AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ein weiteres Buch - von dem wir bereits wussten, dass es kommen würde - kommt sagt ja null über die Releases der anderen beiden Bücher aus. Also so wie es die letzten Monate erschien kündigt GW fröhlich alles an was sie ankündigen können und dann drücken sie die Daumen und releasen es einfach sobald sie können.

Wenn es jetzt also Artikel zu Mawtribes gibt, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen: irgendwas lief mal wieder mit Loomies und Tzeentch schief und sie kommen einfach raus, sobald es möglich ist.
Sind denn schon Artikel zu den (Sommer)BTs bei Warcom aufgetaucht? Oder waren die rund um die Sylvaneth vs Tzeentch Box...

Sind denn schon Artikel zu den (Sommer)BTs bei Warcom aufgetaucht? Oder waren die rund um die Sylvaneth vs Tzeentch Box...
Sylvaneth vs Skaven Box gab es und eine Tzeentch vs Lumineth Box... bin mir daher gerade nicht ganz sicher welche 2Fraktionen Box dein freudscher Versprecher meint.

Zu dem Tzeentch und Lumineth BT gab es noch gar keinen Artikel.. Die wenigen Artikel die es gab, bezogen sich lediglich auf die Tzeentch Vs Lumineth Box.
Es gab Anfang des Jahres/ Frühling die erste Roadmap 2022, diese sagte im Sommer kommen 2 Battletomes Order (Sylvaneth) + Chaos (Skaven) und das im Herbst noch weitere 4 Battletomes ( 2 Destruction,1 Chaos, 1 Order) kommen.
Auf der Nova Open kam dann eine aktualisierte Roadmap 2022/2023, dort waren plötzlich für Sommer das Battletome Tzeentch und Lumineth rein gerutscht, im Herbst nur noch die 2 Destruction Bücher und im Winter das Slaves to Darkness Buch.

Daher wundert es mich das dazu nix mehr zu lesen/hören ist und jetzt aber die Mawtribes ihre Artikel bereits erhalten..
Mit dem kalendarischen Herbstanfang, hatte ich, warum auch immer den 13.9.. und nicht den 23.9 aufm Schirm. ?‍♂️

Ich vermute das Lastlostboy recht hat und bei GW irgendwie wieder etwas unerwartetes passiert ist..?
Aber trotzdem seltsam, wieso sie erst vor wenigen Wochen auf der Nova Open indirekt sagten; es kommt bereits Sommer statt Herbst und jetzt nichts mehr passiert.🤔

Ja nachdem erstmal nen Artikel für die Mawtribes kam, die nicht für Sommer, sondern für den Herbst angedacht sind.

Und Tzeentch fehlt immer noch! ??
Kommt dann aber wohl auch noch diese Woche..

Spannend wird dann nur was am Sonntag für nächste Woche als Vorbestellung geteasert wird... Sons of Behemat?! ??

• Haha
Reaktionen: Roio und Jedit
Deren battletome ist doch nicht wirklich alt oder? Gibt ja wie immer Fraktionen die weitaus ältere Bücher haben.
Ich frage mich manchmal wie GW da vorgeht. Geht es nach Verkaufszahlen und Beliebtheit?

In dem Fall würde ich im Moment von einer dritten Modell-Welle ausgehen. Wenn es auch nur ein 0815-Release mit einem Helden würde, wäre das tatsächlich sehr früh.

In dem Fall würde ich im Moment von einer dritten Modell-Welle ausgehen. Wenn es auch nur ein 0815-Release mit einem Helden würde, wäre das tatsächlich sehr früh.
Darauf deutet aber bisher nichts hin. Da würde es bei GW ausnahmsweise mal kein Leck geben wenn wir eine dritte Welle bekommen. Die Box spricht für mich auch eher dagegen. Das ist ja das Standardprozedere bei GW inzwischen. Bei den Sylvaneth lief es ja etwas anders ab oder? Da waren die neuen Modelle vor der Box bekannt und kamen teilweise auch in der Box.

