AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder wahr.
Wäre aber mal schön und auch Kundenfreundlich gewesen, gerade weil GW versucht hat Kundenkontakt aufzunehmen mit AoS.
Aber ich denke auch das die "Base ist egal" Geschichte nur für die 1. vll noch 2. Edition AoS gelten wird, danach gehts wieder zurück zu der Messung des Baserandes.
Warum ich das denke? Es ist dann genügend Zeit vergangen das die Veteranen die Schnauze halten bzw. ihr eigenen Süppchen im Club kochen und die neueren nichtmal mehr Wissen das es vorher etwas anderes gab.

Der ganze "vom nächsten Modell aus messen" ist auch nur beschwichtigung womit man glaubt das man diejenigen nicht verprellt die länger WHFB gespielt und dementsprechend 1-2 Armeen stehen haben.

Preorder am Freitag

Archibald_TK - Warseer

I can bring a few additional info regarding the next releases if people don't mind. Keep in mind you'll never get pictures from me thought so no need to ask for them.

- Stormcast Eternals Paladins (5 models) - 46€ 35£ 58$

- Numinous Occulum - 45€ 35£ 60$

- Dragonfate Dais - 40€ 30£ 50$

- Sylvaneth Treelord - 50€ 37£ 61$

- Sylvaneth Dryads (16 models) - 33€ 25£ 41$
Note that unlike Branchwraith they are no longer marked as Direct Only.

- Sylvaneth Forest Spirit Warhost (3 Treelors, 1 resin Branchwraith, 32 Dryads) - 185€ 135£ 225$

http://www.warseer.com/forums/showt...new-releases&p=7507120&viewfull=1#post7507120

Archibald_TK - Warseer

Regarding the paladins:
- They are in no way big enough to justify being 3 per boxes, they doesn't stand out that much when next to Liberators.
- All their weapons hit on 3+ wound on 3+ and are -1 rend, now for the differences:

- Retributors use the Lightning Hammers: 1", 2Atk, 2Dmg, to wound rolls of 6 turn the damage into mortal wounds
- Decimators use the Thunderaxes: 2", 1Atk per enemy model within range as long as they are all part of the same enemy unit, add 2 to the bravery test result for enemy units within 6"
- Protectors use Stormstrike Glaives: 3", 3Atk, 1Dmg, to wound rolls of 6 inflict D6 wounds to Monsters (keyword), shooting attacks targeted at them or units hiding behind them are done with -1 to hit

Bzgl. der Modellanzahl, es könnte auch ein Druckfehler im WD sein 🙂

Mal abgesehen vom Powerlevel ist dieser Sonderregeloverload langsam wirklich nervig.

Bin zu faul meinen ersten Post zu AoS aus dem alten Thread zu suchen, aber sinngemäß hatte ich geschrieben, dass GW EinsteigerFreundlichkeit suggeriert durch vier Seiten Basisregeln. Und dann kriegt jede der einzelnen ?300? Einheiten jeweils 1-3 Sonderregeln.

Habe es schon mehrfach gesagt, und sage es wieder: GW hat zwar GAMES im Namen stehen, sieht sich selber eigentlich nur noch als Hersteller von exklusiven Modellen. Und wer damit spielen will, soll froh sein, das von GW Seite aus überhaupt irgendwelche Regeln ausgegeben werden. Aber unterm Strich ist es ein Problem des Figurenkäufers, wenn er mit seinen teuren Figuren auch noch spielen will, der arme Irre...

Gruß
General Grundmann

Wieso muss man denn alle Sonderegeln aller Modelle auswendig können? Es reichen doch die Regeln der eigenen Modelle.

Man muss gar nichts. ;-)

Aber egal ob aus Gelegenheitsspielersicht oder Turnierspielersicht gibt es MINDESTENS folgende drei Gründe:

1. Mein Mitspieler kennt, aus welchen Gründen auch immer, seine eigenen Regeln nicht.

2. Um selber bestmöglichst zu spielen, MUSS man wissen, was die eigenen und die gegnerischen Einheiten "können".

3. Um ein eventuelles Spiel-"Meta" zu beherrschen, sollte man alle Regeln und ihre Interaktionsmöglichkeiten kennen.

Gruß
General Grundmann

Sehe ich das richtig, dass die Sigmarine-Bogenschützen eine Option auf einen "Boltstorm"-Crossbow haben? Ein Sigmarine mit Boltstormer? 😀 Also ehrlich, dann kann man auch gleich Space Marines in AoS Spielen, oder?

