AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine Wiederbelebung geht doch auch ohne be'lakor wenn ich das richtig gelesen habe. Der einzige Unterschied ist das man 1 auf den Würfel wurf rauf rechnet. Oder habe ich das falsch gelesen nun?
Ich verstehe es ebenfalls so, dass die Wiederbelebung auch ohne Be'Lakor möglich ist!

Ansonsten würde für mich das "add 1 to the roll" auch keinen Sinn machen. Wenn er ohne Be'Lakor gar nicht würfeln dürfte.
So etwas wie
" ist außerdem in x Zoll Reichweite zu Be'Lakor "
müsste dann ja als 2te Bedingung erwähnt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir sagen dann viel Spaß beim Start aos ist in moment definitiv das spannender und bessere system.

Mein name sagt ja schon das ich 40.k normaler weise liebe aber in moment für mich kein gut spielbares system mehr.

Die letzten 40.k s hla hten keine LA get als 3 Runden und ab Runde 2 schon sehr eindeutig mal für den einen mal für den anderen.

Bei aos die letzten keine Ahnung 20 schlachten sehr ausgeglichen oder mit großen Wendungen versehen Aufjedenfall bis in die letzte runde spannend.

Ich verstehe es ebenfalls so, dass die Wiederbelebung auch ohne Be'Lakor möglich ist!

Ansonsten würde für mich das "add 1 to the roll" auch keinen Sinn machen. Wenn er ohne Be'Lakor gar nicht würfeln dürfte.
So etwas wie
" ist außerdem in x Zoll Reichweite zu Be'Lakor "
müsste dann ja als 2te Bedingung erwähnt sein.
Mea culpa......ich hab den Satz falsch gelesen und das add 1 überlesen. Ihr habt alle Recht. Sorry ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Ja, ein richtig schicker Chaot. Und dass es ein Diener von Belakor ist, macht die Sache lore-technisch nochmal interessanter. Der Beef zwischen den beiden großen Anführern scheint sich jedenfalls auszubreiten. Persönlich tendiere ich im Hintergrund ja doch eher zu Archaon, aber dessen Modell in AoS gefällt mir bis heute nicht. Da hat Belakor ein deutlich schickeres Modell bekommen - genauso wie jetzt sein neuer 1st Lieutenant.

• Like
Reaktionen: Dragvulk
Es ist trotzdem eine schlecht designte Regel.
Die Varianz ist viel zu groß um sie angemessen bepunkten zu können, weil Erfolgschance genau um 50% dümpelt.
Das heisst wenn die Regel x Punkte kostet, bezahlt man in 50% der Fälle zu viel für die Einheit und in 50% der Fälle bekommt man einfach eine zweite obenrauf. Oder Dritte. Triggert ja bei jedem Tod, in jeder Runde, nicht nur beim ersten.

Das ist einfach nur beabsichtigte Imbalance. Nichts anderes. 😒

• Like
Ja, ein richtig schicker Chaot. Und dass es ein Diener von Belakor ist, macht die Sache lore-technisch nochmal interessanter. Der Beef zwischen den beiden großen Anführern scheint sich jedenfalls auszubreiten. Persönlich tendiere ich im Hintergrund ja doch eher zu Archaon, aber dessen Modell in AoS gefällt mir bis heute nicht. Da hat Belakor ein deutlich schickeres Modell bekommen - genauso wie jetzt sein neuer 1st Lieutenant.

Wäre nun am überlegen eine be'lakor steitmacht aufzubauen. Der everchosen ist in der lore zwar cool aber sein Modell gefällt mir nicht.

Mal gucken wie im neuen Buch der Unterschied zwischen den beiden sein wird von den Einheiten und Regeln her.

Wäre nun am überlegen eine be'lakor steitmacht aufzubauen. Der everchosen ist in der lore zwar cool aber sein Modell gefällt mir nicht.

Mal gucken wie im neuen Buch der Unterschied zwischen den beiden sein wird von den Einheiten und Regeln her.
Ich finde beide Modelle ausgesprochen schick. Bin da auch gespannt wie die sich unterscheiden. Mal schauen welcher es als erstes wird. Das es beide werden ist bei mir klar. Eternus aber auch. Fuck das wird ein teurer Winter.....

• Party
Es ist trotzdem eine schlecht designte Regel.
Die Varianz ist viel zu groß um sie angemessen bepunkten zu können, weil Erfolgschance genau um 50% dümpelt.
Das heisst wenn die Regel x Punkte kostet, bezahlt man in 50% der Fälle zu viel für die Einheit und in 50% der Fälle bekommt man einfach eine zweite obenrauf. Oder Dritte. Triggert ja bei jedem Tod, in jeder Runde, nicht nur beim ersten.

Das ist einfach nur beabsichtigte Imbalance. Nichts anderes. 😒
Kommt natürlich darauf an wann er stirbt. Da man jede Runde würfeln darf, hat man schon 75% Chance das er nach zwei Runden wieder da ist.

Bei den Necrons findet das direkt statt, nachdem die Angriffe abgehandelt wurden und die Anzahl der Würfel wird dadurch bestimmt wieviele eben gerade gestorben sind.

Die gespoilerte Regel findet in der Bewegungsphase statt und sagt wenn das Modell getötet wurde. Nicht die nächste Bewegungsphase nachdem das Model getötet wurde. Also sollte gelten:
1. Ist deine Bewegungsphase?
2. Wurde das Modell getötet?
Wenn beides ja, dann Würfel.

Bei den Necrons findet das direkt statt, nachdem die Angriffe abgehandelt wurden und die Anzahl der Würfel wird dadurch bestimmt wieviele eben gerade gestorben sind.

Die gespoilerte Regel findet in der Bewegungsphase statt und sagt wenn das Modell getötet wurde. Nicht die nächste Bewegungsphase nachdem das Model getötet wurde. Also sollte gelten:
1. Ist deine Bewegungsphase?
2. Wurde das Modell getötet?
Wenn beides ja, dann Würfel.
Ah ok. Das macht es dann ja sogar noch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.