AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man drei Eshin-Helden hat. Ich hatte jetzt jeweils den alten Buff mit dem Effekt von einem Eshin-Helden auf den einen spezifischen gegnerischen Helden verglichen.
Also im Artikel steht es derzeit anders.

Ich sagte lediglich, dass ich die neuen Eshinregeln stärker finde als die alten.
Bisher war: re-roll to wound von CLAN ESHIN gegen einen gegnerischen Helden
Jetzt ist: +1 to hit und to wound von CLAN ESHIN gegen einen gegnerischen Helden
Bei drei Helden hast du +1 Treffen und Verwunden bei allen gegnerischen Helden auf dem Schlachtfeld.

Und wenn ich den Buff - auch mit einem Helden - annehme, bekomme ich durchweg bessere Werte als früher.
Somit finde ich den Buff stärker als früher. Das ist alles was ich sagte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich hab gerade bei Twitter das Cover von White Dwarf 477 gesehen und Flesh-Eater Courts bekommen ihr Celestial Tome 3. Edition Update mit dem White Dwarf. Damit dürfte sich ihr Battletome weit nach hinten verschieben.

Edit: Hab gerade gesehen das der White Dwarf bereits bei GW in Vorbestellung gegangen ist, obwohl er ja erst in 2 Wochen rauskommt.
ahh, dann bekommt die olle Fleash Eater Courts Bande ja endlich ihren nerf !!😉😎

Also das Slaanesh Update war so lala...

Ein neue Regel die seine Funktion aus der einzigen wirklichen Stärke von den hedonites herauszieht den Beschwörungspunkten....

Und was soll der 2. Effekt mit +2 Zoll bewegen bei Slaanesh wenn. Mn 12 BP hatt.

Das funzt in Runde 2.oder meinetwegen auch im 2. Zug von Runde 1 aber wo Kommt man mit slaaneshh nicht in der 2 Runde ran wenn man das. Möchte

Somit haben 2 meiner 3 Hauptarmeen nur nen tome update mit ghule Dann... Naja bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher immer noch folge von Corona etc. sein und dieses Jahr und sicher auch nächstes Jahr noch nichts wieder 100% nach ursprünglichen Termin laufen.

Ist in Juli-August nicht in den USA noch eine große Veranstaltung, wo wir wieder mit etwas Preview versorgt werden?

Es bleibt ja auch interessant ob das nächste Chaosbuch nun für Tzeentch oder für Tiermenschen ist. Letztere hatten ja schon in den Rumour Engines vermutete Auftritte, aber eben auch nen Auftritt im WD.?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wirkt als würde GW sein ganzes AoS Pulver für den Sommer auf einmal verfeuern.

Battletomes kommen ja dann bis mindestens September keine mehr.
Generals Handbook ist auch dabei.

Seasons of War kommt wahrscheinlich auch frühestens im Herbst

Was bleibt da noch für Juli und August?

Je nachdem, ob die Herbst-Bücher zumindest teilweise an eine Doppelbox gebunden sind, könnte so etwas ab Ende Juli kommen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Nighthaunt Vanguard Box sind 640 Punkte. Zwar keine vollständige 750 Punkte Armee aber man hätte gleich Mal die nötigen 3 Battlelines für spätere 2000 Punkte zusammen.
Find ich ne ganz ordentliche Box z.b. für mich. Weil Battlelines ist das was mir im Moment fehlt bei den Nighthaunt.

Preisersparnis GW (TGD)
20 Chainrasp 68€ (57€)
10 Grimghast 40€ (33,50€)
3 Spirit 23€ (19,30€)
1 Knight 27€ (25,50€)
Summe 158€ (135,30€)
Box: 105€ (88,00€)
Ersparnis: 53 € 33% (47,30€ 35%)

Hoffe hab mich nicht mit dem Rechnen blamiert ?

*Edit: und es ist eine dauerhafte Box was mir sehr gefällt weil ich jetzt nicht gleich wieder Geld ausgeben muss....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Der AoS Gerüchte Thread ist nicht der Thread um sich über Farben zu unterhalten:

Sondern eher der hier:

Es bleibt ja auch interessant ob das nächste Chaosbuch nun für Tzeentch oder für Tiermenschen ist. Letztere hatten ja schon in den Rumour Engines vermutete Auftritte, aber eben auch nen Auftritt im WD.?
Der kommt dann trotzdem erst im Herbst, weil der Chaos Battletome für Sommer der Skaven Battletome ist. Zudem gehe ich immer noch davon aus, dass das die Herbst Battletomes sein werden, da es die einzigen Fraktionen sind die bisher keinen Celestial Tome hatten (falls die entsprechenden Fraktionen nicht noch im Juli oder August ein White Dwarf Update erhalten):

Unter Einbeziehung der Celestische Folianten Updates gehe ich von folgenden Tomes für den Herbst aus:
Ordnung = Lumineth Realmlords
Chaos = Disciples of Tzeentch
Zerstörung = Ogor Mawtribes
Zerstörung = Gloomspite Gitz

Falls es jetzt keine größeren Updates im Sommer gäbe, gäbe es mir natürlich etwas mehr Zeit die Rückstände von Sigmarpedia zu verkleinern.

Hier sind die Preise:
1655110792406.png

• Like
Hier sind die Preise: ...

Die Vanguard-Boxen sind ja günstiger als die Äquivalente bei 40k. Jedoch gefallen mir von den neuen Boxen nur tendentiell die Skaven, die zumindest eine gute Basis für einen Skryre-Armee sind. Bei den Daughters gibt es nur Infanterie und die ollen Warlocks, die eh kaum einer spielt. Die Nighthaunt kenne ich nicht so gut um zu sagen, ob das eine gute Starterbox für die ist. Mir fehlt bei beiden letztgenannten einfach ein spannendes Centerpiece-Modell...

Das ist genau das was ich meine mit diesen Boxen hatt man immer einen guten Deal.

Die neuen Varianten kann man easy 2 mal kaufen ohne Verluste.

Aber meckern tut immer jemand nicht jetzt ausschließlich auf die bezogen Ferox sondern einfach allgemein.

Selbst wenn gw ne Box für 100€ rausbringt bei den man aber so 250 € zahlen würde es kann trotzdem jemand.... Oder sagen wir eine gewisse Gruppe wird es geben die irgendwas daran zu meckern hat.

• Like
Reaktionen: Roio und Jedit
Die Vanguard-Boxen sind ja günstiger als die Äquivalente bei 40k. Jedoch gefallen mir von den neuen Boxen nur tendentiell die Skaven, die zumindest eine gute Basis für einen Skryre-Armee sind. Bei den Daughters gibt es nur Infanterie und die ollen Warlocks, die eh kaum einer spielt. Die Nighthaunt kenne ich nicht so gut um zu sagen, ob das eine gute Starterbox für die ist. Mir fehlt bei beiden letztgenannten einfach ein spannendes Centerpiece-Modell...
Spreche nur für die Nighthaunt: Also mir ist die Box so lieber. Man hat 3 (+1) Battlelines in der Box. + Einen Leader den man notfalls auch verkaufen kann. Oder wenn man ganz fancy ist und die Box 10x gekauft hat, kann man seine 10 Knights auch als Bladegheist spielen ?

Vor allem bietet es die Möglichkeit die alten Sets der zweiten Edition auf einen Schlag "günstig" zu erweitern.

Ich warte dieses Jahr Mal die Weihnachtsboxen und den STD Reveal ab und mache derweil die Stormcast fertig.
Und danach werde ich mir wohl die Nighthaunt Box holen wenn es keine Battleforce dieses Jahr geben sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.