AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vanguard-Boxen sind ja günstiger als die Äquivalente bei 40k. Jedoch gefallen mir von den neuen Boxen nur tendentiell die Skaven, die zumindest eine gute Basis für einen Skryre-Armee sind. ...
Eine Sache die ich zumindest auch im Skaven Völkertreff gelesen hatte und zustimme ist das man besser einen Warplock Bombardier in die Box gepackt hätte.

Eine Sache die ich zumindest auch im Skaven Völkertreff gelesen hatte und zustimme ist das man besser einen Warplock Bombardier in die Box gepackt hätte.

Absolut. Dann wäre das Skryre Thema perfekt gewesen mit 3 Stormfiends, einer Blitzkanone und ein bisschen Ratten-Kanonenfutter...

-----

Ich wollte zu den Vanguardboxen auch nur noch anmerken, dass ich sie persönlich eher langweilig finde und mir bspw. die Daughters of Khaine Box absolut nicht taught. Aber gut, die Truppe hat naben den eigentlich essentiellen Blutkessel Bausatz bisher auch nur Morathi als echtes Großmodell.

Aber die 40 € für das GHB, das zur Hälfte aus den Grundregeln besteht, meinen die auch nicht so ganz ernst oder? Und davon soll man sich dnan gleich zwei pro Jahr holen.
Naja, wenn man das Buch nicht mehr wegen der Punkte kaufen müsste (war damals glaube ich die Aussage) ist die Frage wie stark man es als nicht Turnierspieler dann noch braucht.

• Like
Reaktionen: Wargrim
Eventuell sind in dem GHB dann für 40€ wenigstens alle Grundregeln aufs aktuelle FAQ aktualisiert. ??
Das wäre top, dann müsste man dann nur noch das Errata ausdrucken, das in drei Wochen zum GHB erscheint 😀
Welche Version sollte man sich denn holen? Deutsch oder englisch? Ich tendiere ja zum original. Oder ist das eigentlich egal?

Im deutschen sind meistens durch das übersetzen die Schreibfehler oder ähnliches schon korrigiert.
Zumindest war das meine ich die letzten Jahre so.
Deswegen hat's in der FAQ Rubrik meine ich auch ab und an FAQs, die im englischen aber nicht im deutschen Bereich erscheinen, da die deutsche Version den Fehler schon beim übersetzen/drucken korrigiert hatte.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
rstmal cool direkt aber auch eine erste frage was ist wenn der champion zum beispiel von den Blightkings nen 5. Lebenspunkt hat.
Das ist eine einmalige Sonderregel soweit ich weiß. Hoffe, dass es dazu dann ein Errata gibt oder eine Seitenerklärung oder so etwas.

Bislang bin ich kein Fan von den neuen "Massen" Battleline Regeln. Erst machen sie durch die Coherency und die Verstärkungen die massen Einheiten "kaputt", dann gibts wieder doch eine Stärkung dafür. Das 2. GHB wirkt schonwieder so als wüssten sie nicht, was sie wollen für mich.
Aber gut, abwarten. Und Neuerung heißt nicht gleich schlecht, wird sich erst herausstellen.^^

Naja mit dem neuen GHB starten sie ja eine Season… Monster sind vom Tisch und Battleline sind jetzt der neue shit ?‍♂️ Es fallen dadurch ja auch die allgemein monströsen Gewalt Ausbrüche weg… aber eine Frage hätte ich direkt … die „Bonds of Battle“ Regel wie genau is das gemeint … ein Modell das zu einem anderen befreundeten Kämpfenden Modem in einem halben Zoll steht darf auch kämpfen! Das macht Fähigkeiten wie die des Nurgle Musikers das man nicht peilen kann wesentlich schlechter ? … und zu den Wounds …
Es geht ja rein vom Wortlaut her nur um die Wounds auf der Warscroll … da haben die Blightkings eine WOUNDS CHAR. Von 4 … der Chef der hat die Regen das er +1 Wound hat … für mich hätten alle 5 Modelle die neue Regel ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Es fallen dadurch ja auch die allgemein monströsen Gewalt Ausbrüche weg
Da bin ich mir net so sicher. Ich meine in dem Artikel gelesen zu haben, dass die Monster "stompen" können wie sie lustig sind, da es keine Jäger der Herzlande mehr geben soll.
Dies würde bedeuten, dass die Monster ihre Gewaltausbrüche behalten, gewisse Gegenmaßnahmen aber wegfallen.

Und wie ist dann das zu erklären?

That means no mounts and no-one with too many wounds, marking a shift away from the supremacy of beasts.**

** Don’t worry, you’ll be stomping to your heart’s content with Hunters of the Heartlands gone.

Also entweder bleiben die monströsen Gewaltausbrüche wie sie sind, oder aber zumindest ein Teil davon erhalten. Anders kann man das nicht interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.