter 150 € würde mich überraschen. Und mit dem Buch ist man dann schon eher in der Nähe von 200 €.

Ich werde passen bzw. mir eventuell später mal das Buch holen, sollten sich die Szenarien auch bei Turnieren durchsetzen.

Meine Vorhersagen:

1. Der Krondspine Incarnate wird so gut und gleichzeitige in Punkten verhältnismäßig billig sein, dass man ihn demnächst in fast allen Turnierlisten sieht.

2. In spätestens einem halben Jahr (wenn nicht schon in ca. drei Monaten in einem neuen GHB) wird nächste Saison in einem anderen Reich eingeläutet und Monster spielen eine deutlich geringere Rolle. Es würde mich nicht mal wundern, wenn der Spruch dann im Matches Play gar nicht mehr verwendet werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.