Frecher Doppelpost:
Das ist mir gerade auf 4Chan auf der Suche nach Leaks für LRL begegnet. Das sind ausschnitte aus dem großen Bild des heutigen Artikels. Auf 4Chan denkt/hofft man das es neue Modelle für die Lumineth Welle3 sind. GW sie aber noch nicht zeigen will und man beim Fotos machen irgendwas falsch gemacht hat weshalb es jetzt schlechtes Fotoshop gibt. Das glaube ich aber irgendwie nicht so ganz.
1663179838334.png1663179846715.png

• Like
Reaktionen: Arcadius
Würde mich echt überraschen, wenn da noch was käme.

Denn falls es eine dritte Welle gäbe, dann hätte man doch anfänglich geplant die Zwei-Spieler-Box mit der Welle zu releasen. Wie bei Eldar und dergleichen.
Das war allerdings nicht der Fall, denn das Modell der Box stand im GH und der vermeintliche Rest nicht... 😒
Zudem, ein Battletome-Regel-Einblick ohne, dass alle Modelle vorgestellt wurden? Das wäre das erste mal.

Hm, ein Gedanke der mir gerade kam (gerade in Bezug auf die Warhammer Community Artikel) ist, dass wir hoffentlich kein Deja Vu vom Sommer erleben, wo GW quasi seine ganze Roadmap für Sommer in einer Woche verschossen hat.
Also nicht dass es am Sonntag heißt, dass nächste Woche alle 4 Battletomes in Vorbestellung gehen (und dann abgesehen vom Cursed City Release wieder Flaute bis zum Release der Slaves to Darkness herrscht (auch wenn ich eigentlich im Herbst zumindest noch mit einem "Seasons of War" Buch rechnen würde.

Was wäre denn das Problem dabei? Wäre doch schön für die entsprechenden Spieler, wenn sie ihre Bücher früher bekommen und nicht noch länger warten müssten. Ich sehe da keinen Nachteil für irgendwen.
Das AoS dann wieder eine lange Zeit ohne releases hat und überschattet wird. Ähnlich wie nach dem release der 3ten Edi es viel zu lange bis zu den neuen Tomes gedauert hat und jedes momentum durch die neue Edition weg war. Es ist schön für alle wenn sie zeitnah ihre Bücher bekommen aber eigentlich wäre es besser wenn es stetige Release gibt und immer wieder über AoS geredet werden würde.

• Like
Reaktionen: Roio
Du hast schon Recht, dass stetige Veröffentlichungen für das System am besten wären. Wenn es jetzt aber darum geht, ob die angekündigten Bücher auf einmal kommen oder innerhalb von 3-4 Wochen, sehe ich da trotzdem keinen Unterschied. Zumal wenn im Raum steht, dass zwei Bücher scheinbar schon hätten kommen sollen und sich evtl. nur verzögert haben. Dann besser zusammen bringen, als alles andere auch nach hinten zu schieben. Letztlich können wir hier nur spekulieren. Wir kennen ja weder die ursprünglichen Pläne, noch die aktuellen (und wissen auch gar nicht, ob und wie die voneinander abweichen). Vor Sonntag wissen wir auch noch nicht, ob eins, mehrere, alle oder vielleicht auch gar keins der angekündigten Bücher kommt. So oder so können wir nur abwarten und das so hinnehmen, wie es GW halt anbietet.

Naja, aber bei 40K ist es ja nun auch nicht so, dass es alle 4 Wochen was Neues gibt. GW hat eben viele Baustellen, die sie derzeit eigentlich mehr als vernünftig bedienen. Man darf auch nicht vergessen, dass jede WH Underworlds oder Warcry VÖ auch immer neue AoS Minis und Regeln bedeutet.
Hinzu kommt eben der stete Nachschub bei anderen Systemen, wie HH, 40K, Killteam und sogar Middle-Earth bekommt mal wieder was.
Außerdem folgen ja in regelmäßigen Abstand diese 2-Armeen Boxen und Sachen wie die Thondia-Kampagne oder das neue GHB.
Als AoS Spieler fühle ich mich eigentlich ganz gut versorgt.
Das System hätte IMO deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, das hängt aber nicht an mangelhaftem Spielenachschub seitens GW. Allgemein müsste man hier mehr die Werbetrommel rühren und z.B. auch mal auf Warhammer+ mehr AoS Content bieten oder auch bei Videogames wäre mehr AoS schön.

Neue Infohappen zu den Cities of Sigmar! Old World,ick hör dir trapsen!

6F996A66-353F-4E79-B1C5-85ECDC0F1208.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.