AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, dauch der DragonHead Dais und die Ocludingens sehen schnieke aus. Werden ihren Weg in meine Geländesammlung finden. Ha, dank Twisting Catacombs KS werde ich eine sehr schöne detaillierte Dungeon Ausstattung bekommen und GW liefert mir dazu die passenden "epischen" Hingucker.

Ist der Baummensch in neuer Verpackung teurer? Mir fehlt noch einer, möchte aber keinen mit Rundbase haben 🙁

Auf die Modellanzahl schiele ich mal auch gespannt. Das wäre ja was, wenn die auf einmal angehoben wird.......

Allg. bin ich derzeit in AoS stark drin, da wir viele Mitspieler haben, die eingestiegen sind. wir haben aber selber gemerkt, das es OHNE reglementierung oder Punktesystem einfach nicht geht, da viele Ihre alten Armeen verwenden.

Derzeit wird aber fleissig umgebased und ich finde so ein Zwergentrupp oder Staatsmilizen haben schon was auf runden Bases. Kommen die Modlle einfach wunderbar zur Geltung.

Na mal sehen wie es mit den Geländestücken weiter geht. Auch auf weitere Eternals freue ich mich auch.
Aber meiner Imperiumsarmee will ich auch wieder ne Chance geben.

Zum "Sigmarine" Design allgemein:
Für mich entsprechen die Jungs eher den alten (gaaaaaanz alten) Chaos Warriors in Fantasy:
2 Meter Kolosse mit übermenschlicher Physis, in Vollrüstung, bei denen man sich nicht so ganz sicher ist, was denn nun in der Rüstung steckt (und es meistens auch gar nicht so genau wissen will).
Der glatte/einfache Rüstungslook existierte schon zu der Zeit, als der altehrwürdige Chaos Warrior eine Abwandlung des "Schwarzer Ritter" Archetyps war. Nicht umsonst tummeln sich etliche Sigmarne Conversions durchs Netz, bei welchen einfach der Kopf durch den gehörnten T-Visier Chaos Warrior Helm ersetzt wurden, und bei denen man auf den Schild den Chaos Stern packte. Sah stimmig aus....

Na gut, immerhin sind bei den 46 Euro auch 5 Paladine in der Box. Ist zwar immer noch teurer als die Liberators oder die Schützen, folgt aber wohl GWs verquerer Logigk, dass "Eliteeinheiten" teurer sein müssen. Immerhin schauen die Modelle gut aus. Bei den Warscrolls hat man denn witzigerweise die Grundbox beachtet, so dass die Einheiten mit den beiden neuen Waffen mindestens 5 Modelel groß sein müssen, während die mit den Hämmern aus der Grundox nur 3 Modelle für die Mindestgröße braucht. Schön, dass der Super-Streitkolben bei allen 3 Einheiten passt, so kann man den auch zu den Paladinen aus der Brundbox packen. Gibt auch wieder verschiedene Köppe für die drei Truppen-Typen. Bei der Keule würde ich es aber nicht so eng sehen.

Mein persönlicher Favorit sind übrigens die Glaiven, irgendwie finde ich die cool. Die Äxte gefallen mir optisch nicht, was aber auch daran liegen kann, dass sie sich den Stiel mit dem Hammerschwingern teilen müssen.

Mit den Glaiven kann man auch wunderbar eine schöne Verteidigungs-Taktik spielen. Vordere Reihe Liberator und direkt dahinter Paladine mit Glaiven, da die meisten nur 1-2'' haben mit ihren Waffen kommen sie an den Paladinen nicht ran aber die Paladine an ihnen mit ihren 3''. ^^ Wenn man will kann man dahinter noch eine Armbrust Reihe stellen :happy:

MFG Reno

P.S.: Und bitte keine sinnlosen negativen Kommentare es ist nur meine Meinung! Nicht das es wieder so wird wie mit den Lebenspunkten und jetzt spielt die halbe Gemeinde damit (übertrieben gesehen).

Atia postete Infos zu den neuen Khorne-Modellen (Goretide)

Here a little teaser of things to come in the next weeks, as far as i know 🙂

- Prosecutors, with different weapon options, f.e. spears and a two handed hammer
- Bloodreavers, they will have the option of two handed axes too
- Bloodwarriors with different weapon options (2 axes and these coole two-handed axes)
- Slaughterpriest and Skullgrinder clampacks

no ETA on them yet, so don't ask for it 😛

http://war-of-sigmar.herokuapp.com/

Lord Shadowheart im Warseer Forum wies darauf hin daß man rechts unten auf diesem Foto schon einen ersten Blick auf die neuen Waffen-Optionen werfen könne. Viel sieht man nicht aber was soll's. Hier das Foto

http://www.gamestrust.de/uploads/gallery/1246/pic-28996.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.