AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da packt man doch gerne seine 2 Modelle (Glocke und Fateweaver) ein und gewinnt mal schnell nen Turnier XD

Zumindest bringt man seine eignen Spiele schnell hinter sich und kann dann in Ruhe zusehen, wie andere Spieler auf ihren imaginären Pferden durch die Warhammer-World galoppieren.

Andererseits ist man aber vielleicht nicht alleine mit dieser "Armee".

Das stehen keine Beschränkungen bzw Vorgaben der Einheiten. Sond halt wieder "nimm was du willst mit" Vorgaben
Was GW auch macht, es ist verkehrt. Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass man die Truppen genau vorgegeben wären. Dann würden alle heulen, dass sie sich bestimmte Modelle kaufen müssen oder das Buch für ihre Armeen sinnlos ist, da mit ihrer Armee kein Battleplan spielbar ist.

Also ich finde es gut, wie es gelöst wurde, da durch freie Armeewahl die Flexibilität und der Wiederspielwert erhöht werden.

Archibald_TK auf Warseer:

Next releases for LGS will be:

- The Realmgates War: Quest for Ghal Maraz (240 pages, you'll see warscrolls like Plague Monks, Putrid Blightkings, Nurglings...)
60€, 45£, 74$

- The Realmgates War: QFGM LE (1000 of them, I'm putting it here because it's not marked as Direct Only in the list of products but it is said that it's website exclusive inside the WD)
117€, 90£, 150$

- Khorne Bloodhound Bloodreavers (20 models)
46€, 35£, 58$

- Pestilens Plague Monks (20 models)
30€, 20.5£, 35$

- Pestilens Plague Furnace (1 model)
49€, 37.5£, 62$

- Pestilens Plagueclaw (1 model)
26€, 20.5£, 33$

Plague Censer Bearers, Plague Priest direct only, also two books that week (Asurmen: Hand of Asuryan and SMB: The Eternal Crusade).

Also ich finde es gut, wie es gelöst wurde, da durch freie Armeewahl die Flexibilität und der Wiederspielwert erhöht werden.

Ich find´s so geil, wie solche Aussagen in dem Zusammenhang nach übelstem Sarkasmus klingen, obwohl sie ernst gemeint sind.
Das war doch ernst gemeint oder? Bin mir da plötzlich selbst nicht mehr so sicher. 🤔

Archibald_TK auf Warseer:

Fear not citizens, there shall be more for the Sigmarines in the near future as the book is described as containing multiple warscrolls for Stormcast Eternals, Khorne Bloodbounds, Nurgle Rotbringers, Pestilens and more.

Book revolves around the chapters of the Hammers of Sigmar and the Celestial Vindicators trying to reclaim Ghal Maraz from a Chaos Fortress in Chamon (realm of metal) and what remains of Ghyran (realm of life) while at the same time the chapter of the Hallowed Knight try to forge an alliance with the Sylvaneth.

Die Tatsache, dass die Preise nicht erhöht werden, wird mittlerweile schon als Preissenkung angesehen 😀

Das sollte einem zu Denken geben... 😉

Moment, in der alten Skaven Seuchenmöche-Box waren doch keine 20 Stück drin, oder? Meinte das waren nur 16?
Würde bedeuten, es gibt zukünftig mehr Modelle fürs gleiche Geld!

Was die Bücher angeht, macht GW genau das, was sie schon immer gemacht haben - sie verlieren sich im Extrem.

Die alte Warhammer-Welt hat sich Jahrzehntelang nicht verändernt.
Die neue Welte von AoS ist "Echtzeit" und ihre Geschichte wird permanent durch Erweiterungsbücher erzählt.

Nach einiger Zeit, wird sich da soviel Papier angesammelt haben, dass man sich fragt, wie ein Einsteiger sich damit noch zu recht finden soll?!
Vorallem wenn er sich nur für eine spezielle Fraktion interessiert und nicht von Anfang an dabei gewesen ist.
Evt. wird es nach einigen Jahren doch eine Art Armeebuch geben, in dem die Ereignisse der letzten Jahre zusammengefasst werden wird. Ähnlich einem
Fluff-Geschichtsbuch.

Bin schon gespannt wie GW diese kreative Mammutaufgabe, permanent neue Ereignisse rauszuhauen, stemmen wird.
Ist bestimmt ein Kraftakt, nachdem sie 25 Jahre nur in den Sessel gepupt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.