Nein, geht nicht. geht gar nicht.

SigMARINES haben nichts, aber auch gar nichts mit SpaceMARINES zu tun. Das eine sind gepanzerte goldene Ritter in abgedrehten Fantasywelten, die dort ihr Unwesen treiben und die anderen sind irgendwelche gepanzerten Dosenmännchen, die durchs Weltall eiern. Da gibts keine Übereinstimmungen. Also lasst bitte solche Unterstellungen, die darauf hindeuten könnten, man könnte dies alles mischen...absolut undenkbar...

Sehe ich das richtig, dass die Sigmarine-Bogenschützen eine Option auf einen "Boltstorm"-Crossbow haben? Ein Sigmarine mit Boltstormer?
D.gif
Also ehrlich, dann kann man auch gleich Space Marines in AoS Spielen, oder?
Und "bolt" heißt als Kurzform von "thunderbolt" nun einmal auch "Blitz", was gut zum Sturmthema der Stormcast Eternals passt.

Und "bolt" heißt als Kurzform von "thunderbolt" nun einmal auch "Blitz", was gut zum Sturmthema der Stormcast Eternals passt.

Naja, aber das ist ja der Punkt.
Die Sturm und Schlechtwetter-Thematik ist im GW-Kontext halt sehr Space Marine-typisch, da die ja seit Jahren mit Stormshields, Lightingclaws, Thunderhammers, Hurricane Bolters, Typhoon Missle Launchers, Tornado Land Speeders, Whirlwind Panzern und vielem mehr in den Krieg zeihen.

Wenn eine Fantasy-Armee dann auf einmal das gleiche Unwetter-Thema aufgreift, dann liegen die Parallelen halt nahe, selbst wenn die Fraktion sonst nur nackige Frauen statt übergroßer, schwer gepanzerter Krieger wären.

Naja, aber das ist ja der Punkt.
Die Sturm und Schlechtwetter-Thematik ist im GW-Kontext halt sehr Space Marine-typisch, da die ja seit Jahren mit Stormshields, Lightingclaws, Thunderhammers, Hurricane Bolters, Typhoon Missle Launchers, Tornado Land Speeders, Whirlwind Panzern und vielem mehr in den Krieg zeihen.

Wenn eine Fantasy-Armee dann auf einmal das gleiche Unwetter-Thema aufgreift, dann liegen die Parallelen halt nahe, selbst wenn die Fraktion sonst nur nackige Frauen statt übergroßer, schwer gepanzerter Krieger wären.
Sturm und Blitz sind halt schon seit Jahrtausenden Symbole der Macht und der schnellen Kriegsführung. Mit den Symbolen können die meisten Leute etwas anfangen.

Ich finde diese Diskussion hochgradig unnütz.

Meiner Meinung nach sind die Sigmarites den Space Marines nachempfunden, weil SM ein Erfolgskonzept sind.
Jeder, der glaubt das jetzt mit den neuen Modellen (wiedereinmal) final herausgefunden zu haben, merkt meiner Meinung nach nur das Offensichtliche an.
"Sigmarites sehen aus wie Space Marines, höhö."
"Ja? Und weiter? So what?!"

GW hat von ihrer Position aus alles richtig gemacht. Zeit über GW zu spotten. :cat:

Wenn man provozieren will, kann man auch antworten: "Space Marines sind dem Fantasy Genre Äquivalent des schwergerüsteten Paladins nachempfunden. Also hat GW in ihrem neuen Fantasy System Paladine rausgebracht. Wo ist der Witz?!"

Es gibt natürlich einige Sachen wo GW die Selbstironie vllt etwas überschreitet, wie bei der Plasmakanone, die einfach nicht nach einer Fantasywaffe aussieht.
Aber was bitte spielt das für eine Rolle? Ein Fehldesign. Wow. Das haben wir auch bei 40k zuhauf.

Das ganze hier soll auch kein hassgetränkter Rant sein.
Eher ein Ausdruck von Unverständnis. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.