AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also von Resterampe kann man hier nun wirklich nicht sprechen...

An den gesamten Einheiten des Tzeentch kommt man nicht vorbei, wenn man sich tatsächlich für diese Armee entscheidet.
Lumineth haben mit Sentinels und Schwertmeister zwei Top-Einheiten mit drin... nur die Vanari Dawnriders sind tatsächlich
sowas wie Resterampe. Die gehen gefühlt Null.

Weiß jemand, warum die Kavallerie der Elfen so unbeliebt ist?! Habe das bisher auf die Mal-Faulheit der Leute geschoben
und die Größe der Modelle. Regeltechnisch sind sie ja nicht schlecht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sentinels sind jetzt schon Resterampe? Ich dachte vor ner Woche waren sie noch die stärkste Einheit im Spiel?
So schnell kanns gehen... 😀

Gefühlt meinte ich auch. Außerdem hätte ich halt gerne nur die Magierin als Bemalobjekt, daher brauche ich so eine große Box nicht. Und so langsam nervt mich GW mit diesen 2-Armee-Boxen mit bekannten Minis und je einem neuen Charaktermodell. (Ok, und ggf. anderen neuen Einheiten, wie bspw. die Flugschützen bei den Sylvaneth.)

Kritik an der "100 Euro Paywall" für einen Char, den man cool findet ist sicher berechtigt, aber eine Bewertung der Nützlichkeit im Meta einer Box, die (mutmaßlich) zusammen mit den jeweiligen Battletomes erscheint hat einfach null Aussagekraft.
Hier kann alles oder nichts passieren. Möglicherweise sind Sentinels nach Release der Box das größte Punktegrab der Edition. Wer weiss.

Tatsächlich gibt es sogar Gerüchte über die Warscrolländerungen der Sentinels, dass sie ihr Schießen ohne Sicht verlieren und etwas Weiteres, das mir grade entfallen ist.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
If you want actual news, right now production and distribution are in a catastrophic state. HH has sold incredibly well but a massive amount of resources went into producing enough of the starter boxes. 40k and AoS keep selling very well, except for CSM but that was expected, but fuckup after fuckup has occurred compounding previous issues putting everything way behind schedule. CSM were dropped in when they were because the codex needed to be pushed out the door with or without the models to go with it. HH Legends never got the last editing pass it was supposed to get and the indices for non-marines are stuck in the pipeline. There is a mound of AoS shit needing to be put out that is put on hold because they send the fewest death threats and production needs to be ramped up for World Eaters and Squats but nobody can find scheduling time for that. Warehouses are somewhere between empty and overflowing with ways of getting shit from place to place getting harder to come by. Expect something to give any day now.
Slaves to Darkness has a couple kits coming, I think they all leaked including the Warcry stuff. Skaven has a handful of kits that can be produced once the time is right, monks and assassin stuff. Tzeentch has another wave of mortals but those should be pretty far out. Dawn bringer is going to be huge unless the decision to chop it up goes through. Kruleboyz have another wave waiting in the wings to give them more infantry.
Cities is best described as very safe nostalgia bait for people who never actually played WHFB. Kruleboyz get guys who can hit harder, move faster, and aren't Ironjawz. Not sure if their cavalry option will be in next wave or if it is even anything more than a CAD file right now.
I am in the know for current stuff and what there is CAD files of but not so much exact releases. You can expect some great swordsmen in mostly full body armor, bowmen with leather armor and some breastplates, some kruleboyz a bit bigger than usual armed with axe like weapons, eventually kruleboyz on mounts with spears as a unit.
/tg/

Das klingt sogar alles recht... reasonable.

"Die Hörner von Hashut bringen Elend, Tod und feurige Zerstörung in die neue Ausgabe von Warcry - Warhammer Community" https://www.warhammer-community.com...ery-destruction-to-the-new-edition-of-warcry/

Könnte das die Möglichkeit zu einem eventuellen Erscheinen neuer Chaoszwerge als Fraktion in Age of Sigmar sein?! ?

Also DAS irgendwann mal Chaoszwerge für Age of Sigmar kommen werden, halte ich mittlerweile sogar für sehr wahrscheinlich. Problem dürften vor allem die von lastlostboy geposteten, massiven Störungen bei GW selber sein. Durch Corona, den Schiffsstau und den Weltmeeren und die eigenen Kapazitätsprobleme vor Ort ist deren Release-Zeitplan jetzt seit rund 2 Jahren ziemlich durcheinander gekommen.

Für die Chaoszwerge - bzw. dann natürlich Chaos-Duardin gibt es einfach zu viele Hinweise, als dass wir von denen jetzt gar nichts mehr hören. Da sind z.B. die Hobgrots bei den Kruleboys, die ja von den Chaoszwergen finanziert und ausgerüstet werden. Das gleiche gilt jetzt für die o.g. Hörner von Hashut. Dabei haben wir jetzt auch die Bestätigung erhalten, dass deren Gott tatsächlich weiterhin Hashut ist. Offenbar hat auch der die Zerstörung der Warhammer-Welt überlebt und ist jetzt in AoS wieder aktiv geworden.

Ich denke also schon, dass wir von denen noch hören werden, aber sich nicht so bald. Dafür staut sich bei GW einfach zu viel. Siehe bspw. die sehr wahrscheinliche zweite wellte an Moorpirschan (wahrscheinlich dann mit normalen Schützen und Kavallerie) und die schon durch Leaks bekannten Kits für die Chaoskrieger aka Slaves to Darkness...
(Auch bei den Siggis recht ich eigentlich irgendwann nochmal mit einer Handvoll an neuen Modellen.)

• Like
Reaktionen: Jedit
Dabei haben wir jetzt auch die Bestätigung erhalten, dass deren Gott tatsächlich weiterhin Hashut ist. Offenbar hat auch der die Zerstörung der Warhammer-Welt überlebt und ist jetzt in AoS wieder aktiv geworden.
Wenn ich mir Khaine, Mathlann, Grimnir und Nagash(höhö) anschaue, muss ein Gott nicht notwendigerweise überleben um angebetet zu werden.

Wenn ich mir Khaine, Mathlann, Grimnir und Nagash(höhö) anschaue, muss ein Gott nicht notwendigerweise überleben um angebetet zu werden.

Schon klar. Der Text auf WarCom ist aber schon sehr spezifisch. Also damit, dass Hashut in der aktuellen Handlung aktiv ist und seine Augen momentan auf Thondia in Ghur gerichtet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.