AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1662189463367.png

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass der Tzeentch und der Lumineth Battletome von Herbst auf Sommer vorgezogen wurden?
Da wir laut meinem Kalender aber schon im September/Herbst sind, sollte die Vorbestellung wohl nächsten oder übernächsten Samstag theoretisch starten..

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lumineth Spieler vor ungedult und vorfreude fast platze..?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Herangehensweise von GW nicht bezüglich der Aktualisierung der BTs. Lumineth waren jetzt (mein persönliches Empfinden, bin aber erst seid Anfang 2020 im Hobby) ziemlich oft dran.
Und die Armee ist jetzt nicht besonders schwach.
Vorallem die hatten letztes Jahr die Battleforce Box, davor die Einzelarmee-Box und jetzt wieder eine 2-Armee-Box.

Nighthaunt waren zwar Main der 2ten Edition aber dafür eher schwach. Die brauchten eine Überarbeitung.

Bei allem Reports die ich gesehen habe waren Lumineth aber immer ziemlich stark egal gegen welche Armee. (Mein subjektiver Eindruck. Ich habe leider keine praktische Erfahrung, kann also vollkommen daneben liegen)

Nachdem jetzt die Fahrpläne für das restliche Jahr stehen. Was ist euer Tipp was für Battleforce Boxen dieses Jahr kommen?

Ob und wann ein Buch neu geschrieben wird hat mMn gar nix mit aktuer Spielstärke zu tun.

Da geht es eher darum wie weit das Regeldesignteam ist und wie wohl sie sich mit der Umsetzung fühlen. Passen die Regeln zum Modell und der Lore? Gerade bei einer neuen Fraktion wie den Lumineth braucht man wohl ein bisschen. Vorallem da die Releases jetzt in Wellen kommen.

• Like
Reaktionen: Roio
Thema AoS Battleforce Boxen, absteigend nach wahrscheinlichkeit:

Orruk Warclans/Kruleboyz
Stormcasts
Sylvaneth
Tzeentch

Ich glaube jedenfalls dass sich der Trend der letzten 2 Jahre fortsetzt, das ein großes Bündnis doppelt bedient wird. Death und Destruction waren bereits 2x in einem Jahr vertreten. Daher dieses Jahr am ehesten Order?! Ich vermute zumindest, das bei 40k eine Dämonenbox dabei sein wird.

• Like
Reaktionen: Roio
Ob und wann ein Buch neu geschrieben wird hat mMn gar nix mit aktuer Spielstärke zu tun.

Da geht es eher darum wie weit das Regeldesignteam ist und wie wohl sie sich mit der Umsetzung fühlen. Passen die Regeln zum Modell und der Lore? Gerade bei einer neuen Fraktion wie den Lumineth braucht man wohl ein bisschen. Vorallem da die Releases jetzt in Wellen kommen.
Danke dir. Genau solche Einschätzungen fallen mir noch schwer.

Thema AoS Battleforce Boxen, absteigend nach wahrscheinlichkeit:

Orruk Warclans/Kruleboyz
Stormcasts
Sylvaneth
Tzeentch

Ich glaube jedenfalls dass sich der Trend der letzten 2 Jahre fortsetzt, das ein großes Bündnis doppelt bedient wird. Death und Destruction waren bereits 2x in einem Jahr vertreten. Daher dieses Jahr am ehesten Order?! Ich vermute zumindest, das bei 40k eine Dämonenbox dabei sein wird.
Stimmt. Ein Bündnis ist immer doppelt vertreten. Dann hoffe ich aber auf 1x Order und doppelt Chaos. Nurgle hat seine Vanguard Box bekommen. Vielleicht Khorne und Skaven.

Bogenschütze oder ähnliches für ossiarch bonereapers wären auch schön. Am besten mit neuem battletome dann zusammen ?
Wird bestimmt auch so kommen. Davon mal ausgehend, dass die OBR die Erben der Gruftkönige in AoS sind, und die hatten ja auch Bogenschützen, und vor allem der eine Dude mit Pfeil und Bogen aus der Warband ist für mich eigentlich schon ne Bestätigung, dass es so ne Einheit geben wird.

Nighthaunt bekam mehr
Chaos space Marines hatten auch bisschen mehr als 1 Box
Slave to Darkness wird noch einiges bekommen sofern sie 22 released werden.
Sylvaneth streng genommen auch 2 Boxen
Craftworlds hatten auch einige Boxen
Chaos Knights....

Also sorry die Aussage ist einfach komplett falsch. Aber da kann man sehen wie empfinden und realität manchmal außeinander gehen.

• Like
Reaktionen: TheEnd und Kira
Nighthaunt bekam mehr
Chaos space Marines hatten auch bisschen mehr als 1 Box
Slave to Darkness wird noch einiges bekommen sofern sie 22 released werden.
Sylvaneth streng genommen auch 2 Boxen
Craftworlds hatten auch einige Boxen
Chaos Knights....

Also sorry die Aussage ist einfach komplett falsch. Aber da kann man sehen wie empfinden und realität manchmal außeinander gehen.
Ok das stimmt, da hast du recht. Mir kam es aber echt teilweise so vor.

Sylvaneth bekam doch mehr ? Dachte eigentlich bei denen gab es nur den einen neuen Helden in der Box.

Bei den tau zum Beispiel gab es ja auch nur den einem hq neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.